Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
Angeber! Krieg erstmal ne gescheite Perfect-Ring-Rate hin!

Und in SH3 hatte ich die, und das komische Extreme bekommen, und gemeistert!
Zitat Zitat
Was ist ein Cancel-Bonus?
Oh. OK, das könnte die Kämpfe auch leicht schwieriger machen, das nicht zu wissen...XD

Wenn du eine Skill oder Attacke mit einer anderen Skill unterbrichst ("cancelst"), macht die zweite Attacke mehr Schaden. Diese kannst du wieder mit einer Skill canceln, wodurch die nächste Attacke noch mehr Schaden macht. Die Reihung ist dabei 100% > 175% > 200 % > 250% > 300% > 300% > ... Gecancelt werden kann immer nur eine schwache Attacke mit einer schwachen Skill, eine schwache Skill mit einer starken Skill, und starke Skills mit schwachen. Starke normale Attacken kann man nicht canceln, und mit starken Skills kann man keine Combos beginnen. Und das ganze bewerkstelligt man, indem man während der Attacke bereits die jeweils andere Taste gedrückt hält. Also z.B. könntest du auf Short Weak und Short Strong jeweils Aerial legen, dann mit X normal angreifen, während Fayt angreift schon X gedrückt halten, während er dann Aerial macht O halten, usw. usf.

Haut voll rein!
Und wenn du dann Side Kick (und Berserk) hast, wird's erst richtig lustig!
Zitat Zitat
Ufff! Die muss ich mir mal abschreiben. Sind aber noch nicht so viele...
Ist klar, aber mach' mal, interessiert mich. ^^ Die Dinger sind nämlich einfach genial.
Zitat Zitat
Ich mag aber Fayt...
Ist auch dein gutes Recht, der ist auch toll, und du kannst ruhig bei ihm bleiben. ^^ Auf Galaxy ist das Ding ohnehin selbst mit Roger oder Adray locker zu schaffen.
Allerdings kennst du Maria ja auch noch nicht - die hat's schon ordentlich drauf, da hat Kiru recht. Ich spiel' gerade auch mit ihr, auch wenn Belzeber und Berial den Boden etwas sehr mit ihr aufgewischt haben...^^'''
Zitat Zitat
Ja, wahrscheinlich wird das mit der Zeit. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde... Gerade nach Final Fantasy IV. o_O"
Naja, und im späteren Spielverlauf wird das Ganze ohnehin leichter, komischerweise - am schwersten ist noch der Anfang, abgesehen von den letzten paar optionalen Bossen. ^^''
Zitat Zitat
Also ich hab so Berries die die MP wiederherstellen, aber ich glaube die meinst du nicht...
Nein, er meint Accessoires, die das automatisch alle paar Sekunden erledigen. Und die sind echt äußerst praktisch! Vor allem mit zwei gleichzeitig, da haben Gegner mit MP-Schaden praktisch keine Chance mehr, und Skills die MP verbrauchen kannst du auch praktisch ad infinitum einsetzen. ^^
Es gibt zwei davon: Regeneration Symbols, die du afaik sogar in den Airyglyph Aquaeducts kriegen können solltest (wie ich erst gestern rausgefunden habe ^^') und Ring of Mental Power, die du herstellen müsstet (was du noch nicht kannst).
Näheres auf GameFAQs.
Zitat Zitat
Ja, ich hab schon gemerkt, als ich aus der Stadt gelaufen bin, das die Wachen ziemlich stark sind, aber im Grunde nicht viel bringen. Aber es macht Spaß so draufzukloppen.
Stimmt, das auf jeden Fall!
Aber spätestens bei den Sooties in der Sphere solltest du's dir gut überlegen...XD
Zitat Zitat
Siehst du drunken monkey! Es fängt schon wieder an! Quoten ftw!
Ts, ich würde mich an sowas Verwerflichem nie beteiligen! ;P