Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 2.Weltkriegs RPG auf dem Maker ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Thema an sich ist wirklich reizvoll und ich fände ein RPG davon auf jeden Fall klasse, aber:


    Du hast dir ein wirklich komplexes Thema ausgesucht, es ist so viel damals geschehen, das rüberzubringen, in seiner ganzen Bandbreite - Das wird unglaublich schwer, vorallem, wenn man dann noch zuviel Klischee und Pathos vermeiden will.

    Ich drücke dir die Daumen, und hoffe das Beste - Auch wenn es schwer wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Na ja! Ich glaube kaum dass das umsetzbar ist da es doch zu viel Aufwand machen würde und außerdem wie soll man die Dramatik zum Vorschein bringen wen es winzige Figürchen zu sehen sind? Also ich finde es geht nicht!
    Was soll denn an einem bestimmten Szenario mehr Aufwand machen als einem anderen? Oder gibts es etwa bestimmes Szenarien in Spielen nicht, weil sie "zu viel Auwand machen"? Wohl kaum...
    Zweitens zu den "Figürchen": In einem Buch gibts garkeine "Figürchen" und dort kann mMn die Dramatik stärker dargestellt werden als in einem Film, weil die Rahmenbedingungen durch eigene Gedanken klarer werden. Das heißt Dramatik ist nicht gleich detailierte Grafik.
    ...sag ich.

  3. #3
    Zitat Zitat von CapSeb
    Was soll denn an einem bestimmten Szenario mehr Aufwand machen als einem anderen? Oder gibts es etwa bestimmes Szenarien in Spielen nicht, weil sie "zu viel Auwand machen"? Wohl kaum...
    Zweitens zu den "Figürchen": In einem Buch gibts garkeine "Figürchen" und dort kann mMn die Dramatik stärker dargestellt werden als in einem Film, weil die Rahmenbedingungen durch eigene Gedanken klarer werden. Das heißt Dramatik ist nicht gleich detailierte Grafik.
    ...sag ich.
    Ja klar da setzt du ja auch deine Fantasie ein und stellst dir vor wie das war aber bei so einem RPG Spiel kannst du dir ja nichts anderes vorstellen als kleine SNES-mäßige Figuren die sich gegenseitig abmurksen oder traurige Dinge über den Krieg labern!
    Also meiner Meinung nach ist das nicht richtig umsetzbar oder es ist vielleicht umsetzbar aber es wird keiner denken, " Oh ja so muss es im 2.Weltkrieg gewesen sein!"

  4. #4
    Advance Wars anyone?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich finde die Bilder stimmungsvoll aber dennoch scheiße ! Denn der Soldat im 4. Bild sieht nicht gerade wie ein abgekühlter Soldat aus der für sein Vaterland kämpft,sondern wie ein kleiner Skater (siehe Basecape) und das 2. Bild hat eindeutig zu wenig details !Obwohl ich zur Strahlebacke vom 3. Bild noch was sagen könnte ... ach ich lass das mal sein.
    Du hast eine sehr sehr seltsame Vorstellung von Soldaten und wie diese aussehen sollten. Dir ist bewust, dass Soldaten zu 90% ganz normale Jungs von nebenan sind und nicht Clint Eastwood oder Steve McQueen. Filme und Videospiele sind nicht unbedingt die besten Zeitzeugen, weisst du.

    Außerdem kämpfen DIESE Soldaten sicher NICHT für das Vaterland

  6. #6
    @Ziek

    Das ist mir schon bewusst, ich finde ja nur das sie auf deinen Bilder ein wenig "blöd" aussehen sonst nichts.Ich habe mir schon soviel Kriegsreportagen über den 1.WK,2WK oder Vietnam gesehen und da weiß man langsam wie man sich so Soldaten vorstellt und die waren nicht gerade verweichlicht.Denn wenn du siehst wie dein Freund abgeschossen hast und seine Teile liegen auf dem Feld würdest du sicher auch nicht so verschämt gucken wie es die Typen da tun.Alos am besten schnell ändern ...

    Das erste Bild des Soldaten sieht cool aus !Dennoch würde ich auch die Textfarbe ändern denn das sieht doof aus, ambesten kommst du mit einer dunklen Farbe ...

    -Gruß Robert-

  7. #7
    Zitat Zitat von Robert
    Denn wenn du siehst wie dein Freund abgeschossen hast und seine Teile liegen auf dem Feld würdest du sicher auch nicht so verschämt gucken wie es die Typen da tun. Also am besten schnell ändern ...
    ...womit wir wieder bei der Frage wären, wie viel Realität man überhaupt braucht. Und ändern würd ich die Bilder nicht. Sie sind tatsächlich nicht gerade das Abbild der momentane Situation, aber sie kommen mir eher vor wie kleine Bilder aus der Zeit vor dem eigentlichen Krieg, in denen sie sich noch stolz als Soldaten präsentieren und diese jetzt mit sich rumschleppen. Sozusagen ein eigener Teil, wie sie gerne jetzt wären. Diese kontrapunktieren macht den Reiz aus, der allerdings dadurch gewahrt werden muss, dass die Soldaten eben gerade nicht die großen Helden sind sondern sich nur mit Problemen rumschlagen müssen. Eben eine dramatische schon fast ironische Überspitzung.

  8. #8
    @Skorp: Wie gesagt hatte ich nicht vor, sonderlich viele Ballerein zu machen, da die meisten die groß im zweiten Weltkrieg geballert haben, danach oft (oder besser meistens) selbst erschossen wurden.
    Informationen zu der Zeit suche ich im Moment alle zusammen: aus dem I-Net, Bibliotheken, und meinem Vater(ein wandelndes Lexikon was Geschichte angeht^^)

    @all: Vll eröffne ich irgendwann mal im Entwicklerforum dazu einen Thread und stelle mal ein wenig davon vor, wann das allerdings passieren wird weiß ich jetzt nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •