Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: AMV Thread

Katii Gast
    5. Haruhi x Hikaru AMV: Everytime We Touch
    Ja, mal ein AMV zu meinen Lieblings Ouran High School Host Club Pairing, mit einen tollen Song.
    Anime: Ouran High School Host Club
    Lied: Cascada - Everytime We Touch
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=v-oLIyRIlTQ

6. Ouran High School Host Club/ Music Instructor - Hymn (AMV)
    Anime: Ouran High School Host Club
    Song: Music Instructor - Hymn

The AMV shows Nekozawa visiting the host club to show them how to make a hit record. He shows them how to make it with Tamaki as main vocal, and Honey as pitched up vocal. After that everybody in the Host Club sings together with Honey, Takashi taking over the part as Music Instructor.

The other scences show Honey.

So after all you can maybe say it's a Honey tribute or an Ouran Hymn as you like.

I hope you like it.
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=KberJNbOPvk

wie ihr seht habe ich beim letzten einfach die beschreibung des videos die ich schon in english gemacht hatte kopiert...

letztes video ist auch eher wieder lustig gemeint

Nochmal:
    www.animemusicvideos.org

BITTE schaut euch die Seite an und lernt sie zu nutzen. YouTube ist mMn schlecht für amvs gedacht.Bitte schaut euch die Seite an und hostet dort!

Katii Gast
    ich hab mir die seite angeschaut finde ich aber nicht so gut einmal weil ich keine lust hab mir nen ftp programm zu laden, dann weil man da alle videos die man sich anschauen will erst runterladen muss, da ist mir youtube lieber

außerdem hab ich kein programm um avis zu machen und wenn ich mit virtual dub mache wird es 3 min video 2 gb groß.... da mache ich lieber weiter wmvs die von youtube zu flv umgewandelt werden

Geändert von Katii (28.10.2006 um 21:24 Uhr)

Dann bleib halt bei mieser Qualität-AMVs und entdecke niemals was wahre Qualität ist. Klingt hart aber ist so.

Und das ftp-programm ist... (SmartFTP) zB nicht mal 10 MB groß vlt 5.

Komprimieren mit VDM:
    http://www.animemusicvideos.org/guides/avtech/xvid.html

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    ich hab mir die seite angeschaut finde ich aber nicht so gut einmal weil ich keine lust hab mir nen ftp programm zu laden, dann weil man da alle videos die man sich anschauen will erst runterladen muss, da ist mir youtube lieber

außerdem hab ich kein programm um avis zu machen und wenn ich mit virtual dub mache wird es 3 min video 2 gb groß.... da mache ich lieber weiter wmvs die von youtube zu flv umgewandelt werden
    Allein für diesen Beitrag gehörst du bestraft ...

Naja, ich kucke sowohl Animes als auch AMVs ebenfalls auf YouTube, aber das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue und bisher nicht die Zeit gefunden habe, mir die Terms of Use von animemusicvideos.org durchzulesen. Aber wer einmal ein gutes AMV in hoher Auflösung gesehen hat, der will nichts anderes mehr.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Allein für diesen Beitrag gehörst du bestraft ...
    Die YouTube-Qualität ist doch wohl schon Strafe genug.

Katii Gast
    außerdem wird das an der qualität wohl kaum was ändern, weil ich von vorneherein schon youtube videos benutze um avis zu machen (aus flvs mit diesem encoder....)

naja vielleicht werd ich mir das mit virtualdub ja mal angucken... windows movie maker nervt mich nämlich.... hm.... naja mal sehen

Geändert von Katii (29.10.2006 um 07:29 Uhr)

Zitat Zitat
    das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue
    Ist ja nicht wirklich eine Tauschbörse. Jeder kann (!) herzeigen welche amvs (ist ja nicht so, dass du nur ein Lied her gibst oder gleich eine ganze Episode) er hat und kann soviel und was er will runterladen und wenn er nett ist die Seite und ihren Server durch eine Spende unterstützen.

außerdem wird das an der qualität wohl kaum was ändern, weil ich von vorneherein schon youtube videos benutze um avis zu machen (aus flvs mit diesem encoder....)

naja vielleicht werd ich mir das mit virtualdub ja mal angucken... windows movie maker nervt mich nämlich.... hm.... naja mal sehen
    Wenn du Videos von YouTube als Material nimmst bist du sowieso ein Materialstehler und das ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht gut. Früher in 2000 war das ja noch ok, wo niemand wirklich Material hatte, aber heute nicht mehr.
    1. Mit dem YouTube crap holst du dir miese Qualität
    2. Durch YouTube itself wird es gleich noch schlechter wenn du es hochlädst.
    3. Da nützt dir VDM auch nichts, weil von schlechter Bildqualiät auf Topqualität kann man nicht umstellen.

Weiteres geht nichts über DVD-Qualität wenn das Material von seiner eigenen DVD nimmt. So schöne 720x576 Videos sind doch was feines...
    Gut wenn man sich keine DVDs kaufen will kann man noch immer auf Fansubanime zugreifen, aber das ist auch nicht sooo toll, weil man sich dann meistens mit dem DivX, XviD oder heute auch h.264 Codec rumplagen muss.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Naja, ich kucke sowohl Animes als auch AMVs ebenfalls auf YouTube, aber das liegt eher daran, dass ich Tauschbörsen nicht vertraue und bisher nicht die Zeit gefunden habe, mir die Terms of Use von animemusicvideos.org durchzulesen. Aber wer einmal ein gutes AMV in hoher Auflösung gesehen hat, der will nichts anderes mehr.

