Jo, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht, mich interessiert aber, wie das mit den TP nun genau abläuft.
Denn offensichtlich erhalte ich ja nichtmal den KO-Bonus des Druiden (Jaheira hat KO 17 --> +2 TP bei Nicht-Kriegern), mit diesem wäre der TP-Anstieg ja immer mindestens +3.
So wie Du es erklärt hast, müsste ich bei einem "Druidenaufstieg" 1W8+2 TP bekommen und dann beim "Kämpferaufsiteg" nochmal 1W2+2 TP, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
Wenn ich es im Charakterbonus richtig gesehen habe, wurde der KO-Bonus ohnehin pauschal gemittelt, da steht jedenfalls unter "Trefferpunktbonus bei Stufenaufstieg (o.ä.)" +3.
Wenn ich beide Aufstiege gleichzeitig mache, bekomme ich wohl 1W8+3, jedenfalls kam bei meinen Tests nie etwas Höheres als +11 heraus, das hieße also den Zufallsbereich des Druiden und der Mittelwert der beiden Konstitutionsboni. Aber welchen "Würfel" bekomme ich dann bei einem "Druidenaufstieg"?
Ja, ich weiß, für das Spiel nicht wirklich von Belang, aber ich einer von diesen unverbesserlichen "will-alles-ganz-genau-verstehen"-Leuten.![]()

.