Ist nicht die Endsequenz, ich habe extra "Endszene" geschrieben, sind nämlich praktisch nur die letzten Sekunden bis Minuten, mit null Storyrelevanz. ^^'' Diese eine Szene bezieht sich dann eben auf den Charakter, der sich mit Fayt am besten verträgt, aber da eine bestimmte zu bekommen ist ohne FAQ praktisch unmöglich, also würde ich's beim ersten Durchgang wirklich einfach ignorieren. Und dann entweder einen FAQ nehmen, oder YouTube, falls dich die anderen Szenen noch interessieren.
Du hast mein Wort, dass es das nicht tut. ;PZitat
Edit: Oh, und genau mit der Garantie erreiche ich den Höllenwache-Rang...XD
Naja, merkt man ja leider eh nicht. ^^'
Geändert von drunken monkey (05.11.2008 um 00:10 Uhr)
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Zu Sympathiepunkten:
Ich finds irgendwie motivierend, wenn ich umkipp und z.B. Maria recht wütend darauf reagiert. (Die sagen ja auch immer irgendwas... meist halt "I'll kill you for that! ^^) Ist dann doch gleich alles halb so wild.
BTW: Schau aufs Cover, sieht man da (Engels)-Federn oder Teufelshörner? Sollte alles erklären.![]()
Naja, muss ja jetzt auch nicht sein... ^^ Erstmal schön durchspielen, dann kann man weiterschauen.
Das Spiel flasht mich jetzt schon unglaublich. Bisher zwar nur die Kämpfe, aber bin ja noch relativ am Anfang. Aber ich hab ne halbe Stunde damit zugebracht kleine Gegner zu killen, weil das so viel Spaß macht und dann noch mit den tollen Bonuskämpfen, wo ich dreifache EXP bekomme... Naja ok bei einem EXP ist das nicht wirklich viel.
Und ein paar Trophäen habe ich auch schon gesammelt. Ich glaub zehn oder so...
So, bevor Drunken Monkey noch länger warten muss, gebe ich mal einen kurzen Lagebericht ab: Das Spiel rockt!!![]()
Ich bin derzeit auf dem Planeten mit den Ländern Aryglyph und Aquaria und bin schon mit Nel aus dem Gefängnis ausgebrochen und bin jetzt grad in einer Stadt in der Nähe von Aquaria.
Bisher muss ich sagen das ich mich ganz gut schlage, außer manchmal machen mir die Kämpfe noch zu schaffen. Da muss ich noch besser werden, weil die meisten Kämpfe sind schon ziemlich.... heftig. ^^ Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich Kämpfe vielleicht leichter gestalten kann? Irgendwie....
Bisher rockt das Game ultra. Grade die Bonuskämpfe motivieren ziemlich und hab dadurch schon einige Kämpf mehr gemacht.
Also ich mach mich dann mal wieder ran. ^^
Vielen Dank!
Sag' ich doch!Zitat
Hm, keine Ahnung, dafür bin ich wohl schon zu gut. XP Ich würde einfach sagen: üben, üben, üben.Zitat
Und das Ding mal auf 4D spielen, da kommt einem Galaxy nachher babyeinfach vor. XD
Oh, und Cancel Bonus ist ganz wichtig. Vor allem mit Side Kick > Side Kick > ... rockst du auf Galaxy alles weg, sobald du's hast.
Mach das!Zitat
Und dann schreib', welche Battle Trophies du schon hast! ^^'
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Sobald du Maria hast->sie steuern.
Scatter-Beam->Scatter-Beam und Support für die Cpu, das sollte beim ersten Durchgang wirklich mehr als genügen.
Ansonsten wirklich einfach weiterspielen, man wird eh mit der Zeit besser und wundert sich später, wieso man so Probleme hatte... ach da fällt mir noch ein:
1) Hast du Mp-Regen Items? Gab da glaub ich zwei verschiedene, eins konnte man als Drop irgendwann bekommen (Regeneration-Symbol?), das andere per IC herstellen und auch verbessern. Gut, ist vllt noch ein wenig zu früh, aber die Teile machen viele viele Kämpfe einfach, da man praktisch unendlich viel heilen kann. *g
2) Kämpfe die zu schwer erscheinen einfach vermeiden. Vor allem später gibt es immer mal wieder Encounter, bei denen sich der Aufwand einfach nicht lohnt. (Vor allem solche, wo die Cpu mal gerne den MP-Tod sterben^^)
Level sind eh relativ unwichtig, auch wenn ichs verstehen kann erst einmal alles zu bekämpfen. *g (war ja auch selbst so)
Angeber! Krieg erstmal ne gescheite Perfect-Ring-Rate hin!
Was ist ein Cancel-Bonus?
