-
General
1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie es beim alten Regelwerk, das bei BG1 verwendet wurde, aussieht. BG2: Du musst dem Waldläufer mittels Levelaufstieg erst noch die Fähigkeit Schilde verpassen. Kann sein, dass das erst mit Char-Level 4 möglich ist.
2. Magier: arkane Zauber, durch Spruchrollen; das Ablesen muss "erfolgreich" sein; Hexer: arkane Zauber, durch Auswahl beim Stufenaufstieg, Priester/Druide/Paladin: göttliche Zauber, Auswahl beim Stufenaufstieg.
Wiederverfügbarkeit: nach Rasten
3. Abhängig u.a. von der Konstitution, der verwendeten Rüstung (keine, leicht, schwer). Genaue Regeln: kA
4. Yep. [e]betrifft Initiative[/e]
5. Die Gegner sind unterschiedlich empfindlich gegen verschiedene Schadensarten (z.B. Skelette: Wuchtschaden). Weiterhin hängt das auch von der Art der Rüstung ab. Kettenhemden: Empfindlich gegen Stiche, Panzer: Empfindlich gegen Wuchtschaden. Dennoch kann man auch mit anderen Waffen Schäden verursachen. Es fließen ja auch Faktoren wie der Grad des Könnens mit der Waffe ein.
Vollkommen gegen manche Schäden resistente Gegner trifft man zum Glück nur selten.
Wichtig ist das "ETWO" der Waffe (normal 0, magische +1, +2 usw.). Für manche Gegner braucht man ein Mindest-ETWO der Waffe, um sie überhaupt damit verletzen zu können.
ETWO = Erforderlicher Trefferwurf gegen Rüstungsklasse 0
6. Anfangswerte sind vorgegeben. Level Up's werden aber von Dir durchgeführt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln