-
Ehrengarde
Nana, dass kommt immer auf den Charakter des Tieres an wie es sich verhaelt.
Und mit WEM es zusammenlebt. Tiere stellen sich darauf ein, sie leben mit dir und aehneln dir bald mehr als einem manchmal lieb ist.
Hier unser Wauwau:

Ein so liebes Kerlchen von Hund, habe ich noch nie erlebt. Hoert aufs Wort und ist kinderfreundlich, sehr gescheit auch wenn er manchmal absichtlich so tut als waere er es nicht, dazu noch verschmust und verspielt aber alles so das es angenehm auszuhalten ist.
Kurz, einfach perfekt.
Ich selbst finde dennoch Katzen persoenlich von meiner Seite aus sympathischer als Hunde.
Haette wirklich gern eine, nur laesst sich das nicht mit meinem kommenden Lebensweg vereinbaren. Eine Katze die die meiste Zeit allein lebt oder aber bei Verwandten, bzw hauptsaechlich den Eltern, waere nicht in meinem Sinne.
Wenn ich mir ein Tier zulege, dann desshalb weil ich es mir selbst wuensche, nicht um anderen Arbeit aufzulegen und das Tier nach kurzer Zeit sozusagen "aus der Hand zu geben".
Naja, im Grunde ist's ein alter Wunsch. Katzen sind eigensinniger und einfach von allem her doch positiv komplizierter als Hunde.
Katzen sind blau, Hunde sind orange. Beides schoene Farben aber trotzdem ist blau mein Favorit und warum das so ist, ist genauso schwer zu erklaeren wie es mit Hund oder Katze der Fall ist.