Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: für die Katz, oder Hundekuchen? Shadow vs. Cerberus ^^

  1. #21
    Zitat Zitat von Dante
    Wenn ich mir jetzt nochmal eine zulegen würde, dann hätte ich auch gerne ne Boa Constrictor oder was Ähnliches wobei ich ne schwarze Mamba auch sehr stylish finde 8)
    Jap, ne Boa wäre auch so meine Vorstellung... obwohl ich dann wohl irgendwann mal Platzprobleme bekommen würde, wenn ich sie seit Jahren habe und das Viech nicht aufhört zu wachsen.

    Und schwarze Mamba... Bis zu 20 km/h schnell, sehr angriffslustig, tötet dich mit einem Biss, wenn nicht sofort eine Behandlung mit Gegengift vorgenommen wird... Nee.

  2. #22
    Zitat Zitat von Dante
    Grammostola Spatulata oder so ähnlich, das war meine, Spitzname "Spydi" fast so weich, wie eine Katze, aber sie konnte nicht schnurren und mochte sowieso nicht so gerne gestreichelt werden. Als Nico mal als Baby die Terrariumtüre aufgemacht hatte, haben wir sie verkauft, zu gefährlich für Kleinkinder._.
    wah. wie kann man sich sowas auch noch freiwillig ins Haus holen?

    Zitat Zitat
    *rofl* vlt hatte sie ja vor, einen Mäusebaum zu pflanzen.
    das oder es war einfach nur bequem oder sie hat ihre Mäuse-Sammelleidenschaft entdeckt oder sie hat sich einen Spaß daraus gemacht seine Mäuse zu sammeln und verstecken.


    Mag seltsam sein, weils mir nichts ausmacht, wenn meine Katzen irgendwas anschleppen, aber an Schlangen gefällt mir nicht, daß sie lebendes Futter brauchen.

  3. #23
    Ich habe vier Katzen. Vielmehr _wir_ (Muttern, Schwester, ich) haben vier Katzen.
    Darunter sind 2 alte Damen. 16 sind beide glaube ich in etwa. Eine von denen ist ein halbes Jahr jünger. Diese beiden sind also schon über die Hälfte meines Lebens meine Haustiere. Trotzdem habe ich nicht sonderlich eine Bindung zu ihnen.
    Aber das ist nen anderes Thema.
    Dann haben wir noch nen Siam Kater (kastriert), der ist 10, glaube ich. Und noch ne orientalische Kurzhaar, recht jung 4 oder so. Die macht uns so ziemlich am meisten bekloppt, weil das ein absoluter Wirbelwind ist.
    Werd mal sehen ob ich Bilder auftreiben kann...

  4. #24
    Ich hab zwar keine direkte Katze, aber wir haben unsere Nachbarskatze. Die fütter wir immer wenn die Nachbarn verreist sind. Die is auch dauernd in unserer Wohnung. Es ist eigentlich wie mit ner normalen katze. Nur ohne Tierarzt und Kosten

    Ich hatte aber mal eine Die war Schwarz mit einem Weisen Fleck auf der brust.
    Die wurde aber nur 1 1/2 jahre alt dan muste sie eingeschläfert werden

  5. #25
    Mein Teil :





    (dieser Wolf fängt ab und an ein Kaninchen....leider ist er ein kleiner Wolf und kann es nicht hochheben....aber er schleift es dann so ungeschickt zwischen den Pfoten mit sich rum *stolper* )

  6. #26
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Schlangen.

    Nein, ich überlege mir wirklich seit einiger Zeit, ob ich mir eine zulege.. Habe meine Faszination an den Tierchen entdeckt. Zumindest an den Wügeschlangen, eine Giftige wäre mir... zu giftig irgendwie.
    Endlich mal wer, der was wirkliches als Haustier haben will. Extra-Sympatiepunkt für Shadow.

