Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Fragen zu Baldur's Gate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, vielen Dank, jetzt sollte mir (vorerst ) alles klar sein.

Ich denke, vom Herumgeteste habe ich jetzt genug und fange jetzt "richtig" an. Damit ich nicht doch irgendwelche Denkfehler mache und mir jetzt einen Charakter zusammenbaue, der nichts taugt, stelle ich ihn mal hier rein, Kommentare erwünscht.

Rasse: Halbelf
    Klasse: Waldläufer
    Gesinnung: chaotisch gut
    Attribute:
    • Stärke: 18/66 (Anm.: Ich dachte, diese \xx-Zahlen bei Stärke erscheinen erst, wenn man über 18 ist, das sollte doch aber genau 18 entsprechen? Naja, egal, oder?)
    • Geschicklichkeit: 18
    • Konstitution: 18
    • Intelligenz: 9 (Anm.: Brauche ich praktisch gar nicht, oder?)
    • Weisheit: 14 (Anm.: Das ist der Mindestwert. Warum ist der so hoch? Brauche ich Weisheit für irgendwas Wichtiges? Sollte Weisheit höher wegen den Rettungswürfen oder fällt das nicht so ins Gewicht?)
    • Charisma: 13

Waffenfertigkeiten:
    • Bogen: ++
    • Speer: ++ (Anm.: Mein Gedankengang war der, dass ich als Bogenschütze ja solange der Bogen in der Waffenleiste liegt, keine Schilde verwenden kann, also praktisch nur sinnvoll mit Zweihändern kämpfen kann, wie bg vorhin schon sagte. Da alle anderen Waffengattung nur einen "Zweihänder-Typ" beinhalten, habe ich hier die größte Auswahl.)

Rassenfeind: Ghul (Anm.: Völlig willkürlich. Die einzigen Gegner aus der Auswahlliste, die ich bei meinem Herumgeteste schon angetroffen habe, waren Hobgoblins und Kreischlinge und die waren so schwach, dass es mir da wenig lohnenswert schien, sie zum Feind zu erklären.)

Die Attribute sind zusammen 90. Das war gleich beim ersten Mal so, ohne dass ich auch nur ein Mal gewürfelt habe. Da habe ich das dann direkt genommen, viel besser dürfte es ja nicht gehen. Oder war das ein Fehler?
    Ist die Attributeverteilung so i.O. oder habe ich es mit dem "besser die wichtigen Attribute hoch, auch wenn die anderen nur mittelmäßig werden" übertrieben?

P.S. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Spiel mich ärgern will. Viele Proben werden im Vergleich zu DSA genau andersherum gewürfelt (dementsprechend ist auch die Beurteilung der Werte genau entgegengesetzt - was hier möglichst hoch sein sollte, sollte da möglichst niedrig sein...). Ich sehe es schon vor mir, wie ich mich bei der nächsten DSA-Runde zum Gespött mache, weil ich alle Problem falschrum würfeln lasse...

Geändert von Zhanior (18.09.2006 um 17:33 Uhr)