Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafische Prioritäten des Makers

  1. #1

    Grafische Prioritäten des Makers

    Ist zwar nichts weltbewegendes, aber ich dachte mir, besonders Neueinsteigern wird dieser Thread ein wenig weiterhelfen. Es geht um die Frage, bei welchen Einstellungen der Maker welches Bild über welche anderen legt. Ich habe unten eine kleine Prioritätenliste aufgestellt. Jede Möglichkeit hat einen Wert erhalten. Eine Grafik mit einem höheren Wert wird immer über alle mit niedrigeren Werten gelegt, wenn man das Spiel startet. Vielen Dank an Phönix Tear für die Ergänzung der Liste.

    0: Panorama / Parallax Background
    1: Lower Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    2: Lower Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    3: Upper Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    4: Upper Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    5: Event Layer (Below Hero)
    6: Event Layer (Same Level as Hero)
    7: Held
    8: Lower Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    9: Upper Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    10: Event Layer (Above Hero)
    11: Battel-Animations
    12: Pictures [1-20/40/50]
    13: Message-Box + Text


    Die Pictures haben wiederum eine eigene Hierarchie, die sich ganz simpel aus der Höhe der Picture-Nummern ergibt. Je höher die Nummer, desto weiter oben in der Hierarchie.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, oder ihr etwas ergänzen wollt, bitte ich euch, gleich hier reinzuposten^^

    Geändert von Noshire (04.10.2006 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    0: Panorama / Parallax Background
    1: Lower Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    2: Lower Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    3: Upper Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    4: Upper Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    5: Event Layer (Below Hero)
    6: Event Layer (Same Level as Hero)
    7: Held
    8: Lower Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    9: Upper Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    10: Event Layer (Above Hero)
    11: Battel-Animations
    12: Pictures [1-20/40/50]
    13: Massage-Box + Text


    Gerade Punkt 11 finde ich extrem nervig. Da würde ich mir schon eine Möglichkeit wünschen auch die einzustellen. Denn es ist eine Tatsache das Angriffsanimationen in einem AKS mit Battle-Animations einfach am besten umzusetzen sind (gerade wenn sie über mehrere Felder gehen). Leider sieht das absolut bescheuert aus wenn man z.B. unter einem Baum steht (weil der Held dann logischerweise wärend der Animation über der Baumkrone angezeigt wird T_T).
    Nya, Punkt 12 dann eben die Pictures. Wie das funktioniert hast du ja schon angesrochen. Und das die Massage-Box das höchste ist ist geweissermaßen auch logisch, da man ja nunmal sehen will was gesagt wird, selbst wenn man in nem dunklen Raum ist oder gerade ein Effekt-Gewitter den Bildschirm bedeckt...

    Generell sehe ich zwar den Sinn in diesem Thread nicht so, da man es eigentlich durch kurzes Probieren selbst herausbekommen kann, sollte sich aber jemand finden der das hier hilfreich findet lasse ich mich gerne eines Bessern belehren

    Geändert von Phönix Tear (04.10.2006 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    Erstmal danke für die Ergänzungen^^ Das mit den BAs stimmt, wäre sinnvoll, wenn man bei denen auch einstellen könnte, ob sie unter oder über Pictures gewertet werden.
    Natürlich kann man das auch selbst herausfinden. Aber besonders, wenn man ein eigenes KS baut, muss man sich das oft ins Gedächtnis rufen und da finde ich es praktischer, wenn sich jeder ne vorgefertigte und komplette Liste anschaun kann.

    [ironic]PS: Wo kann man sich denn solch eine Massage-Box kaufen? Könnt ich gut für meinen steifen Nacken gebrauchen^^[/ironic]

  4. #4
    Hmm... Danke an euch beiden, so eine Auflistung suche ich schon länger.

    Oh ja, ne Massage- Box wär jetzt echt nicht schlecht... *sich streck*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •