Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 306

Thema: Quiz-Thread Velsarbor(Ta auch) № 2

Damn it! Vor kurzem Rechner formatiert und geze hab ich den Maker noch nicht drauf, um mir was genaueres zu überlegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Freirunde!

Wie viele Briefkästen gibt es in Sinkholm?

Genauso so viele wie Häuser, also 6

Plus den Briefkasten zum Versenden von Briefen, am Stadtrand. Den schenk ich Blackberry aber. :>

Das nehm ich freudig an
    heute is übrigens auch ein gaaaaaaaanz besonderer Tag denn das ist mein 10.Post und deswegen gibts zur Feier des Tages eine Freirunde sobald PX die Bestätigung liefert, toll ne^^.

Joa, 6 von Blackberry plus einer von Ani = 7. Freirunde.

Welche geheime Message verbirgt sich auf der Weltkarte, die nur der Maker aber nicht der Spieler zu sehen bekommt? (Na, wenn das jetzt nicht mal 'ne bombige Frage ist... )

Ich denke das müsste diese Passage sein, da sie nicht im Spiel erreicht werden kann, weil man ja automatisch ins Corine Plateu geschickt wird, und somit die nördliche Brücke nicht erreichen kann. Kann mich natürlich auch irren.

Soko: Kento, hier geht es immer noch
    nach Helnovien, da wo wir nicht hin
    müssen, erinnerst du dich?

Cibon: Mann, es muss ernster sein,
    als wir anfangs annahmen. Jetzt
    lässt auch schon sein Gedächnis
    nach.... Armer Kento

(Kento: ...Langsam zweifle ich
    daran, ob diese ganze Tour überhaupt
    ernst gemeint ist.)

@ DaTorc: LOL?
    Ich glaube da ist eher das "Was guckst du?" gemeint!

@DaTorc: Netter Gedanke, leider war das nicht gemeint!
    @PX: Jop, genau das meint ich! Du bist!

Wie viele Flüsse gibt es auf der Weltkarte?

Da gibts das Flüsschen bei nomerea
    Den Sinke-Lohne-Strom, von dem untenlinks vom ersten Gasthaus sich noch ein Kleiner Fluss abspaltet
    und den großen Fluss nordöstlich auf der Weltkarte, der sich noch mal in 2 aufspaltet

Hoffe das waren alle

Ne Zahl hätte es auch getan.
    Du kommst also auf 4... falsch!
    Ein Fluss, der sich spaltet, zählt (logischerweise) als ein Fluss.

find ich irgendwie doof das man für so viele Fragen in den maker gucken muss
    nach der 2.Zählung kamen also bei mir 11 raus. Was den großen Fluss oben rechts angeht eigentlich spaltet er sich nicht, es fließen 2 Flüsse zusammen, da Flüsse gewöhnlich Zum Meer hinfließen. Also könnte sagen dass es eigentlich 12 bzw. 13 sind falls der entstehende Fluss als neuer zählt (wie bei der Weser).

Zähl einfach nochmal genau die Flüsse, die in das Meer münden, schau die gesamte Weltkarte an. Als Vorgabe und Hilfe nenne ich mal den Tip, dass sich die Lösung zwischen 6 und 9 befindet.

*push*
    Das dauert zu lang... Habe doch schon einen Tip gegeben, im Notfall könnte man doch raten.

Nun ja, eigentlich ist ein Fluss, der sich abspaltet, ein anderer Fluss. Ich mein, so isses auch in real. Aber wenn du das so rechnest, würde ich sagen 3 Flüsse, denn alle Flüsse spalten sich von den drei großen Flüssen ab (also zwei auf der oberen Karte und einer unten).

Zu beachten:
    Die Flüsse 4 und 8 spalten sich, zählen aber als je ein Fluss. Die schmalen Flüsse hingegen, die sich von den Hauptflüssen abspalten, sind neue Flüsse.

@ United Nero:
    Stimmt, dann wären es aber 2 Flüsse, da sich der rechte große ja auch spaltet.

Dann entschuldige ich mich noch für den falschen Tip, habe damals einen Fluss übersehen.

Dann kanns ja mit einer Freirunde weitergehen!

Na, das ist aber 'ne für meinen Begriff ziemlich eigenartige Art zu zählen... Ursprünglich ohne Tipps hätte ichs auch so ähnlich gezählt. Wäre dann aber auch auf 11 gekommen wegen dem an der Ostküste, da ich meine, dass man sich spaltende Flüsse als zwei zählt. Und um noch genauer zu sein, hätte ich sogar 12 gesagt, wegen dem Fluss auf dem unteren, noch nicht bemakerten Landabschnitt... Aber was solls... iss halt Definitionssache!