Zitat Zitat von Wedan
wenn die eine Maus/Ratte gefangen hatten haben die Katzen de Beute in die Stiefel/Schuhe gelegt und kamen morgens wenn mein Großvater die Schuhe anziehen wollte ihre Belohnung abholen.
Und so ward die Mär vom Nikolaus entstanden x__X

Ehrlich gesagt mag ich Katzen auch lieber, aus vielen Gründen heraus.
Katzen kläffen nicht, sie miefen auch nicht (selbst wenn sie naß sind), sie schnurren so wunderbar, sie sind unabhängig und eigenständig (sprich: kein Gassi gehen), sie fangen Mäuse (und Maulwürfe und Haarteile >__>), sie sind reinlich und sie jaulen nicht so widerlich wehleidig wie manche Hunde das gerne tun x__X

Natürlich haben Hunde auch so ihre netten Eigenschaften, aber für die konnte ich mich bisher noch nicht so recht erwärmen.

Ich selber habe leider in meiner Wohnung keine Haustiere, aber meine Katzen wohnen ja nur ein paar hundert Meter die Straße rauf bei meinen Eltern °__°

Unser Tigerkater - Sehr verschmust und lieb, hat aber auch übelst scharfe Krallen x__X Bei dem sollte man auf jeden Fall gute Reflexe haben wenn man ihn streichelt
Die Muddi - Sehr zutraulich und friedlich, ist uns mal zugelaufen und ist die Mutter der anderen Viechers^^

Cracky - Die ist im April gestorben...was hab ich da geflennt ;__; Sie hat mir immer Maulwürfe und Schmetterlinge gefangen...einmal schleppte sie auch so ein Haarteil an was man als Haargummi benützt...sah grandios aus wie sie mit dem Ding im Maul vor der Balkontüre hockte und auf Einlaß wartete

Sind btw jetzt Haustierwochen in den OT-Foren? >__>