Argh, ich sollte mal aufpassen, was ich wirklich editiere. Die Sache mit der Rüstungsklasse war mir nämlich schon klar geworden, ich hatte mich nur darüber gewundert, dass die Zahlen bei der Rüstung in (scheinbar) keinem Zusammenhang zu den tatsächlichen Zahlen standen, bis mir der Geschicklichkeits-Bonus eingefallen ist. >_<

2. Mit anderen Worten: die Anfangs-TP werden genau so wie die zusätzlichen TP bei einem Stufenaufstieg (zumindest bis Stufe 9 bzw. 10) ermittelt?
Ist es denn dann sinnvoll den Charakter mehrmals zu erstellen, damit man mit möglichst vielen TP beginnt, oder ist das nicht so wichtig?

4. Ok, danke. Druiden haben aber auch eine tierisch hohe Mindest-Charisma. Auch ein Fehler?

5. Hm... das heißt ja aber auch, dass ein Magier in BG 1 gar nicht wirklich mächtig werden kann?

6. zu 'SAnz': das bedeutet ja, dass man sich gut überlegen muss, ob man einen Spruch einliest, richtig?
zu 'BAnz': zusätzlich zu den regulären 'einsatzbereit'-Slots? Heißt das dann einfach, dass man [Wert von 'BAnz'] Slots mehr hat, oder meintest Du, dass es bestimmte "Bonuszauber" gibt, die man immer einsetzen kann?