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Thema: Zufallskämpfe

Baum-Darstellung

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  1. #9
    Zitat Zitat
    Bei meiner Lösung könnte man aber die Variable "Schritte bis zum Kampf"
    nach einem Kampf auf z.B. Random 0-10 setzen um einen Zufallsbereich
    zu erstellen.
    Dann sehe ich nur keinen Unterschied mehr zu meiner Variante

    Die Vorteile des Subtrahierens wurden ja schon genannt:
    - Man muss die Fork nicht ändern da sie immer auf 0 steht
    - Man braucht lediglich die Schritte bis zum Kampf einzustellen

    Außerdem finde ich das es einfach schöner ist wenn es rückwärts zählt, schließlich nähert man sich ja auch dem Kampf (ist nur ne Ansichtssache ^^).

    @CapSep:
    Zitat Zitat
    da man sich nur in jeweils eine Richtung bewegen kann sind nur diese beiden Varianten möglich
    Dieser Fall war mir bewusst, aber da ich nicht davon ausging das er einen Helden einbaun will der auch diagonal laufen kann (was imo bei den meisten RPG-Spielen nicht wirklich gut rüberkommt), ist dies eben die einfachste Methode. Ansonsten wäre es natürlich immer noch möglich für alle 4 Koordinaten jeweils eine Variable zu benutzen und diese dann per Fork zu vergleichen (also "Hero X 1" mit "Hero X 2" und "Hero Y 1" mit "Hero Y 2"...)

    Edit:
    @Darunter:
    Nicht wenn ich das per Map ID vergebe. Dann macht das auch beim ersten mal schon das Common-Event

    Geändert von Phönix Tear (17.09.2006 um 19:27 Uhr)

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