Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Günstige Ordinatoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sie gehören nur insofern zu einer Questline, dass man eben nach dem Befreien einer bestimmten Anzahl von Sklaven (20 oder 25, weiß nicht mehr genau) ein Losungswort erhält, das einem Zutritt zu einer Geheimorganisation (Zwillingsfackel / Twin Lamps) verschafft, deren Ziel es ist, die Sklaverei abzuschaffen.
    Für diese Organisation wird dann eine Mini-Questline freigeschaltet.

Ansonsten dienen diese Sklaven eben nur als Nahrungsquelle für die Vampire. Und Vampir wird man ja nur, wenn man sich infiziert, ohne dass einen der Blutsauger tötet, warum sollten also die Sklaven selbst Vampire sein?

Jepp, das Skript hängt nur an Helm und Kürass, um das ganze technisch auszudrücken. Beinschienen gibt's aber gar nicht für die Rüstung (nur bei der Hochordinatorenrüstung aus Tribunal), die normalen Ordis tragen immer nur blaue normale Hosen.

Hmm mit den Imperialen hatte ich eigentlich nie Probleme und ich laufe (zumindest am Anfang) oft mit Helm und Cuirass rum und bis jetzt hat mich noch nimand angegriffen

Zitat Zitat von Paracelsus
    Hmm mit den Imperialen hatte ich eigentlich nie Probleme und ich laufe (zumindest am Anfang) oft mit Helm und Cuirass rum und bis jetzt hat mich noch nimand angegriffen
    Ja, die kaiserliche Armee hat in der Tat kein Problem damit, wenn sich ein "Zivilist" in ihren Uniformen rumtreibt. Die Ordinatoren (unsere Goldköpfchen) hingegen schon.

Aber wenn du Mitglied in der kaiserlichen Armee bist ist es für dich Pflicht so einen Kürass zu tragen, wenn du mit einem Vorgesetzten sprichst. Ansonsten wird der Vorgesetzte jedes Gespräch mit dir vermeiden.

Ich wills mal so sagen: Sprich mal einen an und warte ab, was er dazu sagt.

CU

Pitter

Ihr redet schon von denen die über ganz MW verteilt ihre Festungen stehen haben oder verwechsel ich da was??

Zitat Zitat von Paracelsus
    Ihr redet schon von denen die über ganz MW verteilt ihre Festungen stehen haben oder verwechsel ich da was??
    Jau, so isses. Wir reden von den Ordinatoren in Vivec, das sind die Wächter mit den goldenen Rüstungen und den schönen Helmen, die haben keine Festungen in ganz Morrowind verteilt (kommen aber auch in anderen Städten vor).

CU

Pitter

Häh aber Trial hat doch vorher von der Kaiselichen Armee geredet

Ich wollt schon sagen, seit wann sind die Wachen so "unfreundlich" wie die Ordis?

Och, das geht schon, musst dich nur schlecht genug benehmen...

Hm, nett waren die Wachen aber noch nie zu mir, und zwar von keiner Fraktion (außer inzwischen Redoran, aber für die mach ich ja auch den Klinkenputzer im Moment). Ich hab nie was besseres zu hören gekriegt als "Bewegung, Abschaum!" und dergleichen Nettigkeiten. Liegt das, wie so vieles andere, vielleicht an meinem Nord-Char?
    Kann eigentlich irgendwer in Vvardenfell die Nord leiden?!

Zitat Zitat von Lord Bender Beitrag anzeigen
    [...]
    Kann eigentlich irgendwer in Vvardenfell die Nord leiden?!
    Also, den Gerüchten in Cyrodiil (--> Oblivion) zufolge ist das friedliebende Volk der Nord nach dem Tod Uriel Septims dabei, die Insel Solstheim zu erobern. Weiterhin sind die Nord in Morrowind eingefallen und machen dem Haus Redoran wohl das Leben zur Hölle.
    Da demzufolge die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Vvardenfellern und Nord nicht die besten gewesen sein können, würde ich mal sagen "nein".
    Und jetzt geh weiter, Abschaum! Im Namen des Imperiums!
    (Achtung, Humorattacke, letzen Satz bloß nicht ernstnehmen. )

Ach Mist, schon wieder Randgruppe!

Naja, immerhin haben die Nord nichts mit Uriels Ableben zu tun, ist doch schon mal was... 8)

Und wer außer den Nord will Solstheim auch schon haben? Kommt doch eh keiner mit dem Wetter da klar... Und die Nord haben halt ne natürliche Frostresitenz. Ist doch nett, dass die dann da für Ordnung (...) sorgen, oder? Mal abgesehen davon: Vvardenfell will ja auch keiner so richtig haben, außer den Dunmern, aber die hatten ja ihre Chance und haben vom Kaiservolk nen Einlauf gekriegt... Pech gehabt
    Sieht ja auch nicht gerade wie eine blühende kleine Kaiserrreichkolonie aus, eher wie die Grünanlagen in meiner Heimatstadt - nur, dass unsere Ratten größer sind, aber das ist ne andere Geschichte...

Außerdem wären die Tavernen des gesamten Kaiserreiches ohne die Nord doch wohl völlig aufgeschmissen, oder?

Soweit mein Plädoyer für die Nord, das in der Tat friedliebendste und obendrein am gröbsten missverstandene Völkchen des Kaiserreiches...

Ein <3 für Nord!

Ordinator Rüstungen zu bekommen ist wirklich eine Leichtigkeit:

-Ordinator beschimpfen bis der austickt und einen angreift, zuerst einen Schlag einstecken, dann den fiesen Kerl erledigen (weil es dann Notwehr war, der Typ hat schliesslich zu erst geschlagen).

-Oridantoren reagieren nur allergisch auf das Tragen einer Ordinatoren-Rüstung wenn man zuviele Teile davon Trägt, d.h:

-Tragen beider Schulterplatten -> keine Reaktion
    -Tragen Harnisch und Schulterplatten -> man bekommt Ärger usw.

Also ich glaub man konnte 2 Rüstungsteile tragen und mit den Typen reden ohne das die sich aufgeregt haben.

Nein, sie reagieren lediglich auf das Tragen von Helm oder Kürass. Das Tragen anderer Rüstungsteile ignorieren sie (also Beinschienen, Schulterplatten, Handschuhe und Stiefel), wahrscheinlich weil diese Teile in Verbindungen mit anderen Rüstungen nicht so sehr hervorstechen (Oder weil die Metagötter mal wieder geschlampt haben...).

Ein indorilischer Kürass oder gar der unverkennbare indorilische Helm jedoch sind derart typische und unverwechselbare Markenzeichen der Ordinatoren, dass sie es nie ertragen würden diese Rüstung in der Hand eines 'Ungläubigen' zu sehen, der sich mit ihrer Hilfe als Wache ausgibt. Deswegen reagieren sie mit einem umgehenden Ausraster darauf, sobald sie jemand in dieser Montur anspricht.

Gleiches gilt bei der kaiserlichen Armee. Euren Vorgesetzten reicht es schon wenn ihr in dem vom kaiserlichen Gesetzgeber vorgeschriebenen Kürass antanzt, was für Rüstungsteile ihr sonst noch verwendet ist ihnen Jacke wie Hose.