    Ich hatte 2 Boa Constrictor Imperator. 2 wirklich sehr schöne, gesunde und kräftige Tiere. Zur Schlangenhaltung kann ich nur sagen: Sie ist einfacher als dass man es sich vorstellt. Das einzige, worüber du dir im klaren sein Musst: Wenn du Mäuse lebend verfütterst, dass du die Maus in ihren Tod schickst - wenn du das kannst, dann bist du bereit Schlangen zu halten. Was Pflege und Fütterung angeht, so sind vor allem Boas sehr pflegeleicht. Täglich Wasser wechseln musste eh bei jedem TIer, wenn man übers WE 2 - 3 Tage weg bist, dann ist das kein Weltuntergang, die Tiere schlafen die meiste Zeit eh und das Wasser wird zu 85% eh nur zum Baden gebraucht. Die Beleuchtung und Temperaturregelung wird per Thermostat und Zeitschaltuhr geregelt, ebenso der Luftbefeuchter. Deine Aufgabe besteht alle 2 Wochen Futter zu bringen und täglich die Wasserschale zu reinigen. Während dem Wasserreinigen schauste auch nach, ob Kot rumliegt, dies kannste ganz einfach einsammeln und wegwerfen. Täglich 3 Minuten Aufwand und dein Tier wird sich bester Gesundheit erfreuen.


    Zum restlichen Thema:
    Wir hatten Hunde, wir hatten Katzen.. ich mag zwar beide, aber selber halten würd ich weder noch wollen. Hunde müssen täglich raus spazieren und Gassi, Katzen terroisieren dir die Hütte und wenns ihnen nicht passt dann stellen sie sich stur und gehen dir auf den Sack - Brauch ich nicht! Wenn schon denn schon, dann Hund als Bettvorleger und Katze als Pantoffel, eignen sich zur Not auch als Rheumadeckchen..

  7. #27
    Nana, dass kommt immer auf den Charakter des Tieres an wie es sich verhaelt.
    Und mit WEM es zusammenlebt. Tiere stellen sich darauf ein, sie leben mit dir und aehneln dir bald mehr als einem manchmal lieb ist.

    Hier unser Wauwau:


    Ein so liebes Kerlchen von Hund, habe ich noch nie erlebt. Hoert aufs Wort und ist kinderfreundlich, sehr gescheit auch wenn er manchmal absichtlich so tut als waere er es nicht, dazu noch verschmust und verspielt aber alles so das es angenehm auszuhalten ist.
    Kurz, einfach perfekt.

    Ich selbst finde dennoch Katzen persoenlich von meiner Seite aus sympathischer als Hunde.
    Haette wirklich gern eine, nur laesst sich das nicht mit meinem kommenden Lebensweg vereinbaren. Eine Katze die die meiste Zeit allein lebt oder aber bei Verwandten, bzw hauptsaechlich den Eltern, waere nicht in meinem Sinne.
    Wenn ich mir ein Tier zulege, dann desshalb weil ich es mir selbst wuensche, nicht um anderen Arbeit aufzulegen und das Tier nach kurzer Zeit sozusagen "aus der Hand zu geben".
    Naja, im Grunde ist's ein alter Wunsch. Katzen sind eigensinniger und einfach von allem her doch positiv komplizierter als Hunde.
    Katzen sind blau, Hunde sind orange. Beides schoene Farben aber trotzdem ist blau mein Favorit und warum das so ist, ist genauso schwer zu erklaeren wie es mit Hund oder Katze der Fall ist.

  8. #28
    Zitat Zitat von Regen
    Katzen sind blau, Hunde sind orange.
    Blau¿ Orange¿
    Also Hunde in Sweet&Sour-Sosse servieren - warum nicht. Ist in China nicht unüblich.
    Aber Katzen blau¿ ähmm... da musst du aber die Werbung falsch verstanden haben: Katzen wollen Wiskas kaufen - und nicht Whisky saufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •