Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Fragen zu Baldur's Gate

  1. #21
    Magier am Anfang ziemlich unbrauchbar: Jo. Vom D&D-Regelwerk kommt die Annahme, Magier seien am Anfang die schwächste und am Ende die stärkste Klasse. Und es stimmt! BG2 ist nur extremst schwer ohne Magier in der Party zu schaffen...

    BG1 in BG2-Mods: http://bgforum.whcity.de/showthread....adid=14855#BG1

    Da steht alles wichtige zu TuTu und BGTrilogy. Ich dachte an beides .

  2. #22
    Zitat Zitat von bg2408
    ... BG2 ist nur extremst schwer ohne Magier in der Party zu schaffen...
    Ich habe sogar immer zwei dabei. Manche Gegner haben solche "Resistenzschilde" um sich rum, dass ich immer erst mal die beiden Magier ihr ganzes Arsenal an Resistenz- und Schutzbrechern auf sie abfeuern lasse.

    Hm, seltsam, warum verspüre ich plötzlich so ein Jucken in den Fingern?
    Nix da, Wolf. Du zockst jetzt endlich mal die TES4-Hauptstory komplett durch, und dann gibts NWN2.

  3. #23
    Hm... ich glaube, ich spiele BG 1 erstmal normal durch. BGT ändert offenbar einiges und der notwendige Fix für TuTu ändert laut Beschreibung Itembeschreibungen ins englische und auf einen Sprachmischmasch habe ich auch keine Lust.
    Zumal ja auch irgendwie der Unterschied verloren geht, wenn ich BG 1 gleich mit BG-2-Klassen durchspielen kann.

    Edit: Noch ein paar Fragen:

    1. Mit einem verfluchten Gürtel, der das Geschlecht des Trägers umwandelt, kann ich nichts weiter anfangen als verkaufen, oder?
    2. Durch was werden die Anfangs-TP des Hauptcharakters bestimmt?
    3. Was bedeutet die Angabe der Rüstungsklasse bei einer Rüstung?
    4. Laut Tooltip ist Charisma wichtig für einen Druiden - wieso?
    5. Was genau beschreibt die Tabelle "Anzahl der Sprüche eines Magiers pro Stufe" hier unter 'Daten\zum Stufenanstieg'? Die Anzahl der 'einsatzbereiten' Sprüche?
    Wozu sind die Sprüche des 9. Grades da, wenn man erst ab Stufe 18 einen haben kann, für Magier aber selbst in BG2 bei Stufe 17 Schluss ist?
    6. Was genau bedeutet der Wert "SAnz" in der Intelligenz-Tabelle hier unter 'Daten\zur Charakterwahl'? Die maximale Anzahl der 'bekannten' Sprüche?
    Was bedeutet der Wert "BAnz" in der Weisheits-Tabelle? Die Anzahl der Sprüche, die ein Waldläufer insgesamt durch Visionen bekommt? Die Anzahl der Sprüche, die ein Druide/Kleriker pro Aufstieg neu lernen kann?

    Geändert von Zhanior (17.09.2006 um 23:21 Uhr)

  4. #24
    1. Verkaufen oder Geschlechtsumwandlungen .
    2. In dieser Reihenfolge: Klasse, Zufall, Konstitution. Beispiel: Ein Krieger hat 1d10 Hitpoints, ein Magier 1d4 (heißt: beim Krieger wird ein Würfel mit Höchstzahl 10, beim Magier mit Höchstzahl 4 gewürfelt). Anschließend (Ergebnis ist zufällig!) kommt der feste Konstitutionsbonus drauf.
    3. Niedriger = besser = schwerer zu treffen.
    4. Weils Weisheit sein müßte. Evtl Fehler.
    5. Anzahl der einsatzbereiten Sprüche. BG hält sich an die D&D-Regeln, und die sind da aufgeführt.
    Zudem kann man mit ToB auf Stufe 40 kommen...
    6. SAnz: Genau. BAnz: Bonuszauber, zu den regulären Slots.

  5. #25
    Argh, ich sollte mal aufpassen, was ich wirklich editiere. Die Sache mit der Rüstungsklasse war mir nämlich schon klar geworden, ich hatte mich nur darüber gewundert, dass die Zahlen bei der Rüstung in (scheinbar) keinem Zusammenhang zu den tatsächlichen Zahlen standen, bis mir der Geschicklichkeits-Bonus eingefallen ist. >_<

    2. Mit anderen Worten: die Anfangs-TP werden genau so wie die zusätzlichen TP bei einem Stufenaufstieg (zumindest bis Stufe 9 bzw. 10) ermittelt?
    Ist es denn dann sinnvoll den Charakter mehrmals zu erstellen, damit man mit möglichst vielen TP beginnt, oder ist das nicht so wichtig?

    4. Ok, danke. Druiden haben aber auch eine tierisch hohe Mindest-Charisma. Auch ein Fehler?

    5. Hm... das heißt ja aber auch, dass ein Magier in BG 1 gar nicht wirklich mächtig werden kann?

    6. zu 'SAnz': das bedeutet ja, dass man sich gut überlegen muss, ob man einen Spruch einliest, richtig?
    zu 'BAnz': zusätzlich zu den regulären 'einsatzbereit'-Slots? Heißt das dann einfach, dass man [Wert von 'BAnz'] Slots mehr hat, oder meintest Du, dass es bestimmte "Bonuszauber" gibt, die man immer einsetzen kann?

  6. #26
    2. Wichtiger sind hohe Attribute... aber ich persönlich würd vor jedem Levelup speichern...
    4. Keine Ahnung, nie nen Druiden gespielt. Priesterzauber hängen von Weisheit ab, mehr weiß ich auch nicht.
    5. Es heißt nur, daß sie nicht so übermächtig / extrem notwendig wie in BG2 werden. Auf nen Magier in der Party würd ich auch in BG1 nicht verzichten.
    6. SAnz: Jain. Man kann die Int durch ein Buch um 1 steigern und so auf 19 kommen -> keine Begrenzung mehr. Ansonsten eben aufpassen, daß man nur sinnvolle Zauber einliest und nicht jeden Schrott .
    BAnz: Bonusslots.

  7. #27
    2)Jein. Das kommt darauf an, ob du mehr oder weniger weit vom optimalergebnis weg bist

    4)Könnte mit ihren Bezauberungen zu tun haben... bin mir aber nicht sicher, ich mag Druiden nicht.

    5)Ja. Du kommst eben nicht auf eine wirklich hohe Stufe, von daher wirst du auch nicht wirklich mächtig. Aber man kann nicht sagen, dass Zauberer ganz BG1 über schwach werden - brauchbar werden sie schon. Aber im Vergleich zu BG2 ist das halt nichts

    6)Notfalls kann man Sprüche auch aus dem Zauberbuch entfernen.

    Mist, sollte schneller tippen

  8. #28
    Ok, vielen Dank, jetzt sollte mir (vorerst ) alles klar sein.

    Ich denke, vom Herumgeteste habe ich jetzt genug und fange jetzt "richtig" an. Damit ich nicht doch irgendwelche Denkfehler mache und mir jetzt einen Charakter zusammenbaue, der nichts taugt, stelle ich ihn mal hier rein, Kommentare erwünscht.

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Waldläufer
    Gesinnung: chaotisch gut
    Attribute:
    • Stärke: 18/66 (Anm.: Ich dachte, diese \xx-Zahlen bei Stärke erscheinen erst, wenn man über 18 ist, das sollte doch aber genau 18 entsprechen? Naja, egal, oder?)
    • Geschicklichkeit: 18
    • Konstitution: 18
    • Intelligenz: 9 (Anm.: Brauche ich praktisch gar nicht, oder?)
    • Weisheit: 14 (Anm.: Das ist der Mindestwert. Warum ist der so hoch? Brauche ich Weisheit für irgendwas Wichtiges? Sollte Weisheit höher wegen den Rettungswürfen oder fällt das nicht so ins Gewicht?)
    • Charisma: 13

    Waffenfertigkeiten:
    • Bogen: ++
    • Speer: ++ (Anm.: Mein Gedankengang war der, dass ich als Bogenschütze ja solange der Bogen in der Waffenleiste liegt, keine Schilde verwenden kann, also praktisch nur sinnvoll mit Zweihändern kämpfen kann, wie bg vorhin schon sagte. Da alle anderen Waffengattung nur einen "Zweihänder-Typ" beinhalten, habe ich hier die größte Auswahl.)

    Rassenfeind: Ghul (Anm.: Völlig willkürlich. Die einzigen Gegner aus der Auswahlliste, die ich bei meinem Herumgeteste schon angetroffen habe, waren Hobgoblins und Kreischlinge und die waren so schwach, dass es mir da wenig lohnenswert schien, sie zum Feind zu erklären.)

    Die Attribute sind zusammen 90. Das war gleich beim ersten Mal so, ohne dass ich auch nur ein Mal gewürfelt habe. Da habe ich das dann direkt genommen, viel besser dürfte es ja nicht gehen. Oder war das ein Fehler?
    Ist die Attributeverteilung so i.O. oder habe ich es mit dem "besser die wichtigen Attribute hoch, auch wenn die anderen nur mittelmäßig werden" übertrieben?

    P.S. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel mich ärgern will. Viele Proben werden im Vergleich zu DSA genau andersherum gewürfelt (dementsprechend ist auch die Beurteilung der Werte genau entgegengesetzt - was hier möglichst hoch sein sollte, sollte da möglichst niedrig sein...). Ich sehe es schon vor mir, wie ich mich bei der nächsten DSA-Runde zum Gespött mache, weil ich alle Problem falschrum würfeln lasse...

    Geändert von Zhanior (18.09.2006 um 17:33 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Zhanior
    Stärke: 18/66 (Anm.: Ich dachte, diese \xx-Zahlen bei Stärke erscheinen erst, wenn man über 18 ist, das sollte doch aber genau 18 entsprechen? Naja, egal, oder?)
    Diese /xx Zahlen gibt es sogar nur in Verbindung mit der 18. Je höher die zweite Zahl, desto besser (wenn man die /00 als 100 zählt).

    Zitat Zitat
    Weisheit: 14 (Anm.: Das ist der Mindestwert. Warum ist der so hoch? Brauche ich Weisheit für irgendwas Wichtiges? Sollte Weisheit höher wegen den Rettungswürfen oder fällt das nicht so ins Gewicht?)
    Waldläufer lernen mit der Zeit auch Druidenzauber^^ Deshalb Weisheit.

    Seh keine Probleme beim Chara Auch wenn ne 18/00 schön gewesen wäre Aber bei den restlichen Punkten würd ich nich nochmal würfeln^^

  10. #30
    Wurde diese \66 auch ausgewürfelt? Wenn ja, dann aber offenbar fix, ich war das erste mal nämlich so verwirrt, dass ich die Stärke wieder zurück- und dann wieder hochgesetzt habe. Und bei einer Summe von 90 macht so oft würfeln, bis ich besser als 18\66 bin, wohl wirklich keinen Sinn, zumal es mir ja auch nicht darum geht, den ultimativen Super-Charakter heranzuzüchten.

    Was bestimmt denn die Weisheit genau? Wann ich die Druidenzauber lerne, wie viele ich lerne, wie effektiv sie sind... ?

    Jedenfalls kann ich dann jetzt ja anfangen. Und dieses Mal kaufe ich zuerst ein, so dass mich diese Attentäter nicht halb totprügeln können. Das war ja richtig fies... auch noch den Lehrer, der erzählt, wie man Häuser betritt, vor dem Haus mit Shank platzieren...

    Edit: 1. Ach so, was bringt eigentlich Infravision, außer dass meine Gruppe eine scheußliche rote Farbe annimmt?
    2. Laut Beschreibung des Schienenpanzers ist dieser beim Kämpfen eher hinderlich - hat das auch spieltechnische Auswirkungen, z.B. irgendwelche Initiative-Mali o.ä.?
    3. Mein Charakter hat direkt mal seine Hellebarde zu Schrott gehauen - "Waffe unbrauchbar" und verschwunden. Ich nehme an, das hing mit dem kritischen Treffer unmittelbar davor zusammen? Gibt es dabei eine bestimmte Chance, dass die Waffe zu Bruch geht? Kann eine Waffe auch anders verschleißen?

    Geändert von Zhanior (18.09.2006 um 19:09 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat
    Was bestimmt denn die Weisheit genau? Wann ich die Druidenzauber lerne, wie viele ich lerne, wie effektiv sie sind... ?
    Am Beispiel Deines Waldläufers:
    Der Waldläufer muss normalerweise mindestens Stufe 6 haben, um Zauber wirken zu können.
    Allerdings kann der Waldläufer schon ab Stufe 4 Zauber wirken, wenn er Zusatzzauber durch Weisheitsboni für das jeweilige Level erhält.

