-
Ehrengarde
Broken LSP Chain repariert, Internet geht trotzdem nicht....
Hi. Hier ist mal wieder Zerwi mit komischen Fehlern.
Hatte heute mal wieder ne Broken LSP Chain, nachdem ich Spyware gelöscht habe (bzw. Pseudo-Spyware, ein downloaddingens von nem ICQ-Spiel, ist keine echte Spyware, wird aber als solche identifiziert und braucht man nicht unbedingt). Hatte ich schon öfter. Die hab ich immer mit LSPfix wieder hingekriegt. Diesmal hats aber mit LSPfix nicht hingehauen, da hab ich mir ne manuelle Lösung gesucht (hier) und das alles schön gemacht, wies da drin steht. Jetzt klappt meine LSP Chain wieder (keine Fehlermeldung beim Windows-Start, LSPfix sagt auch, dass alles in Ordnung ist). Das einzige Problem ist, das Internet funktioniert nicht wieder.... ich steh hier wie der Ochs' vorm Berg und frag mich, was Windows sich eigentlich denkt, einfach so net zu klappen, obwohl alles eigentlich wiederin Ordnung ist...... Ratschläge?
BTW: Ich hab Windows 2000 SP4, das Internet an sich geht von anderen PCs aus, das LAN geht von meinem "kaputten PC" auch, Net Send klappt, Schieben und ziehen von Dateien geht, auch Ping geht wieder.... nur das Internet wehrt sich 
edit: Danke an alle, die helfen wollten und nocht konnten. Problem mit http://tinyurl.com/psccq gefixt, klappt wieder. Das Programm ist nicht nur für XP, auch wenn es ein XP im Namen trägt. Achtung: Dieses Programm nur bei kaputtem Winsock2 benutzen.
Geändert von Zerwas (19.09.2006 um 07:36 Uhr)