Endlich mal wer, der was wirkliches als Haustier haben will.Zitat von Shadow Snake
Extra-Sympatiepunkt für Shadow.
Ich hatte 2 Boa Constrictor Imperator. 2 wirklich sehr schöne, gesunde und kräftige Tiere. Zur Schlangenhaltung kann ich nur sagen: Sie ist einfacher als dass man es sich vorstellt. Das einzige, worüber du dir im klaren sein Musst: Wenn du Mäuse lebend verfütterst, dass du die Maus in ihren Tod schickst - wenn du das kannst, dann bist du bereit Schlangen zu halten. Was Pflege und Fütterung angeht, so sind vor allem Boas sehr pflegeleicht. Täglich Wasser wechseln musste eh bei jedem TIer, wenn man übers WE 2 - 3 Tage weg bist, dann ist das kein Weltuntergang, die Tiere schlafen die meiste Zeit eh und das Wasser wird zu 85% eh nur zum Baden gebraucht. Die Beleuchtung und Temperaturregelung wird per Thermostat und Zeitschaltuhr geregelt, ebenso der Luftbefeuchter. Deine Aufgabe besteht alle 2 Wochen Futter zu bringen und täglich die Wasserschale zu reinigen. Während dem Wasserreinigen schauste auch nach, ob Kot rumliegt, dies kannste ganz einfach einsammeln und wegwerfen. Täglich 3 Minuten Aufwand und dein Tier wird sich bester Gesundheit erfreuen.
Zum restlichen Thema:
Wir hatten Hunde, wir hatten Katzen.. ich mag zwar beide, aber selber halten würd ich weder noch wollen. Hunde müssen täglich raus spazieren und Gassi, Katzen terroisieren dir die Hütte und wenns ihnen nicht passt dann stellen sie sich stur und gehen dir auf den Sack - Brauch ich nicht! Wenn schon denn schon, dann Hund als Bettvorleger und Katze als Pantoffel, eignen sich zur Not auch als Rheumadeckchen..![]()