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General
Gruppengesinnung:
Damit aktivierst oder deaktivierst Du, ob die von Dir durchgeführten Handlungen einen Einfluss bei den Gruppenmitgliedern je nach ihrer Gesinnung haben.
Gesinnung:
Die Handlungen und Entscheidungen, die Du vornimmst, beeinflussen Deinen Ruf / den Ruf Deiner Gruppe, was wiederum unterschiedliche Reaktionen bei NPCs in der Spielwelt und in Deiner Party auslöst.
Wandelst Du z.B. als psychopatischer Mörder durch die Welt, nimmt Dir das bei aktivierter Gruppengesinnung beispielsweise ein Paladin in Deiner Gruppe sehr übel, was dazu führen kann, dass er die Gruppe verlässt oder Dich sogar angreift.
Bei BG2 gibts zudem herrliche Wortgefechte in der Gruppe zwischen Chars böser und guter Gesinnung. IMHO sehr empfehlenswert, mal so eine durchmischte Gruppe zu spielen.
Eine Tabelle zum Zusammenspiel von Ruf und Gesinnung bei BG1 findest Du hier.
Charisma / Gespräche:
Immer das Charisma des Gesprächsführenden, i.d.R. also, wie Du schreibst, des Gruppenanführers.
Erfahrung:
Der Char, der eine Aktion erfolgreich abschließt, erhält die meisten Erfahrungspunkte. Obwohl alle Charaktere der Gruppe z.B. bei einem Kampf gegen einen starken Gegner am Sieg beteiligt waren und anteilig EP erhalten, erhält das Gruppenmitglied die meisten Punkte, das den finalen Schlag/Schuss/Zauber anbringt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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