Ich in der vierten. Und ich finde, dass man zumindest ansatzweise aufgeklärt sein sollte. Obwohl sich das früher oder später sowieso von selbst einstellt, bei der heutigen "Situation". Da weiß man das doch schon in der dritten von Freunden usw. Ich weiß wovon ich spreche, das ist meine Generation![]()
Hey, ich weiß was du meinst. Ich wusste natürlich auch schon vor dem sechsten Schuljahr Bescheid. Mein Freund hatte da immer so ein tolles Buch namens "Adam & Evi" in dem sich Mutter und Vater mit Sohn und Tochter über Fortplfanzung unterhalten haben. Irgendwie war das amüsant das Buch. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt, dass die ganze Familie zusammen nackt gebadet hat und die Kinder ihre Eltern noch daszu gedrängt haben, sich endlich auszuziehen... Tolles Kinderbuch
.
@ Puppet_Master: Also ich finde nicht, dass z.B. 8. oder 9. Schuljahr zu spät ist. Aber in dem Alter hat man in der Regel schon damit aufgehört, über sowas zu lachen.
Kenne ich. Da kam dann auch das Neugeborene, Minimax hieß der glaubich. Und die Familie dort ist eigentlich ein gutes Vorbild: Lieber offen mit Sexualität umgehen, denn wenn man da verklemmt vorgeht, erreicht man genau das Gegenteil von das, was man erreichen will, sprich, die Eltern werden plötzlich frühzeitig Großeltern oder das/die Kind/er kriegen AIDS. Oder beides.
Übrigens, RPG-Hacker, ich habe nie gesagt, dass man heutzutage allgemein viel zu früh Sexualkunde kriegt. Und 6. Klasse erwähnte ich auch nicht, wir hattens in der 3. oder 4. Klasse, damit wir lernen sollten, nicht über Behinderte zu lachen. Was bei den meisten nach der Wasserlassen-Szene natürlich den gegenteiligen Effekt bewirkt hatte, da man Schullektüre generell gesehen nicht abkann und deshalb meistens das Gegenteil von dem tut, was es bewirken soll. Es sei denn, die Schullektüre war wirklich gut in Schüleraugen.
Deshalb fordere ich: "Dieter Nuhr - Gibt es intelligentes Leben" for schoollecture!
@^Zell^
Stimmt, man erfährt es heutzutage sowieso von Anderen. Ob diese orale Überlieferung allerdings auch gut ist, ist bei Einzelfällen diskussionswürdig.
Apropos: Man hat im 6. Schuljahr das Thema Sexualkunde, aber erst im 9. Schuljahr AIDS. Warum eigentlich? In der Zwischenzeit kann viel passieren!
Ist ja übel: Heute hat der Gottesdient erst um 14 Uhr statt wie sonst immer um 10 Uhr angefangen. Deswegen bin ich eute erst um 17:30 Uhr nach Hause gekommen. Das war's dann wohl vom Wochenende :'C.
Also wenn wir mal davon ausgehen, dass es hauptsächlich von Pizza handelt: ich kanns verstehen. Pizza ist toll.
Aber um das ganze abzurunden wirft er ja immer wieder ein "That's amore" ein... also passt das schon. Und, wie man zu Pizza (<3) stehen sollte, besonders im italienischem Sinne, ist ja eh klar ^^
Wusstet ihr eigentlich, dass ICH Pizza ursprünglich erfunden hatte? Aber die Italiener habe mir meine Idee gestohlen! Ich hätte ein Vermögen mit dieser Idee machen können. Aber nein, dann muss mir die Mafia dazwischen funken
(was nur als Scherz gemeint und nicht rasistisch auszulegen ist)!
Mir ist gerade wieder was eingefallen: Ich war mal mit meiner Schwester und meinem Vater chinesische Essen. Das war glaube ich... Keine Ahnung. Irgendwann an einem Wochenende... Oder nein. Das war nicht an einem Wochenede. Aber das war direkt vor der Mittagspause. Deswegen waren wir die einzigen da. Und irgendwann, während wir das ganz friedlich am Essen waren, kommt da plötzlich irgend so ein Straßenpenner (im wahrsten Sinne des Wortes) rein und klaut da vor unseren Augen Bierflaschen. Eine einzige Flasche aber hat der sich nicht eingesteckt, weil gerade in dem Moment der zuständige Mann vorbeikam. Da hat er sich dann wohl beschlossen, diese eine Flasche, die er noch in der Hand hielt zu bezahlen. Tja, Pech gehabt. Während der nämlich an der Theke stand und uns den Rücken zugewendet hat, hat mein Vater dem Chinesen mit ein paar Handzeichen gezeigt, dass der Typ Bierflaschen in seine Hose gesteckt hat. Als er ihn dann untersuchen wollte, ist der Penner voll ausgerastet und hat mit den Bierflaschen um sich geworfen. Man, das war echt heftig
. Schon dumm genug, die Flaschen zu Klauen, während wir den voll in unserem Blickfeld haben. Aber dann noch mit den Flaschen rumzuwerfen... Sachen gibt's.
Und selbst wenn diese Ironie von 15 Jahre Pizza der Wahrheit entsprechen würde: Selbst da kann man an 2 Tatsachen festsetzen, dass DU sie nicht erfunden haben kannst:
1. Muss es nicht bedeuten, dass du sie erfunden hast, nur weil das Alter übereinstimmt. Bist du der einzige 15-jährige in dieser Welt?
2. Kann sowieso niemand kurz nach seiner Geburt eine Pizza (schmackhaft) belegen.
Was lehrt uns das?
"IGIARI!"
Ich wusste du würdest das sagen. Da sieht man mal, wie toll ich bin. Ich war noch nicht mals geboren und hatte bereits die Idee von Pizza. Und belegen, kann sie ja auch jemand anderes. Von mir stammt schließlich nur die Idee. Eigentlich wollte ich sie ja sofort umsetzen, wenn ich alt genug gewesen wäre um selbstständig... äääh... Pizza zuzubereiten. Nur leider kam ich halt zu spät und die Idee wurde mir geklaut :'C. Tja was solls? Bleibt mir ja immer noch die Idee ein Gerät zu erfinden, mit dem man mit Menschen auf der anderen Seite der Welt sprechen kann. Sowas gibt es ja zum Glück noch nicht. Und diesmal wird mir die Idee niemand klauen!
Pah! Firlefanz! Ich werde etwas völlig neues Entwickeln! Eine art Viereck, nur mit viel mehr Ecken. Soviele Ecken, dass es schon keine Ecken mehr hat! Und ich werde es "Rad" nennen! Damit werde ich die Welt revolutionieren, genauso, wie mit meiner Patenteirten "Dampfmaschiene"!
..................
Übrigens ist das Plural von Pizza Pizzen. nur so zu Info![]()
(Posting Mode: Phoenix Wright - Open Case: Case OToZ#8/1, commonly known as "Turnabout Pizza" - Prosecutor: Pantoffelninja - Accused & Attourney: RPG-Hacker - Judge: Dunno, let´s say Phoenix, when he wants - Witness/es: Anybody in MMX)
"IGIARI!"
Wie gesagt... Sind Sie der Einzige 15-jährige auf der Welt?
Mein Cousin ist ebenfalls 15 und macht ziemlich leckere Pizza in Eigenarbeit. Was spricht (und zwar begründet, was Sie in Ihren letzten Beitrag nicht begründen oder belegen konnten) also noch dafür, dass Sie die Pizza erfunden haben sollen und nicht zum Beispiel mein Cousin?
Zudem gibt es noch einen Fakt, der gegen Ihre unglaubwürdige Behauptung spricht:
Im Jahre 1830 eröffnete die erste moderne Pizzeria in Neapel. In dieser Zeit gab es Sie nicht als Spermie, es gab nicht Ihre Eltern, es gab noch nicht mal Ihre Großeltern und höchstwahrscheinlich dachte man auch nicht an Ihre Urgroßeltern. Ob es Ihre Ururgroßeltern zu der Zeit gab, kann man disskutieren, was aber nicht nötig ist. Punkt ist: You´re a liar, wannabe-lawyer!
Soll ich meine Aussage belegen? Ich belege sie an Wikipedia, an pizzatest.de und, wenn es nicht reichen sollte, an pizzeria.de
"KURAE!"
http://de.wikipedia.org/wiki/Pizza
http://www.pizzatest.de/pizzwissen/geschichtep.html
http://www.pizzeria.de/pizzen.html
(Ja, ihr fragt euch bestimmt, warum ich das mache? Weil ich gerne in Lawyer-Style durchdrehe und crazy werde ^^ Ist ähnlich, wie wenn ich ab und zu Englisch rede. So don´t matter 'bout me.
Ihr müsst es mal probieren, macht Laune)