Arbeitest du mit PNGs Grafikdateien? Kommt der IE nicht so gut mit zurecht.![]()
Ah, ja du hast recht. Ich werde die Hintergrund-Datei mal in JPG konvertieren...
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Oder besser gif. MS Liebling :P und du hast keinen Qualitätsverlust
Oh doch, da hab ich einen extremen Farbverlust, bei lediglich 265 Farben! 'Treppchenbildung' vorprogrammiert!Zitat von Milchbox
Und da mein Hintergrund ja nur ein übergang von rechts nach links ist, muss er nur 1 Pixel hoch sein - und das sind selbst als 24bit BMP - sehe und staune - nur 3 KB. Ich speichere diesen Hintergrund dann natürlich mit 100% Qualität.
Ich werd's mir merken, falls ich das mal brauchen kann. Mit den Gammawerten verschwinden dann aber auch die Halb-Transparenzen, oder?Zitat von mitaki
Warum schickt das sonst so Update-fanatische Microsoft nicht einen BugFix nach?
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Nein, Transparenz wird im Alphakanal gespeichert. Gammawerte geben die Helligkeit an.Zitat
Und das ganze wird auch im IE7 nicht korrigiert. Fehler by Design. Und ich eis es zwar nicht, aber für einen Großteil der Webseiten ist dieser Wert vermutlich nutzlos.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Jain. Der IE verwendet die Gammawerte, die in einer PNG Datei gespeichert sind falsch. Entfernt man diese, z.B. mit einem Programm wie PNGOUT, zeigt auch der IE die Graphiken richtig an.Zitat von bar
Damit kann man die PNG Dateien auch auf bestmögliche Komprimierung trimmen.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).