-
Oh, das kann schwierig werden, bei so vielen Tieren... Ich mache einfach mal die Katzen und Hunde, sonst bin ich noch ewig dran. Naja, ich versuche es einfach mal, Fotos habe ich aber spontan keine, wenn jemand unbedingt ein Foto eines unserer Tiere will, PN an mich (auch wenn ich das stark bezweifle), vielleicht editiere ich dann irgendwann noch welche rein. Also, beginnen wir mal mit den Katzen... Die toten Katzen zähle ich übrigens auch dazu. Übrigens ist meine Mutter beim Tierschutz und war bei uns mal für die Katzen zuständig, heute nur noch für die Frösche (8)).
Eduard/Edi
Der älteste noch lebende Kater in unserem Haus. Wie meine Mutter zu dem Namen kam, weiss ich nicht. Er ist grösstenteils weiss und hat dunkle Flecken (nicht ganz schwarz, eher getigert). Wir nennen ihn den "King of Katzenhaar", da er wirklich extrem haarig ist. Obwohl er bereits 15 war, ist er immer noch topfit und man würde ihm sein Alter niemals anmerken. Er war früher ziemlich wild, doch seitdem er älter wurde, ist er extrem verschmust. Er liegt fast den ganzen Tag auf dem Sofa und wartet, bis ihn jemand knuddelt. Und er ist ein wahrer Kämpfer: Einmal war ein fremder Schäferhund in unserem Garten, und Edi war auch dort, der Schäferhund attackierte Edi, aber wer gewann? Edi! Seitdem hat er ein Hinterbein verletzt und humpelt leicht, ansonsten ist ihm aber überhaupt nichts passiert. Also sollte man sich mit ihm besser nicht anlegen!
Samantha/Sämi
Edis Schwester. Sie ist leider bereits verstorben, aber sie war ihrem Bruder sehr ähnlich. Sie war die absolute ultimative Schmusekazte und immer für einen da. Wie Mutter zu dem Namen kam, weiss ich auch nicht. Sie war eine getigerte Katze mit einem weissen Bauch und hatte einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie Edi. Und nun ist sie eine Geisterkatze und wacht stets über unser Haus.
Ronda
Die zweitälteste noch lebende Katze, war auch schon 15. Auch ihr merkt man das Alter kaum an. Wie meine Mutter zu dem Namen kam, weiss ich auch nicht. Sie ist vierfarbig und eine richtige Draussen-Katze. Eigentlich ist Ronda erst zuhause, wenn es dunkel ist, sie am Tag zu sehen, ist ziemlich selten. Sie liebt es auch, gekrault zu werden und hat die Angewohnheit, ihrem Streichler immer ihre Klauen entgegenzustrecken. Sie hat übrigens eine sehr spezielle Stimme.
Sokrates
Leider schon lange gestorben. Ich mag mich nur schwach an ihn erinnern, aber er hatte lange Haare und war orange. Ausserdem sehr wild, und sein Fell bekam schnell Knoten, weswegen wir ihn häufig scheeren mussten...
Lukas
Auch gestorben... Wir kannten ihn leider kaum, da er sehr jung überfahren wurde. Er war, soweit ich mich erinnern kann, eine weiss-graue Katze und ziemlich verspielt. Den Namen suchte ich mir aus, ich war noch recht jung und schaute damals "König der Löwen 2", und da gab es irgendein Löwe namens Luka, und nach dem benannte ich ihn.
Duo
Ich habe sie aus dem Tierheim ausgesucht und für mich ist sie deswegen auch etwas sehr besonderes, ich liebe sie über alles! Aber leider ist sie seit etwa einer Woche verschwunden und noch nicht gefunden worden, wir wissen nicht, ob sie noch lebt, aber wir hoffen es sehr! Hoffentlich taucht sie bald wieder auf... Sie ist schwarz und hat an der Brust ein weisses "Wappen", etwas rundlich (hat aber abgenommen) und sehr verschmust und zutraulich. Auch sie hat eine ganz spezielle Stimme und einen ganz eigenen Charakter. Ihr Name kommt von einem holländischen Brotaufstrich, der "Duo-Pasta"... Und nach dem benannte ich sie dann, keine Ahnung, warum, aber der Name ist trotzdem sehr schön. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie wieder auftaucht!
Nutella/"Fruzizi"
Duos Schwester. Auch sie ist schwarz, ihr weisses "Wappen" ist aber etwas grösser, ausserdem hat sie auch noch weisse Pfoten und ist dünner und zierlicher. Seit Duo verschwunden ist, ist sie sehr oft bei uns zuhause, früher war sie mehr draussen. Sie hat eine sehr hohe Stimme und ist auch sonst extrem süss! Ihr hängt oft die Zunge aus dem Mund, das liegt aber daran, dass sie komischerweise fast alle Zähne verloren hat! Wir wissen nicht warum, wahrscheinlich irgendeine Krankheit. Mit Essen hat sie aber komischerweise keine Probleme... Der Name kommt, wie ja offensichtlich ist, von dem bekannten Brotaufstrich... Mein kleiner Bruder mag die "Duo-Pasta" nicht so, dafür aber Nutella, und deswegen hatte er die Idee, sie nach dem Namen zu benennen. Eigentlich wollten wir damals nur Duo aus dem Tierheim mitnehmen, aber die beiden Schwestern namen wir dann letztendlich auch noch, was sicher kein Fehlentschluss war! Den Spitznamen "Fruzizi" hat sich übrigens im Laufe der Jahre entwickelt. Sie erinnert uns, weil sie so süss und "fruchtig" ist, immer an eine Frucht, und aus "Früchtlein" wurde dann "Fruzizi"...
