So... heute ist die "Baldur's Gate Compilation" mit den Teilen 1 und 2 sowie den AddOns bei mir angekommen.
Allerdings habe ich auch gleich das erste Problem: der Installer ist der Meinung, auf meiner Festplatte sei zu wenig freier Speicherplatz vorhanden. Auf der Zielpartition D sind aber noch 43,5 GB frei (und auf den beiden anderen auch noch ~8 bzw. ~36 GB).
Weiß da jemand Rat?
Ich könnte auch einfach bei der Frage, ob trotzdem installiert werden soll, "Ja" wählen, aber nicht, dass mir der Installer in seinem Wahn noch irgendetwas überschreibt.
Zweite Frage:
Wie ist das mit den AddOns? Ist das so gedacht, dass man zuerst das Hauptspiel und dann das AddOn durchspielt oder ist das ähnlich wie beim Gothic2-AddOn ins Hauptspiel integriert?
Google hilft mir da irgendwie nicht weiter...
Dritte Frage:
Was sind die aktuellen Versionen von Baldur's Gate (1) und dem zugehörigen AddOn? Anders als zu Baldur's Gate 2 finde ich dazu per Google nämlich auch nichts, so dass ich keine Ahnung habe, ob die Versionen auf den aktuellen Stand gepatcht sind.
Edit: Jetzt wollte ich gerade das Handbuch auf der CD durchlesen... das scheint allerdings auf niederländisch o.ä. zu sein. Jedenfalls definitiv kein Deutsch. Ist das normal?
P.S. Ich habe per Suchfunktion keinen aktuellen Thread zu BG [das Spiel] (dafür einen interessanten Thread von bg [der Webmaster]) gefunden und wollte keinen uralten Thread ausbuddeln.