Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: AMV Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....

mensch die diskussion hier erinnert mich irgendwie an die "Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen, x.x und auch da habe ich schon immer gesagt "wems gefällt" "jedem das seine"

das ist doch alles kein grund gleich aggressiv zu werden..... schließlich hab ich euch keine kriegserklärung geschriebn x.x

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....
    Gerade deswegen sollte es dir egal sein, welche Qualität das Video hat.
    Ein bisschen Ehrgeiz hat niemanden geschadet.
    Du willst dich ja auch weiterentwickeln und nicht bei einem niedrigen Wissensstand stehen bleiben.
    Und Encoding ist nunmal das Grundgerüst, was Videobearbeitung angeht.

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    Wer es nur auf "fame" abgesehen hat und gleich regelrecht angepisst ist wegen Kritik (soll nicht auf dich bezogen sein, aber es gibt genug solche) hat es noch nie darin zu etwas gebracht oder eher selten.
    Ehrgeiz hat wirklich nie jemanden geschadet und weiterentwickeln sollte doch im Interesse des Menschen sein wenn man etwas gerne tut. Neues ausprobieren und neue Methoden entwickeln und einsetzen.

Zitat Zitat
    "Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen
    Es heißt eher in diesem Fall: "Igitt" ein Anfänger der sich nicht weiter entwickeln will und weiterhin diese unlustigen Fungames machen will. Es ist ja nicht, dass wir sagen:
    Mach ein eigenes SKS oder Menü, sondern schau dir das mal ernsthaft an und entwickel dich dann weiter. Keiner verlangt, dass du gleich das über drüber AMV machst in spitzen DVD Qualität sondern, dass du aus deinem Schachteldenken herausspringst und deinen Geist öffnest. Es wird erst lustig wenn man mehr kann und Anwenden kann um seine Ideen zu realisieren.
    So... jetzt hab ich das halbwegs mal ins Makerdeutsche übersetzt...

Katii Gast
    ich habe gar keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.... wenn ich noch zur schule gehen würde... oder gerade vorlesungsfreie zeit hätte dann könnte ich mir das in Ruhe anschauen aber momentan habe ich andere Sachen zu tun....

und sicher Kritik ist erwünscht aber keine vernichtende... mir kam das ganze in den letzten antworten (vor der letzten die ich geschrieben habe) ziemlich aggressiv und demotivierend rüber... AMV machen ist ja auch nichts das ich professionell machen will, da habe ich genausowenig zeit zu wie ich fürs Makern habe (und ich makere jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr wirklich)

das ganze ensteht sowieso wenn ich bei nen anderen amv ein anderes lied höre und finde das passt besser, dann will ich wissen ob dem wirklich so ist und schustere mir ein eigenes... anderes intresse steht da nicht hinter....

Whiz und ich sind schon lange in der Thematik und da darfst du dir keine Lobeshymnen erwarten, weil normalerweise der Anspruch (bei mir ist er nicht sooo hoch wie bei anderen) höher ist als du dir Wahrscheinlich vorstellen kannst
    und wenn man sich regelrecht wehrt wenn man jemanden etwas gutes erklären will... Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.

Zitat Zitat von Bauzi
    Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.
    Im Fall eines Viewers, der die Wahl hat, gibt für beide Seiten gute Gründe. AMV.org hat die bessere Qualität, erfordert aber auch einen höheren Zeitaufwand für den Download. YouTube lässt sich schnell durchstöbern, bietet aber eine weniger gute Bild- und Soundqualität.

Letztenendes kommt es auf die Gewichtung der beiden Argumente an und damit auf die Frage, wie hoch man seine Ansprüche setzt. Wer sich intensiv mit AMVs auseinendersetzt wird die Messlatte natürlich höher setzen als derjenige, der nur hin und wieder mal ein gutes AMV sehen will.

Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.
    Und das ist gerade das Schlimme, weil sie sich mit sowas abfüttern lassen.

Katii Gast
    wie sagt meine mama immer so schön "Mach dir doch nicht meinen Kopf."

wenn ich bessere qualität will werde ich nach besserer qualität sorgen ^^ aber mir ist grafikqualität im allgemeinen minder wichtig ich meine o.O ich finde ein bisschen pixelig gar nicht schlimm, wenn ich es anschaue....

und wie gesagt ich will meine festplatte auch nicht mit videos vollbamsen die ich einmal anschaue und danach nie mehr