Luna
Die dritte im Bunde. Sie ist die Schwester von Duo und Nutella, ähnelt aber eher Nutella, da sie auch eher klein (sogar sehr klein) und zierlich ist. Aber sie ist nicht schwarz mit einigen weissen Stellen, sie ist ein fröhlicher Mix aus Schwarz und Weiss. Hier ein bisschen Weiss, da ein bisschen Schwarz. Sie hat kein strukturiertes Muster wie ihre beiden Schwestern. Ausserdem ist sie auch eine eher wilde Draussen-Katze, aber wenn wir am Fernseher sind, gesellt sie sich oft dazu.
Boris
Ein oranger, fröhlicher Kater mit einer sehr eigenartigen Stimme ("Wiuuuuu~")... Sein auffallendstes Merkmal ist wohl, dass er keinen Schwanz hat, sondern nur einen Stummel. Seine Mutter hat ihm den Schwanz bei der Geburt abgebissen. Aber das macht ihm überhaupt nichts aus. Er ist sehr verspielt und verschmust. Ihn haben wir übrigens von einer Tanzlehrerin unserer Schwestern und guter Bekannten meiner Mutter. Der Name ist übrigens eine Anspielung auf Boris Becker.
Nike
Die Schwester von Boris. Sie sind aber komplett unterschiedlich. Wärend Boris orange ist, ist sie weiss-getigert. Ausserdem ist sie sehr scheu, aber trotzdem sehr verschmust, wenn sie mal da ist. Eigentlich gehört sie unseren Nachbarn, aber die Katzen von dort sind auch sehr oft bei uns und umgekehrt
Der Name kommt von der Marke Nike, da Nike weisse "Schuhe" hat. Übrigens ist sie sehr laut.
Jimmy
Er gehört eigentlich auch den Nachbarn, ist aber auch sehr viel bei uns. Jimmy ist orange-weiss, ein wenig dick und sehr verschmust, eigentlich der ultimative Knuddelkater. Er ist übrigens der "Thronfolger" von Edi, sollte der mal tot sein, ist er der neue "King of Katzenhaar", da die beiden sehr viel gemein haben. Ausserdem ist er ein guter Freund von Boris und unserem Hund Yoshi. Auch sonst mag er Hunde sehr gerne.
Sämi
Der Bruder von Sämi. Er ist leider schon seit Jahren spurlos verschwunden, vielleicht ist er ja bei einer anderen Familie zugelaufen. Er ist ein wenig dünner als Jimmy, sieht ansonsten aber fast gleich aus. Ausserdem ist er ein wenig verspielter.
Das waren mal die meisten Katzen, aber mir sind noch viel mehr in unserem Umkreis bekannt. Die Katzen haben es sehr gut bei uns im Dorf, sie haben sehr viel Platz und Freiraum und sind immer willkommen, ausserdem haben wir auch viel Platz im Haus, und sie sind auch häufig in der Nachbarschaft, wo sie auch willkommen sind. Eigentlich kann es Katzen kaum besser gehen...
Jetzt noch zu unseren zwei Hunden.
Sira
Sie ist bis auf ein paar Tage gleich alt wie ich. Sie ist ein Mischling aus einem Labrador und einem Berner Sennenhund und ein sehr guter Familienhund. Ihre Farbe ist bis auf den Bauch, die Pfoten und den Schwanz schwarz, Bauch und Pfoten sind weiss und Schwanz ist orange. Leider wird sie nicht mehr lange leben, unser Arzt spricht von einem Wunder, dass sie mit ihrer Krankheit noch lebt. Sie ist sehr stark abgemagert und wird vermutlich bald sterben. Aber wir geniessen jeden Tag mit ihr!
Yoshi
Unser zweiter Hund. Er ist noch ziemlich jung, etwas über einem Jahr und sehr verspielt, aber auch sehr verschmust. Er ist immer da wenn man ihn braucht und einfach ein toller Hund. Den Namen hatte er übrigens schon, bevor wir ihn hatten... Niemand weiss, was er für ein Mischling ist. Sicher ist, dass er Border Collie in sich trägt, aber ansonsten könnte er alles mögliche sein. Das ist uns aber egal, denn er ist so oder so ein toller Hund und wir lieben ihn sehr 
So, jetzt habe ich es hinter mir @__@ Um jetzt noch über die Springmäuse, Fische, Meerschweinchen, Schildkröten, Hasen und Schlangen zu berichten, habe ich jetzt echt keine Lust mehr... Ich hoffe, ihr konntet euch einen Überblick über unsere vielen Katzen und Hunde machen, wie gesagt, wenn jemand ein Foto von einem bestimmten Tier will, PN an mich.