Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Fragen zu Baldur's Gate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @bg2408
    Wenn das keine Nachteile hat, besteht Interesse.
    Was genau meinst Du mit "Funktionen"? Nur so Dinge wie die Benutzeroberfläche oder auch Regeln/Gegenstände, etc.?
    So wirkt ja z.B. die Magieresistenz in BG 1 offenbar deutlich anders als in BG 2. Ebenfalls scheint es in der Wirkung der Attribute geringfügige Unterschiede zugeben.
    Führt das nicht zu Veränderungen des Balancings, wenn man alles "zusammenklatscht" oder wurden solche Dinge berücksichtigt?
    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Mods, die z.B. irgendetwas fixen?

@GreyWolf
    Danke für die Links.

--
    Wenn ich es also richtig verstanden habe, sollte ich bei der Charaktererschaffung auf Spezialisierung achten, d.h. besser die wichtigen Primirattribute sehr hoch auf Kosten der weniger wichtigen als alles auf etwa durchschnittlichen Werten zu lassen?
    Sind Intelligenz und Weisheit wirklich nur für Magier wichtig? Und Stärke wirklich nur für einen Kämpfer (bei DSA z.B. ist das zwar tendenziell, aber nicht ausschließlich so)?
    Die Primäratrribute haben doch auch sicher noch einen anderen Nutzen als den, der in den Tabellen von GreyWolfs Link aufgelistet ist oder? Wird ähnlich wie bei DSA auf die Zahl der Attribute gewürfelt?
    Denn es kann ja kaum sein, dass zwischen Charisma 8 und 12 kein Unterschied besteht oder zwischen Konstitution 7 und 14 lediglich die Erweckungswahrscheinlichkeit variiert?

Welche Art von Charakter wäre denn ratsam? Da höre ich nämlich immer die unterschiedlichsten Dinge - hier heißt es, ein Magier sei ratsam, dort heißt es, man solle bloß keinen Magier, sondern einen Kämpfer wählen, etc. Oder ist das weitestgehend egal?

Gibt es sonst irgendwelche "Fallen", d.h. irgendetwas, was man tunlichst vermeiden sollte, in die man leicht tappen kann?

Geändert von Zhanior (16.09.2006 um 17:42 Uhr)