Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn der Rechner nie so will wie ich

Wenn der Rechner nie so will wie ich

Hallo ihr...

Also habe ein problem mit meinem Laptop. Und zwar lief der via Netzstecker und der ging dann raus und dan wars dunkel.

So wenn ich ihn jetzt neu starten will, dann kommt das Auswahlmenü, mit Abgesicher Modus und den ganzen Einstellungen.
    Wenn ich jetzt: - Abgesicherter modus auswähle, läd er zwar die Daten am unteren Rand, aber dann blinkt oben nur ein kleiner Streifen

-Windows starten wähle dann läd er nur Windows XP mit dem Ladebalken aber dann macht er auch keine Geräausche mehr und das Ladebild geht nicht weg

Ich darf auch kein format c machen..

Könt ihr mir helfen?

Normalerweise liegt bei Notebooks immer mindestens eine Recovery-CD bei. Leg diese CD mal beim Starten ins Laufwerk rein und boote mal von dieser...

Falls keine dabei war: Mit dem Händler kurzschließen! Meistens sind die so kulant und geben einem nachträglich noch eine Recovery-CD...

also habe hier eine Cd von "Medion" Da steht drauf "Operating System Installation CD"

und dann halt für XP und SP2

Bloß ich kann ja die Cd nie starten..wenn ich den Laptop anmache dann läd er kurz und dann bin ich glich in dem Auswahlmenü (Abgesicherter Modus, Windows normal starten, LEtzte als funktionierend....)

Wer weiß weiter?

Eigentlich geht man zuerst immer ins Bios,ändert die Bootreihenfolge auf 1.IDE Laufwerk
    und dann kann man von der Windows CD booten. Ich weiß nicht wie es mit den Recovery Dingern ist,aber bei der Original Windows XP CD erscheint dann ein Menü.

Die Recovery Dinger sind meistens HD Images. Um von der CD zu booten, gehst du mit F2 oder DEL ins BIOS (Steht bei der System Überprüfung am Anfang) und änderst die Boot Reihenfolge. Normalerweise wird das CD/DVD Laufwerk als so eins angezeigt. Du könntest auch einfach ein HD Image machen, die Platte leer machen und die alten wieder draufmachen.