    Regelung:
    Wenn der Waldläufer mindestens Stufe 4 hat, kann er ab 12 Weisheit 1 Zusatzzauber des ersten Grades sprechen.
    Wenn der Waldläufer mindestens Stufe 8 hat, kann er ab 14 Weisheit zusätzlich 1 Zauber zweiten Grades sprechen.
    Ab Char-Level 11 bzw. ab Char-Level 14 kann man mit genügend Weisheit auch noch zusätzliche Zauber des dritten bzw. vierten Grades wirken.
    (Wobei, wenn ich's noch richtig weiß, bei BG1 + AddOn bei Char-Level 9 oder 10 Schluss ist. )

    -----

    Infravision:
    Der Char kann im Dunkeln besser sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Gegner trifft bzw. etwas entdeckt, erhöht sich. Ich weiß aber nicht genau, in welchem Maße.

    Schienenpanzer:
    Die Rüstungen senken den Geschicklichkeitsbonus, der Dir bei der Rüstungsklasse gutgeschrieben wird.
    Dies ist abhängig vom Gewicht / der Sperrigkeit der Rüstung (Leder-->Kettenhemd-->Schienenpanzer-->Vollpanzer (letzterer schränkt den Bonus am stärksten ein)).

  12. #32
    Zitat Zitat von Zhanior
    3. Mein Charakter hat direkt mal seine Hellebarde zu Schrott gehauen - "Waffe unbrauchbar" und verschwunden. Ich nehme an, das hing mit dem kritischen Treffer unmittelbar davor zusammen? Gibt es dabei eine bestimmte Chance, dass die Waffe zu Bruch geht? Kann eine Waffe auch anders verschleißen?
    Nee... das ist storybedingt, und da was zu zu sagen, hieße zu spoilern . Einer der ersten großen Aufträge dreht sich darum, das zu beenden.

    Nebenbei, ich hätte eventuell statt Speer zweihändige Schwerter genommen, weil man recht am Anfang ne Kämpfer / Druidin in die Gruppe aufnehmen kann, für die neben Stäbe Speere die geeignetsten Waffen sind. Aber dennoch ist der Char voll in Ordnung!

  13. #33
    Storybedingt also, dann weiß ich denke ich schon, worum es geht, von dem Thema wird man ja förmlich erschlagen.

    Eine Kämpferin/Druidin (Jaheira) habe ich bereits, allerdings hat die bei mit stumpfe Waffen (++) und Geschosswaffen (++), also für Speere eher nicht geeignet.
    Momentan ist sie ohnehin mit Keule oder Schleuder + Schild ausgerüstet, weil sie sonst im Nahkampf immer so schnell einknickt.
    So dumm, dass sie nur auf diesen Halbling, der bei mir mittlerweile RK 0 hat, losgehen, sind die Gegner leider nicht.

    Nebenbei: Ist es normal, dass die Hintergrundmusik erst einsetzt, wenn man gespeichert hat?
    Und ist es ebenfalls normal, dass scheinbar völlig willkürlich extrem laute Gähn-Laute aus den Lautsprechern tönen?

  14. #34
    Jaheira (btw: *schmacht* ) :
    Ich saß zwar bei bg's Post erst mal nickend vor dem Monitor, aber ich glaube, da haben wir was mit BG2 verwechselt, wo sie Boni auf Stab/Wuchtwaffen und Speer hat. [edit] Was nicht stimmt. Hab nachgeschaut. Sie hat auch bei BG2 ein einfaches + bei Geschosswaffen. Ich nehme alles zurück und nehme jetzt meine Vitamintabletten. [/edit]
    Ich wusste gar nicht mehr, dass sie bei BG1 so einen Bonus auf Geschosswaffen hat.

    Musik:
    Wird die Musik denn während Kämpfen gespielt? Da sollte sie eigentlich zu hören sein.
    Ansonsten wird sie nur ab und zu mal kurz eingespielt.

    Gähnen:
    Du lässt Deine Gruppe wohl öfters mal rumstehen. Dann zetern und gähnen die Lieben gerne mal.
    In den Optionen müsstest Du die Sprachlautstärke separat von der der Musik einstellen können (Himmel, BG1 liegt so lange zurück, irgendwie habe ich immer BG2 im Kopf).

    Geändert von GreyWolf (18.09.2006 um 21:48 Uhr)

  15. #35
    Kann es sein, dass die Sache mit der Verminderung des Geschick-RK-Bonus durch behindernde Rüstungen auch nur für BG 2 gilt? Mein Charakter hat mit einem Schuppenpanzer (RK 4) und Geschick 18 (RK-4) nämlich RK 0, bekommt also offenbar den vollen Bonus. Oder wird die Verminderung nur nicht angezeigt?

