Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Seit wann können Trolle schreiben und begehen Selbstmord ?

  1. #1

    Seit wann können Trolle schreiben und begehen Selbstmord ?

    ich habe im Fluss unter der Brücke beim Panthermaul einen toten Troll gefunden. Er hat offensichtlich Selbstmord begangen und hatte in seinem Inventar eine von ihm selbst geschriebene Notiz. Inhalt ist sinngemäß " Ich bin der schlechteste Troll aller Zeiten. Keiner zahlt Brückenzoll und keiner hat Angst vor mir. Ich betrinke mich und bringe mich um. Troll ertrinkt" Gibt es noch mehr von dieser Art ?

    Sorry Mods, ist kein echtes Problem, aber ich musste es loswerden
    Geändert von linus (16.09.2006 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Vielleicht gilt das jetzt als Spam, aber wo ist die Pantherbrücke und dieser Troll??
    Will nämlich selbst nachschauen!

  3. #3
    in Bravil erhälst Du den Quest "Der einsame Wächter" Da musst Du zum Panthermaul (ist eine Flussmündung östlich von Bravil)

  4. #4

  5. #5
    @linus:
    Herrlich!
    Das ist ein Easteregg, das ich noch gar nicht kannte. Da muss ich bei meinem nächsten Abstecher zum Panthermaul gleich mal nachgucken.
    Danke für die Info!

    EDIT:
    *buddel, wühl*
    Hier in der Diskussion findest Du noch mehr solche Eastereggs.
    Geändert von GreyWolf (16.09.2006 um 16:42 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von linus
    ich habe im Fluss unter der Brücke beim Panthermaul einen toten Troll gefunden. Er hat offensichtlich Selbstmord begangen und hatte in seinem Inventar eine von ihm selbst geschriebene Notiz. Inhalt ist sinngemäß " Ich bin der schlechteste Troll aller Zeiten. Keiner zahlt Brückenzoll und keiner hat Angst vor mir. Ich betrinke mich und bringe mich um. Troll ertrinkt" Gibt es noch mehr von dieser Art ?

    Sorry Mods, ist kein echtes Problem, aber ich musste es loswerden
    ist das der zettel der mit ziemlich mieser rechtschreibung geschrieben wurde?

  7. #7
    ja, Du hast ihn auch schon mal gefunden ?

    ein Textbeispiel:

    ich schlächtser trol aler tsaiten

  8. #8
    Zitat Zitat von linus
    ich schlächtser trol aler tsaiten
    So sieht also die Rechtschreibung eines betrunkenen Trolls aus

    Aber das Easteregg kannte ich auch noch nicht. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken*froi*

  9. #9
    Zitat Zitat von linus
    ja, Du hast ihn auch schon mal gefunden ?

    ein Textbeispiel:

    ich schlächtser trol aler tsaiten
    ja den hab ich auch schon gefunden.

  10. #10
    Wo ich den gelesen habe dachte ich gar nicht das dass ein easteregg ist :-/

    Da gibt es so ein kleinen See, und da schwimmt ein Skelet mit einer Nachricht und so, ist das auch ein easteregg?
    Geändert von ruben86 (16.09.2006 um 22:41 Uhr)

  11. #11
    Yep.
    Achte mal auf den Namen der Leiche und schaue Dir dann den Abspann des Spiels an.
    Es scheint sich um einen der Marketing-Leute zu handeln, der sich bei den Programmierern wohl unbeliebt gemacht hat.

    EDIT:
    Für diejenigen, die die Leiche noch nicht gefunden haben:
    Geändert von GreyWolf (16.09.2006 um 23:01 Uhr)

  12. #12
    lol der troll ist wirklich lustig, di rechtschraibnung

    der mit dem skelett kannte ich ned, ziemlich hart die jungs von beteshda

  13. #13
    Hallo, passt vielleicht hier nicht rein aber ich habe wieder etwas merkwürdiges gefunden.
    ich habe gerade in einer Oblivion-Ebene einen Dremora mit der Bezeichnung "Test Magier" getötet

  14. #14
    Zitat Zitat von linus
    Hallo, passt vielleicht hier nicht rein aber ich habe wieder etwas merkwürdiges gefunden.
    ich habe gerade in einer Oblivion-Ebene einen Dremora mit der Bezeichnung "Test Magier" getötet
    Hm, da die Programmierer kaum deutsche Bezeichnungen verwendet haben werden, riecht das für mich nach einem Artefakt aus einem deutschen PlugIn.

  15. #15
    ich habe nur das Balancing PI installiert. dann liegt es evtl. daran. ich kann es leider nicht reproduzieren. Ist auch nicht so wichtig

  16. #16
    Trolle haben auch eine Anziehungskraft für Greifzangen bzw Greifzirkeln. In einer Höhle nache Chey hatte ein Freund von mir mal 39 in einem Troll! villeicht steckt ja dieser möchtegern Witzbold dahinter (Maiq oder so wie der heißt) Der such aucht immer Greifzirkeln zwischen Chey und Anvil!

  17. #17
    vieleicht hat der troll ja den m'aiq gefressen als der freudig mit ner neuen ladung greifzirkeln auf dem nachhauseweg war

  18. #18
    kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?



    der war ja in wirklichkeit ein mensch und musste auch eine brücke bewachen...

    mfg!

  19. #19
    Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?

    der war ja in wirklichkeit ein mensch und musste auch eine brücke bewachen...

    mfg!
    DAS ist gut möglich! Vorallem, da der Troll ja Fisch als Wegzoll wollte und der Troll aus Oblivion ja am Fluss wohnt, wo es ja Fisch gibt!!

  20. #20
    Zitat Zitat
    kann es sein, (also ich kenne die stelle in oblivion nicht) dass das ein spoof auf den troll in Monkey Island 1 ist?
    Quatsch, es ist der Brückentroll aus Terry Pratchetts "Lords & Ladies".
    Erstens würde dieser mit Bestimmtheit ebenso mies schreiben, zweitens wird der auch nie bezahlt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •