Warum spaltest du die Events auf? Man könnte doch auch alles in einen Bereich schreiben. Oder brauchst du die Kombos auch ohne Uhr?
Man könnte das alles auch als Call-Events machen. Die haben den Vorteil, dass sie keinen Switch belegen oder brauchen. Dafür sind sie aber nicht so flexibel und dürfen nachträglich nicht mehr verschoben werden. Das wären eben ein paar Alternativen. Aber ich habe es genauso mit unabhängigen Events (Parallel-Process) gemacht, damit ich sie nachträglich verschieben kann. ^^
Zum eigentlichen Problem: Du sorgst einfach dafür, dass das Event immer schon am Anfang sich befindet. Das machst du in dem es sich selbst am Ende abschaltet.
Aber erst mal 'ne Frage wie das ganze jetzt gemeint war (S =switch; P=Process):
ABLAUF:
|...........................|......- S2 an............| ----->...| P2: - "Combo".|..|
|...........................|......- 03s warten.....|.<----....|_____________|..|
|...........................|......- "Uhr weg".......|......................................|
|...........................|......- S2 aus...........|......................................|
|...........................|......- S1 aus...........|......................................|
|................<-----..|__________________|......................................|
|____________________________________________________________|
P1 schaltet sich ja hier selbst aus. Aber P2 ist sozusagen abhängig von P1, weil es sich nicht selbst abschaltet. Deswegen würde ich es wie folgt machen.
VERÄNDERTER ABLAUF:
|...........................|......- S2 an............| ----->..| P2: - "Combo".|..|
|...........................|......- 03s warten.....|.<----...|.......- S2 aus..|..|
|...........................|......- "Uhr weg"........|...........|_____________|..|
|...........................|......- S1 aus...........|.....................................|
|................<-----..|__________________|.....................................|
|___________________________________________________________|
Aber S2 geht doch nur an, wenn während den 0,3s die Taste gedrückt wird? Das ist also eine Fork in einer Schleife, die 0,3s läuft und danach einfach weiter macht, unabhängig davon, ob die Taste gedrückt wurde oder nicht. Denn sonst könnte man ja nur am Anfang der 0,3s drücken.
Das versteh ich nicht. Welches Event (P1 oder P2) wird hier "durch den Switch (1) =S1 ausgeschaltet"? Eigentlich steht "S1 off" doch nur innerhalb von P1 . Deshalb schaltet P1 sich doch IMMER selbst aus. Oder stimmt an meinem Schaublid etwas nicht?Zitat von Tylerandy