    Und so oft lasse ich die eigentlich nicht rumstehen, aber ich werde mal darauf achten, ob das Gähnen nur dann auftritt.

    In Kämpfen wird Kampfmusik abgespielt, sonstige Musik habe ich bis jetzt nur nach dem Abspeichern gehört.

    Was sollen eigentlich diese Tartschen? Laut Beschreibung kann die ein Bogen- oder Armbrustschütze verwenden, was aber nicht funktioniert. Einfach nur ein noch schwächerer Schild als der 'Kleiner Schild', oder wie?

  16. #36
    Zitat Zitat von Zhanior
    Kann es sein, dass die Sache mit der Verminderung des Geschick-RK-Bonus durch behindernde Rüstungen auch nur für BG 2 gilt? Mein Charakter hat mit einem Schuppenpanzer (RK 4) und Geschick 18 (RK-4) nämlich RK 0, bekommt also offenbar den vollen Bonus. Oder wird die Verminderung nur nicht angezeigt?
    AFAIK bleibt der RK-Bonus in beiden Teilen, wie auch in Planescape: Torment unangetastet. Das mag zwar nicht regelkonform sein und sorgt für eine Überbewertung des Geschickwerts, aber das war den Entwicklern scheinbar egal. Wobei es auch sinnvoll ist, dass nicht alle Optionen des P&P umgesetzt ist, weil das das Spiel nur noch übermäßig verkompliziert hätte. Trotzdem ist es gerade beim ersten Teil erschreckend, wie gut man mit einem INT3-Pala als Held durchs Spiel kommt.
    Schwere Rüstungen vermindern die Diebesfertigkeiten, was aber AFAIK auch nur bei BGII richtig umgesetzt wurde. Mit allem ab einem Kettenhemd kannst du bei BG I keine List mehr einsetzen.

    Zitat Zitat
    Was sollen eigentlich diese Tartschen? Laut Beschreibung kann die ein Bogen- oder Armbrustschütze verwenden, was aber nicht funktioniert. Einfach nur ein noch schwächerer Schild als der 'Kleiner Schild', oder wie?
    Für reine Druiden (und Diebe?) sind sie die einzigen Schilde, und Kiels Tartsche (Addon) ist auch das einzige sinnvole Exemplar der Gruppe.
    Dass sie nicht mit Zweihändern verwendet werden können, scheint von den Entwiclern übersehen worden zu sein, die Beschreibung stammt AFAIK ursprünglich aus dem Player's Handbook des P&Ps

  17. #37
    Ok, danke, dann hat sich das ja geklärt.

    Aber ich habe direkt wieder neue Fragen.

    1. Unten rechts ist so ein Button namens "Gruppengesinnung", die man offenbar aktivieren und deaktivieren kann. Was bewirkt das?
    2. Man soll sich ja nicht entgegen seiner Gesinnung verhalten - heißt das, dass Imoen als neutral gute Diebin praktisch gar nicht stehlen darf?
    3. Bei Begegnungen zählt immer das Charisma des derzeitigen Gruppenanführers, oder?
    4. Wie wird die Erfahrung genau verteilt? Jaheira z.B. hat schon (als einzige) einen Stufenaufstieg (also über 2000 EP), während andere nur ein paar hundert EP besitzen. Und Jaheira und Khalid sind momentan diejenigen, die am spätesten zur Gruppe dazugestoßen sind.
    5. Von was genau hängt die ETW0 ab? Wenn ich es richtig gesehen habe, sinkt sie auf jeden Fall temporär, wenn jemand verwundet ist?

    Geändert von Zhanior (19.09.2006 um 18:11 Uhr)

  18. #38
    Gruppengesinnung:
    Damit aktivierst oder deaktivierst Du, ob die von Dir durchgeführten Handlungen einen Einfluss bei den Gruppenmitgliedern je nach ihrer Gesinnung haben.

    Gesinnung:
    Die Handlungen und Entscheidungen, die Du vornimmst, beeinflussen Deinen Ruf / den Ruf Deiner Gruppe, was wiederum unterschiedliche Reaktionen bei NPCs in der Spielwelt und in Deiner Party auslöst.
    Wandelst Du z.B. als psychopatischer Mörder durch die Welt, nimmt Dir das bei aktivierter Gruppengesinnung beispielsweise ein Paladin in Deiner Gruppe sehr übel, was dazu führen kann, dass er die Gruppe verlässt oder Dich sogar angreift.
    Bei BG2 gibts zudem herrliche Wortgefechte in der Gruppe zwischen Chars böser und guter Gesinnung. IMHO sehr empfehlenswert, mal so eine durchmischte Gruppe zu spielen.
    Eine Tabelle zum Zusammenspiel von Ruf und Gesinnung bei BG1 findest Du hier.

    Charisma / Gespräche:
    Immer das Charisma des Gesprächsführenden, i.d.R. also, wie Du schreibst, des Gruppenanführers.

    Erfahrung:
    Der Char, der eine Aktion erfolgreich abschließt, erhält die meisten Erfahrungspunkte. Obwohl alle Charaktere der Gruppe z.B. bei einem Kampf gegen einen starken Gegner am Sieg beteiligt waren und anteilig EP erhalten, erhält das Gruppenmitglied die meisten Punkte, das den finalen Schlag/Schuss/Zauber anbringt.

  19. #39
    Der Zusammenhang zwischen Ruf und Gesinnung ist mir klar und dass die Gruppenmitglieder einem je nach Gesinnung Handlungen übel nehmen können (ich weiß nicht genau, was ich da gemacht habe, aber irgendwie habe ich es bei meinem Test-Spiel geschafft, dass Xzar/Montaran und Khalid/Jaheira sich gegenseitig an die Kehle gegangen sind), habe ich auch schon bemerkt.
    Mir geht es um die Handlungen, die ja auch mit der eigenen Gesinnung übereinstimmen sollten. Und da wollte ich eben wissen, wie das mit einem "guten" Dieb (z.B. Imoen - neutral gut) gehandhabt ist. Kann der solange er nicht gerade einem Bettler das letzte Essen nimmt, stehlen oder hat das irgendeinen negativen Einfluss?

    Das mit der Erfahrung ist gut zu wissen, danke.

  20. #40
    Böse Taten, auch Diebstahl, haben bei den Advanced Dungeons & Dragons - Regeln zwei Hauptauswirkungen:

    - die Verschlechterung des Rufs (und entsprechende Reaktionen bei NPCs abhängig von ihrer Gesinnung)
    - im schlimmsten Fall eine Verschiebung der Gesinnung, z.B. von 'gut' zu 'neutral' zu 'böse'

    Bei BG1/BG2 wurde meines Wissens nach nur der Einfluss auf den Ruf implementiert. Gesinnungsverschiebungen duch böse Taten kamen, glaube ich, erst mit Neverwinter Nights.
    (Auch wenn man bei BG2 die Gesinnung einiger Chars auf andere Weise ändern kann.)

    Ein von einer neutral guten Diebin wie Imoen begangener Diebstahl wird ebenfalls als böse Tat gewertet, wenn auch nicht mit so starken Auswirkungen wie z.B. ein begangener Mord. Diebstähle, vor allem, wenn diese wie ein erfolgreicher Taschendiebstahl nicht entdeckt werden, haben eine geringere Bedeutung als ein Mord an einem unschuldigen Bürger.
    Es kann bei BG schlimmstenfalls zu einer starken Rufänderung und entsprechenden Reaktionen von NPCs kommen (wie z.B. auch zu Streit und Brüchen innerhalb der Party), wobei da mehr als ein paar Diebstähle nötig ist. Ich denke mal, dass Du Imoen schon einiges klauen lassen kannst.
    Eine Gesinnungsverschiebung wie bei NWN, die das Spiel sogar unspielbar machen kann, ist meines Wissens nach nicht möglich.
    (100% sicher bin ich mir da aber nicht. Wäre gut, hier Bestätigung oder Widerspruch seitens eines BG-Experten zu erhalten. )

    -----

    Habe gerade erst gesehen, dass Du oben noch eine Frage zum ETW0 dazueditiert hast.

    Der ETW0 hängt von folgenden Faktoren ab:
    - Klasse
    - Erfahrungsstufe
    - Attribute (Nahkampfwaffe: Stärke, Fernkampf: Geschicklichkeit)
    - Fertigkeitspunkte für die verwendete Waffenart
    - teils Rasse (Elfen ETW0 +1 bei Langschwert und Bogen)

    Durch Krankheiten (teils Attributssenkungen), eine "blutende Wunde" etc. kann temporär (bis zur Heilung) auch der ETW0 gesenkt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •