Nochmal zu Wuterich:
Hab leider kein passendes Netzteil gefunden zum probieren. In welchem Maß sind denn solche Spannungsschwankungen normal? Bei +3,3V hab ich nämlich z.B. grad 3.06V (edit: Das stand grad eben mal auf 2.97V), +5V hab ich 4.87V und 12V krieg ich nicht angezeigt, weil ich nur ne Trial-Version habe.

@Manuel: Von welcher CPU gehst du aus?? Solche niedrigen Temperaturen gibts bei nem 3000+ net mehr Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein Hitzeproblem handelt. Die Temperatur meiner CPU schwankt im Windows so zwischen 53° und 58°, beim Spielen (kommt auch auf das Spiel an) ist sie meist so im Bereich zwischen 60° und 65°. Normalerweise wird sie nicht heißer. Also, das hab ich noch nie gehabt. Ich habe folgende Lüfter eingebaut und in Betrieb: CPU-Lüfter, GK-Lüfter und zwei Gehäuselüfter, die weder verstopft, noch verdreckt sind. Außerdem ist mein PC gestern 10 Stunden am Stück gelaufen und wir haben auf der LAN die ganze Zeit gespielt - und kein einziger Absturz. Desweiteren kommen diese Neustarts auch manchmal, wenn ich einfach nur mal was im Windows mache oder im Internet surfe. Aber trotzdem danke