Die YouTube-Qualität ist doch wohl schon Strafe genug.
    Wer redet denn von Tauschbörsen?
    amv.org ist keine Tauschbörse. Es ist eine AMV Datenbank.
    Dort kann jeder seine AMVs Archivieren und hochladen und jeder hat dort die Möglichkeit die AMVs von anderen Leuten runterzuladen.

Und VirtualDubMod kann nichts dafür, wenn die AVI später zu groß wird.
    Wer sich nicht mal mit dem Encoding beschäftigt, der hat eh verloren.
    Der Windows Movie Maker ist wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, was es überhaupt gibt.

Katii Gast
    im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....

mensch die diskussion hier erinnert mich irgendwie an die "Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen, x.x und auch da habe ich schon immer gesagt "wems gefällt" "jedem das seine"

das ist doch alles kein grund gleich aggressiv zu werden..... schließlich hab ich euch keine kriegserklärung geschriebn x.x

im übrigen mache ich das ganze hauptsächlich für mich selbst und da es mich persönlich nicht stört isses doch egal wie die quali ist....
    Gerade deswegen sollte es dir egal sein, welche Qualität das Video hat.
    Ein bisschen Ehrgeiz hat niemanden geschadet.
    Du willst dich ja auch weiterentwickeln und nicht bei einem niedrigen Wissensstand stehen bleiben.
    Und Encoding ist nunmal das Grundgerüst, was Videobearbeitung angeht.

Wer es nur auf "fame" abgesehen hat und gleich regelrecht angepisst ist wegen Kritik (soll nicht auf dich bezogen sein, aber es gibt genug solche) hat es noch nie darin zu etwas gebracht oder eher selten.
    Ehrgeiz hat wirklich nie jemanden geschadet und weiterentwickeln sollte doch im Interesse des Menschen sein wenn man etwas gerne tut. Neues ausprobieren und neue Methoden entwickeln und einsetzen.

Zitat Zitat
    "Igitt RTP" oder "Igitt Mac & Blue" diskussionen
    Es heißt eher in diesem Fall: "Igitt" ein Anfänger der sich nicht weiter entwickeln will und weiterhin diese unlustigen Fungames machen will. Es ist ja nicht, dass wir sagen:
    Mach ein eigenes SKS oder Menü, sondern schau dir das mal ernsthaft an und entwickel dich dann weiter. Keiner verlangt, dass du gleich das über drüber AMV machst in spitzen DVD Qualität sondern, dass du aus deinem Schachteldenken herausspringst und deinen Geist öffnest. Es wird erst lustig wenn man mehr kann und Anwenden kann um seine Ideen zu realisieren.
    So... jetzt hab ich das halbwegs mal ins Makerdeutsche übersetzt...

Katii Gast
    ich habe gar keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.... wenn ich noch zur schule gehen würde... oder gerade vorlesungsfreie zeit hätte dann könnte ich mir das in Ruhe anschauen aber momentan habe ich andere Sachen zu tun....

und sicher Kritik ist erwünscht aber keine vernichtende... mir kam das ganze in den letzten antworten (vor der letzten die ich geschrieben habe) ziemlich aggressiv und demotivierend rüber... AMV machen ist ja auch nichts das ich professionell machen will, da habe ich genausowenig zeit zu wie ich fürs Makern habe (und ich makere jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr wirklich)

das ganze ensteht sowieso wenn ich bei nen anderen amv ein anderes lied höre und finde das passt besser, dann will ich wissen ob dem wirklich so ist und schustere mir ein eigenes... anderes intresse steht da nicht hinter....

Whiz und ich sind schon lange in der Thematik und da darfst du dir keine Lobeshymnen erwarten, weil normalerweise der Anspruch (bei mir ist er nicht sooo hoch wie bei anderen) höher ist als du dir Wahrscheinlich vorstellen kannst
    und wenn man sich regelrecht wehrt wenn man jemanden etwas gutes erklären will... Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.

Zitat Zitat von Bauzi
    Es geht ja jetzt nicht mal um das Machen, aber als Viewer sollte man schon auf diese Seite zugreifen, weil YouTube meistens schlicht weg unter aller Sau ist. Zwischen der Qualität von amv.org und YouTube liegen Universeren.
    Im Fall eines Viewers, der die Wahl hat, gibt für beide Seiten gute Gründe. AMV.org hat die bessere Qualität, erfordert aber auch einen höheren Zeitaufwand für den Download. YouTube lässt sich schnell durchstöbern, bietet aber eine weniger gute Bild- und Soundqualität.

Letztenendes kommt es auf die Gewichtung der beiden Argumente an und damit auf die Frage, wie hoch man seine Ansprüche setzt. Wer sich intensiv mit AMVs auseinendersetzt wird die Messlatte natürlich höher setzen als derjenige, der nur hin und wieder mal ein gutes AMV sehen will.

Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle, mit welcher Metapher man die Qualität von YouTube nun niedermacht, für den Großteil der Viewer, die Laien, reicht sie einfach aus.
    Und das ist gerade das Schlimme, weil sie sich mit sowas abfüttern lassen.

Katii Gast
    wie sagt meine mama immer so schön "Mach dir doch nicht meinen Kopf."

wenn ich bessere qualität will werde ich nach besserer qualität sorgen ^^ aber mir ist grafikqualität im allgemeinen minder wichtig ich meine o.O ich finde ein bisschen pixelig gar nicht schlimm, wenn ich es anschaue....

und wie gesagt ich will meine festplatte auch nicht mit videos vollbamsen die ich einmal anschaue und danach nie mehr