Ich bin ohnehin nur von unentdeckten Diebstählen ausgegangen, entdeckte habe ich noch gar nicht begangen.
Ich bin nicht mal sicher, ob ich (de facto schon, aber auch nach der Spielmechanik?) überhaupt schon Diebstähle begangen habe. Das System scheint mir da etwas konfus. Ich habe mal ein bisschen getestet: Es scheint z.B. niemanden zu stören, wenn ich mal eben hereinplatze und die Bücherregale ausräume, viele Truhen und sonstige Behältnisse konnte ich auch ausräumen, lediglich bei manchen gab es Ärger.
Taschendiebstahl hab' ich nichtmal ausprobiert.
Und Schlösser knacken hat bei mir gefühlt eine weitaus geringere Erfolgswahrscheinlichkeit als der Versuch meines Hauptcharakters, das Schloss in Stücke zu hauen.
Zitat von GreyWolf
Hätte ich das gewusst...
Edit: Noch was: Wenn die maximale Tragkraft eines Charakters fast erreicht ist, wird die Gewichtsangabe ja gelb - hat das auch schon Auswirkungen oder ist das nur eine "Warnung", dass die Tragkraft bald überschritten wird? Wird die Tragkraft wirklich überschritten, wird der Charakter ja langsamer - hat das auch noch andere Auswirkungen, z.B. Mali im Kampf?
Edit2: @Don Cuan: Bitte nicht spoilern. Ich dachte eigentlich, das sei selbstverständlich.