Hiho

Dem Titel zufolge hab ich zuerst was völlig anders erwartet.

Zitat Zitat
Hoffentlich ist die nicht zu lang geworden, ich neige dazu, abzuschweifen um alles, was irgentwie mit dem Thema zusammenhängt, reinzubringen. Viel Spaß... und bitte viele Feedbacks, ich will meinen "Stil" weiterentwickeln.
Welch wahre Worte.
Denn das System erinnert mich wie meine Vorredner an ein Dystopisches System a la Orwell. Die Geschichte ist an sich gar nicht mal Schlecht, okay nichts neues, oder einfach bisschen anders umgesetzt, aber die Geschichte gibt nicht wirklich oder nicht nur Auskunft über das was du am Anfang erwähnst:

Zitat Zitat
Hier iss eine futuristische Kurzgeschichte über den Umgang der Gesellschaft mit Sex in der Zukunft des einundzwanzigsten Jahrhunderts.
Wollen wir hoffen, dass es in ein paar Jahren nicht wirklich so bei uns aussieht.

Also die ganze Gesellschaft ist ja mal total sexistisch. Die Frau muss den ganzen Tag zuhause vor dem Herd sitzen, und freut sich darauf, dass ihr Mann nachhause kommt und die Männer gehen währenddessen in die „Kammer“. Auch das ganze TV-Programm scheint nur auf Männer zugeschnitten zusein. Damen mit üppiger Oberweite als Moderatorinnen und arme Hausfrauen von Proletariern die das Schönheitsideal der Schönen und Reichen erreichen müssen/wollen.

Zitat Zitat
Einer seiner Freunde, noch aus der Schulzeit, hatte mal gesagt, dass sie (die Oberschicht) eigentlich nur das Ziel haben, die gesamte Unterschicht klein zu halten: „Es passt ihnen nicht, wenn Männer mit richtigen Schwänzen daherkommen um ihnen ihre großbusigen Frauen und dann auch noch ihre Macht wegzunehmen, also halten sie solche Typen wie uns an der kurzen Leine, beschäftigen uns mit Arbeit, Wichsen, Sex im Fernsehen, Sex im Kino, Sex in der Kammer. Nur kein Sex mit echten Menschen, schon gar nich, mit der eig’nen Frau, sofern man denn überhaupt eine findet, die halbwegs vernünftig kochen kann und nich’ ganz so scheiße aussieht, wie der Durchschnitt, wenn du verstehst, was ich meine...“
Und er hatte verstanden.
„... Deshalb wurden diese Scheiß- Wichskammern erfunden und auch die Fernsehsender stecken da mit drin! Jeder da oben hat Angst vor dir, wenn dein Schwanz größer iss als ihre und damit sie sich selbst nich’ den ganzen Tag gegenseitig beneiden gibt’s da Verbote; so über Sex zu sprechen und so, stell dir das ma’ vor!“
Minderwertigkeitskomplexe? Die Welt ist schon heute so ähnlich, ein alter reicher „kauft“ sich eine 25 jährige barbusige Blondine. Oder ist der ganze Dialog metaphorisch zu verstehen und nicht nur ein reiner Schwanzvergleich?

Stillistisch ist das ganze ganz ordentlich, obwohl du dich nicht einigen kannst, mit etwas gehobener Sprache zu schreiben oder mit Kraftausdrücken um dich zu werfen. Passt halt nicht so zusammen.

Also im grossen und ganzen finde ich die Idee an sich nicht schlecht, bei der Umsetzung happerts noch ein bisschen. Aber stillistisch ist eigentlich nichts auszusetzen. Aber das mit dem Abschweifen stimmt schon irgendwie...

Und du hast durchaus Potential um Stufe 2 zu erreichen