Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Fragen zu Baldur's Gate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... ich glaube, ich spiele BG 1 erstmal normal durch. BGT ändert offenbar einiges und der notwendige Fix für TuTu ändert laut Beschreibung Itembeschreibungen ins englische und auf einen Sprachmischmasch habe ich auch keine Lust.
    Zumal ja auch irgendwie der Unterschied verloren geht, wenn ich BG 1 gleich mit BG-2-Klassen durchspielen kann.

Edit: Noch ein paar Fragen:

1. Mit einem verfluchten Gürtel, der das Geschlecht des Trägers umwandelt, kann ich nichts weiter anfangen als verkaufen, oder?
    2. Durch was werden die Anfangs-TP des Hauptcharakters bestimmt?
    3. Was bedeutet die Angabe der Rüstungsklasse bei einer Rüstung?
    4. Laut Tooltip ist Charisma wichtig für einen Druiden - wieso?
    5. Was genau beschreibt die Tabelle "Anzahl der Sprüche eines Magiers pro Stufe" hier unter 'Daten\zum Stufenanstieg'? Die Anzahl der 'einsatzbereiten' Sprüche?
    Wozu sind die Sprüche des 9. Grades da, wenn man erst ab Stufe 18 einen haben kann, für Magier aber selbst in BG2 bei Stufe 17 Schluss ist?
    6. Was genau bedeutet der Wert "SAnz" in der Intelligenz-Tabelle hier unter 'Daten\zur Charakterwahl'? Die maximale Anzahl der 'bekannten' Sprüche?
    Was bedeutet der Wert "BAnz" in der Weisheits-Tabelle? Die Anzahl der Sprüche, die ein Waldläufer insgesamt durch Visionen bekommt? Die Anzahl der Sprüche, die ein Druide/Kleriker pro Aufstieg neu lernen kann?

Geändert von Zhanior (17.09.2006 um 23:21 Uhr)