Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Damals, schonwieder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeoInferno
    Ich weiß, warum niemand unsere Geschichten liest: Es kommen zu wenig Vampire und Elfen vor, und wir sollten in Englisch schreiben, und mehr Zitate verwenden, am besten vor jedem Absatz. Deshalb schreibe ich auch gerade an: "The Chronicles Of Cyberkinetic Vampireelves From Mars Of The Year 200X (Now With 100% More Quotes)"
    Ach, solange die Geschichten nicht zu lang sind (hab keinen Drucker), ziehe ich eure Geschichten sämtlichen Cybervampirstories vor. Natürlich nicht den Cyberwoolfstories.

Alles in allem eine durchaus gelungene Geschichte, auch wenn mich die Interpunktion des öfteren hat stolpern lassen. Auch die abrupt abgebrochenen Sätze schlagen Schneisen in den Wortfluss, so dass die Ästhetik eher unter ihnen leidet, als dass sie profitierte.

PS: Ach, wenn schon der infernale Neo wieder Geschichten postet, vllt sollte auch ich mich wieder mehr dem Atelier zuwenden.

Zitat Zitat
    PS: Ach, wenn schon der infernale Neo wieder Geschichten postet, vllt sollte auch ich mich wieder mehr dem Atelier zuwenden.
    Das kann ich nur dick unterstreichen.

*verschwindet wieder*

Achja. Wer die BILD nicht liest, soll sie auch nicht dumm machen. Guckt immer mal in die Exemplare eurer Freunde und Kollegen, dann hat das wenisgtens Substanz.

hört sich meiner meinung nach an wie kreatives schreiben mit dem oberbegriff "verlorene liebe"
    ich könnte nicht nicht sagen dass mir das ergebnis gefällt. einzelne sätze gefallen mir- hören sich aber so altklug an wie manche signatur hier. ist eine sehr zwieschneidige sache für mich.du gehst schön mit worten um, aber eine erzählung ist das hier nicht
    - was hälst du davon die gedanken und gefühle in sowas wie ein gedicht umzuformen, allein das äußere erscheinungsbild würde die erwartungen an den text ändern...

vielleicht sollte man das aber auch einfach so stehen lassen?ich weiss es nicht so genau.

im gegensatz zu den anderen die sich über den lesefluss beschwert haben bin ich mitten im breiten strom geschwommen, ohne etwas zu verstehen, aber eigentlich wollte ich das gar nicht versuchen...
    deine klammer "damals schonwieder" empfinde ich als gefängnis und nicht als haltgebend

Hey, danke für letztendlich doch so viele Kommentare.

"Ach, wenn schon der infernale Neo wieder Geschichten postet, vllt sollte auch ich mich wieder mehr dem Atelier zuwenden. "
    - Tu das, bitte

Also zusammenfassend eine doch polarisierende Geschichte, wie zu erwarten war. Ja der Stil ist sehr eigen, und das sagt auch vielen zu. Ja, die Handlung, wenn es sie denn gibt, ist gut versteckt (aber auch nicht zu gut), was vielen nicht zusagt. Ja, der Stil ist ab und zu stockend, bricht mitten im Satz ab und so. Das ist hier das zweischneidige Schwert: Zum einen zieht der Text unmittelbar daraus seine Ästhetik, zum anderen muss ich zugeben, dass die Kritik angebracht ist, und einiges zugunsten des Leseflusses anders hätte gemacht werden können.

Der letzte Punkt bringt mich wirklich weiter, thanks