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Thema: "Invalid Pointer Operation"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Invalid Pointer Operation"

    Yepee, schon wieder so 'ne tolle Fehlermeldung vom Maker. Dieses mal ist
    aber keines meiner Projekte irgendwie in Gefahr^^ Aber naja, zurück zum
    Thema. Also, ich hab' heute mal wieder Velsarbor gezockt weil ich immer
    noch keine Zeit hatte die Demo ein zweites mal durchzuspielen-.- Naja,
    jedenfalls habe ich mich jetzt zu einem Akzeptalben Level gemausert um
    das gefährliche Corine-Plateu zu durchqueren. Also schlapp' ich gemütlich
    los. Hier ein paar Säckchen gefunden, da ein paar Gegner geplättet und:
    ZACK!1! "Invalid Pointer Operation" Das Spiel wurde danach sofort geschloßen
    und jetzt darf ich das alles irgendwann nochmal machen (also wenn Velsarbor
    nicht so ein tolliges Spiel wär' dann würd' ich mir das glaube ich nochmal
    überlegen^^) Naja, macht nix. Kann mal passieren. Mmhh... Was könnte ich
    denn dann mal zocken. Ah, genau, die Uralt-Demo von meinem tolligen
    Fatal Conspiracy (ist tausendmal tolliger als Velsarbor, das stinkt nach Fisch!)
    Vieleicht auch mal 'n bisschen leveln damit der böse Räuber in der Höhle
    nicht so schwer wird. Zwei Level, einige geplättete Gegner, und eine Hand
    voll, hart erkämpfter, Items später: ZACK!1! "Invalid Pointer Operation" Selbe
    Folgen wie vorher. Spiel sofort geschloßen, alles weg!

    Jetzt kam mir also die Frage auf was das eigentlich für eine, gar lustige,
    Fehlermeldung ist mit welcher der Maker den Spielemachern hilft indem er,
    durch ihr ständiges Auftreten, die Spiellänge der Spiele nahezu verdoppelt
    vieleicht sogar verdreifacht O_o

    Ich habe hier im Forum schon die Suchenfunktion benutzt aber außer "Invalid
    Hero, MonsterGroup, usw... nichts gefunden. Auch diese komische E-Book-
    Seite mit den Fehlermeldungen hatte das Problem nicht aufgelistet.
    Weiß jemand wie dieser Fehler zustande kommt? Ich hab' nämlich keine Lust
    nach jedem Kampf zu einem Speicherpunkt zu dackeln nur weil der Maker
    mal wieder zickt.

    Gruß,
    Stoep

  2. #2
    Die Frage ist, ob der Fehler durch einen Bug im Makerscript hervorgerufen wird, oder durch einen Fehler im Maker bzw. der RPG_RT.exe selber. Da der Fehler bei dir bei verschiedenen Spielen aufgetreten ist und auch sonst in Velsarbor dieser Fehler bisher nie auftrat denke ich, daß es letztere Erklärung ist.

    Irgendwo im Code der Spiel-exe wird versucht ein Pointer-Operation durchzuführen, die nicht erlaubt ist, sprich der Pointer zeigt auf Speicherbereiche die der Prozess (also die laufende EXE) gar nicht anfassen darf.
    Als möglich Ursache könnte ein Virus in Betracht kommen, der die exe verseucht hat, oder ein seltsames Verhalten von Windows.

    Virencheck und eventuelle neu-Installation des Makers (bzw. Ersetzung der Spiel-exen mit einer frischen RPG_RT.exe - dafür die RPG_RT.dat einfach umbenennen) wären also die ersten Versuche, die du machen könntest.

  3. #3
    Hab' gestern nochmal Velsarbor gezockt ohne das die Meldung kam. Sollte
    sie aber jemals wieder auftauchen werde ich mir deine Ratschläge zu Herzen
    nehmen. Wobei ich noch nicht ganz weiß bei welcher Exe ich den Check
    machen sollte. Bei der der betroffenen Spiele? Wäre schon ein komischer
    Zufall wenn beide verseucht wären. Oder kann man einfach die Exe des
    Makers überprüfen?

    Gruß,
    Stoep

  4. #4

    hmm

    ich denke das lag mal wieder an windows weil dieses verdammte
    windows xp mal wiede ach so toll ist ^^

    naja ich hatte mal den gravierensten fehler den man mit dem maker
    kreigen kann der heißt "File tree Broken" mein ganzes project war
    im arsch konnte alles nochmal machen
    aber das war einmal ^^

    und noch einer "RPG Advocade is cool"
    wenn du die daten bank öffnest hmm einmal neu gestarted und der fehler war weg!

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