Zitat Zitat von Zhanior Beitrag anzeigen
Uah.
Wie ist das denn mit dem Respawn?
Ich bin gerade eben eine Treppe hochgelaufen und habe dort einige Xvarts besiegt, kurz darauf stieß ich auf eine Sackgasse, also bin ich umgekehrt. Nur bin ich erstmal ahnungslos in die Gegner dort unten hineingelaufen, obwohl ich dort 5 Minuten vorher erst war...
Nunja, also die Gegner dort besiegt und 3 Meter weiter eine Treppe nach unten - dort einige Gegner besiegt, wieder Sackgasse, wieder nach oben und - schon wieder neue Gegner.
Ist das an allen Orten so oder nur in dieser Gnollfestung?
Das kann in allen Gebieten passieren, in denen die Monster durch generische Scripts plaziert werden. In den meisten Fällen tauchen ohnehin nur Kobolde, Xvarts und Kreischlinge auf diese Weise auf, in Durlags Turm aber auch Kriegerskelette. Aber daran kannst du ohne Umschreiben der Skripte gar nichts machen.

Zitat Zitat
Edit: Wieso kann Xan den Zauber "Magisches Geschoss" nicht einlesen? Hab ich da irgendetwas verpasst?
Xan ist (Be)zauberer, und Hervorrufung ist seine entgegengesetze Schule (und streng genommen noch Nekromantie, was im Spiel aber nicht zu tragen kommt). Da Magisches Geschoss zu der Schule gehört, kann und darf er es nicht einsetzen. Trotzdem hat er auf manchen Leveln Melf Säurepfeil und AFAIK auch Magisches Geschoss. Kommt ein bisschen drauf an, auf welchem Level man die Minen aufräumt.