Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Fragen zu Baldur's Gate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wurde diese \66 auch ausgewürfelt? Wenn ja, dann aber offenbar fix, ich war das erste mal nämlich so verwirrt, dass ich die Stärke wieder zurück- und dann wieder hochgesetzt habe. Und bei einer Summe von 90 macht so oft würfeln, bis ich besser als 18\66 bin, wohl wirklich keinen Sinn, zumal es mir ja auch nicht darum geht, den ultimativen Super-Charakter heranzuzüchten.

Was bestimmt denn die Weisheit genau? Wann ich die Druidenzauber lerne, wie viele ich lerne, wie effektiv sie sind... ?

Jedenfalls kann ich dann jetzt ja anfangen. Und dieses Mal kaufe ich zuerst ein, so dass mich diese Attentäter nicht halb totprügeln können. Das war ja richtig fies... auch noch den Lehrer, der erzählt, wie man Häuser betritt, vor dem Haus mit Shank platzieren...

Edit: 1. Ach so, was bringt eigentlich Infravision, außer dass meine Gruppe eine scheußliche rote Farbe annimmt?
    2. Laut Beschreibung des Schienenpanzers ist dieser beim Kämpfen eher hinderlich - hat das auch spieltechnische Auswirkungen, z.B. irgendwelche Initiative-Mali o.ä.?
    3. Mein Charakter hat direkt mal seine Hellebarde zu Schrott gehauen - "Waffe unbrauchbar" und verschwunden. Ich nehme an, das hing mit dem kritischen Treffer unmittelbar davor zusammen? Gibt es dabei eine bestimmte Chance, dass die Waffe zu Bruch geht? Kann eine Waffe auch anders verschleißen?

Geändert von Zhanior (18.09.2006 um 19:09 Uhr)