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Thema: !WARNUNG! RPG Maker Fehler

  1. #1

    !WARNUNG! RPG Maker Fehler

    Also leutz ich habe mich gerade mal wiede an ein parr typeische
    rpg maker fehler eninnert

    Fehler 1
    Wenn du so etwa 500 midis in deiner daten bank hast
    und die musik ordnen will (sprich dir davon 300 anhörst)
    um dann die billigen und überflüssigen sounds löschen willst
    musst du aufpassen! alles geht gut aber ab so 300
    hört der spaß auf.
    man klickt den ungefärhr 301 song an!
    was passiert? nichts!
    hmm kein ton mehr hmm
    maker beenden nochmal starten project öffnen
    willst du dir musik anhören! KOMMT DER FEHLER "FILE TREE IS BROKEN"
    man macht sich nichts draus und startet den commputer neu
    willst du dan die musik hören KOMMST DU GARNICHT ERST IN DEIN
    PROJEKT REIN! problem nicht lösbar projekt im arsch


    Fehler 2
    ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist aber
    wenn du dem helden auf level 1 einen zauber gibst is alles ok
    aber sobald ein kampf kommt! ist der fehler "???????RPG_RT?????EXE?????"

    UND ER KICKT DICH

    Fehler 3
    manchmal wenn du dein spiel testen willst aber nur ganz ganz ganz ganz ganz selten kommt der fehler
    "RPG ADVOCADE IS COOL"
    musst beenden nochmal starten

    Fehler 4
    Der halbe bildschirm
    bleibt bei vollbild modus schwartz (kein maker fehler)
    bekannte graphikkarten wo bei das vorkommen kann:
    nVidia G-FORCE 6100

    hmm alle diese fehler beziehen sich auf den rpg maker 2000 und 2003
    nicht XP

    wenn mir noch wietere vorkommen sag ich euch bescheid

    alle was ich mit diesem tread sagen will ist das man hier mal eine liste
    erstellen kann welche fehler von maker (egal welcher) bekannt sind

    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET KANN SIE BEHALTEN

    Geändert von Saoru (17.09.2006 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    du hast dir 300 Midis im Maker angehört und anschließend ist dein Spiel abgekackt oder wie soll ich das verstehen? Oder generell nur maximal 300 Midis im RTP haben? Sry, der Fehler ist nicht wirklich nachvollziehbar =0

  3. #3
    weiß ich deswegen is der auch komisch aber der kam wirklich!

  4. #4
    Zitat Zitat von Saoru
    weiß ich deswegen is der auch komisch aber der kam wirklich!
    schön und gut, dass er kam. aber, wie er kam, habe ich nicht verstanden.
    erklär mal bitte ein wenig einfacher. danke.

  5. #5
    Also wenn du dir etwa 300 midis mit dem maker anhörst
    und irgend wann kann der maker keine midis mehr abspielen
    dan kommt der fehler "FILE TREE IS BROKEN"
    und immer wenn du dein projekt öffnest kommt das also kannst du dein projekt in den müll treten

  6. #6
    Zitat Zitat von Saoru
    "RPG ADVOCADE IS COOL"
    Kommt davon, wenn man Advocats 2k3 Version verwendet

    Zitat Zitat
    Wenn du so etwa 500 midis in deiner daten bank hast
    und die musik ordnen will (sprich dir davon 300 anhörst)
    um dann die billigen und überflüssigen sounds löschen willst
    musst du aufpassen! alles geht gut aber ab so 300
    hört der spaß auf.
    man klickt den ungefärhr 301 song an!
    was passiert? nichts!
    hmm kein ton mehr hmm
    maker beenden nochmal starten project öffnen
    willst du dir musik anhören! KOMMT DER FEHLER "FILE TREE IS BROKEN"
    man macht sich nichts draus und startet den commputer neu
    willst du dan die musik hören KOMMST DU GARNICHT ERST IN DEIN
    PROJEKT REIN! problem nicht lösbar projekt im arsch
    Du bist bekloppt. Wer braucht 300 (!!!) Midi-Dateien. Das sind dann doch mindestens 30 Mb, oder? Ihr seid alle größenwahnsinnig.
    Außerdem entsteht der Fehler nur, wenn du dir ne Sounddatei anhörst, die du bereits gelöscht hast.

  7. #7
    Sorry hatte halt so viele^^

    PS: du bist nur zu dumm soviele zu haben

    Geändert von Saoru (29.09.2006 um 12:49 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Saoru
    Also wenn du dir etwa 300 midis mit dem maker anhörst
    und irgend wann kann der maker keine midis mehr abspielen
    dan kommt der fehler "FILE TREE IS BROKEN"
    und immer wenn du dein projekt öffnest kommt das also kannst du dein projekt in den müll treten
    wer hört sich schon 300 midis im maker an? und, wer hat überhaupt 300 midis da drinne? oO
    das ist doch völlig überflüßig.

  9. #9
    Im Prinzip wäre so ein Thread nicht schlecht, aber dann bitte nicht mit Fehlern die vermutlich niemand außer dir jemals zu Gesicht bekommen hat.

  10. #10
    Wer zum Teufel hat bitte in seinem Rechner eine 6100?
    Kein Wunder,dass solche Fehler bei dir auftauchen...

    @Topic
    Das mit den Midis ist maßlos übertrieben.
    Importiere nur Midis,die tatsächlich in deinem Spiel vorkommen.
    Falls du sie sammeln willst,empfiehlt sich ein seperater Ordner.

  11. #11
    hab ne neue Fehlermeldung, ich wollt heut mein Projekt testen und dann kam das hier:

    Fehler: DirectDraw (DDERR_UNSUPPORTET)


    und dann stürzte das Spile ab, das is jetz mit allen Spieln so und ich kann garnich mea zoggn , nich ma die vom 2k(3)

    pls, helft mir!!!

    c yah

  12. #12
    roter Zahn:
    Hast du eine neue Grafikkarte eingebaut oder eine andere DirectX-Version installiert. Ich meine zu wissen, dass der Fehler bedeutet, dass deine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Am Besten du installierst einen neuen Treiber und die neuste DirectX-Version.

    ~malu~

  13. #13
    ich hab keine neue Grafikkarte bekomm, aber das mitm directX, ja mal nachsehn^^

    ach ja thx
    c yah

    Edit: ne, ich hab grad Direct X 9.0 installiert und es ging trozdem noch nich, an der Grafikkarte hatte ich seit n paar Jahrn nix geändert, also das muss einfach klappen.


    HELP!

  14. #14
    Ich hab das Problem das meine Bilder zb. beim Titel nicht angezeigt werden können...in der Database sind sie Schwarz und ins Spiel komm ich mit einem eigenen Titelbild nicht rein...in nem anderen Thread steht was davon dass es max. 256 farben haben darf...da hab ich das getestet und ein Titelbild mit 1. FARBE gemacht und gewählt...nix passiert...gleicher fehler...Brauche hilfe!!

  15. #15
    es kann sein, dass dein Bild keine PNG-Datei ist.
    Bei mir funktioniert es nur, wenn ich mein Bild zuerst, als Gif-Datei speichere und dann wiederum als PNG

  16. #16
    Zitat Zitat von DerDicke
    es kann sein, dass dein Bild keine PNG-Datei ist.
    Bei mir funktioniert es nur, wenn ich mein Bild zuerst, als Gif-Datei speichere und dann wiederum als PNG
    Weil Gifs eine Farbbeschränkung von 256 Farben haben.

    @PrinZZ
    Vlt ist es ja zu groß.
    Oder du hast es im Testmodus gestartet und oben das Feld bei "Show Title in Test Play Mode" ausgeklickt.

  17. #17
    Danke ich weds versuchen

    Edit:

    ES TUT!!!!ES TUT!!!! dabke danke danke danke!!

    Geändert von Flying Sheep (23.09.2006 um 20:49 Uhr)

  18. #18
    PrinzZ, das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich hab meine Grafiken mit dem Darkwing Graphics Maker 2.5 zusammengesetzt und im Maker hat man nur eine schwarze Fläche und Fehlermeldungen gekriegt, wenn die erschien, oder man hatte eine schwarze Fläche als Spielfigur... Am nächsten Tag gings fast, der Chara war zwar da, aber immer noch im hintergund grün... Ist er immer noch. xD

  19. #19
    VERDAMMT!!!! wenn hier einer den Rpg maker 2003 hat und icq hat dann bitte sofort melden ich hab nähmlich n problem!!!!

  20. #20
    jo, habe ich beides. aber kannst dein problem doch auch erstmal hier schildern.

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