Dann sehe ich nur keinen Unterschied mehr zu meiner VarianteZitat
Die Vorteile des Subtrahierens wurden ja schon genannt:
- Man muss die Fork nicht ändern da sie immer auf 0 steht
- Man braucht lediglich die Schritte bis zum Kampf einzustellen
Außerdem finde ich das es einfach schöner ist wenn es rückwärts zählt, schließlich nähert man sich ja auch dem Kampf (ist nur ne Ansichtssache ^^).
@CapSep:
Dieser Fall war mir bewusst, aber da ich nicht davon ausging das er einen Helden einbaun will der auch diagonal laufen kann (was imo bei den meisten RPG-Spielen nicht wirklich gut rüberkommt), ist dies eben die einfachste Methode. Ansonsten wäre es natürlich immer noch möglich für alle 4 Koordinaten jeweils eine Variable zu benutzen und diese dann per Fork zu vergleichen (also "Hero X 1" mit "Hero X 2" und "Hero Y 1" mit "Hero Y 2"...)Zitat
Edit:
@Darunter:
Nicht wenn ich das per Map ID vergebe. Dann macht das auch beim ersten mal schon das Common-Event![]()