Ufff! Die muss ich mir mal abschreiben. Sind aber noch nicht so viele...
Ich mag aber Fayt...
Ja, wahrscheinlich wird das mit der Zeit. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde... Gerade nach Final Fantasy IV. o_O"
Also ich hab so Berries die die MP wiederherstellen, aber ich glaube die meinst du nicht...
Ja, ich hab schon gemerkt, als ich aus der Stadt gelaufen bin, das die Wachen ziemlich stark sind, aber im Grunde nicht viel bringen. Aber es macht Spaß so draufzukloppen.
Siehst du drunken monkey! Es fängt schon wieder an! Quoten ftw!![]()
Und in SH3 hatte ich die, und das komische Extreme bekommen, und gemeistert!
Oh. OK, das könnte die Kämpfe auch leicht schwieriger machen, das nicht zu wissen...XDZitat
Wenn du eine Skill oder Attacke mit einer anderen Skill unterbrichst ("cancelst"), macht die zweite Attacke mehr Schaden. Diese kannst du wieder mit einer Skill canceln, wodurch die nächste Attacke noch mehr Schaden macht. Die Reihung ist dabei 100% > 175% > 200 % > 250% > 300% > 300% > ... Gecancelt werden kann immer nur eine schwache Attacke mit einer schwachen Skill, eine schwache Skill mit einer starken Skill, und starke Skills mit schwachen. Starke normale Attacken kann man nicht canceln, und mit starken Skills kann man keine Combos beginnen. Und das ganze bewerkstelligt man, indem man während der Attacke bereits die jeweils andere Taste gedrückt hält. Also z.B. könntest du auf Short Weak und Short Strong jeweils Aerial legen, dann mit X normal angreifen, während Fayt angreift schon X gedrückt halten, während er dann Aerial macht O halten, usw. usf.
Haut voll rein!
Und wenn du dann Side Kick (und Berserk) hast, wird's erst richtig lustig!
Ist klar, aber mach' mal, interessiert mich. ^^ Die Dinger sind nämlich einfach genial.Zitat
Ist auch dein gutes Recht, der ist auch toll, und du kannst ruhig bei ihm bleiben. ^^ Auf Galaxy ist das Ding ohnehin selbst mit Roger oder Adray locker zu schaffen.Zitat
Allerdings kennst du Maria ja auch noch nicht - die hat's schon ordentlich drauf, da hat Kiru recht.Ich spiel' gerade auch mit ihr, auch wenn Belzeber und Berial den Boden etwas sehr mit ihr aufgewischt haben...^^'''
Naja, und im späteren Spielverlauf wird das Ganze ohnehin leichter, komischerweise - am schwersten ist noch der Anfang, abgesehen von den letzten paar optionalen Bossen. ^^''Zitat
Nein, er meint Accessoires, die das automatisch alle paar Sekunden erledigen. Und die sind echt äußerst praktisch!Zitat
Vor allem mit zwei gleichzeitig, da haben Gegner mit MP-Schaden praktisch keine Chance mehr, und Skills die MP verbrauchen kannst du auch praktisch ad infinitum einsetzen. ^^
Es gibt zwei davon: Regeneration Symbols, die du afaik sogar in den Airyglyph Aquaeducts kriegen können solltest (wie ich erst gestern rausgefunden habe ^^') und Ring of Mental Power, die du herstellen müsstet (was du noch nicht kannst).
Näheres auf GameFAQs.
Stimmt, das auf jeden Fall!Zitat
Aber spätestens bei den Sooties in der Sphere solltest du's dir gut überlegen...XD
Ts, ich würde mich an sowas Verwerflichem nie beteiligen! ;PZitat
8)
Na, das hat mir im Spiel auch niemand erklärt... <____< Oder ich hab nicht aufgepasst...
Wow... Na das machts ja wirklich leichter... Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme...
Bewerft mich doch nicht gleich mit sovielen Sachen. o_O Ich fühl mich schon sooooo klein.
Jo. Moment, ich mach die PS2 gleich an. Aber grad zock ich noch CS 1.6... 8)
Ist Galaxy etwa der schwierigste Grad. Ich hab nicht so ganz auf die Namen geachtet. Was ist da dann der Unterschied? Abgesehen das es schwerer ist. Bekommt man da bessere Sachen?
Naja, zu leicht solls ja auch nicht werden. ^^
Genau! Um die Airyglyph Aquaeducts zu kommen! Am Ende war da zwar ein paar weitere Abschnitte angezeigt, aber ich kam da nicht rein weil die mit Eisdingern versperrt waren. Am Anfang dachte ich, indem ich schnell rennen kann ich die versenken, aber das ging nicht. Wie komm ich da verdammt nochmal rein? o_O Ich hab da wirklich 10 Minuten verbracht, weil ich das Zeugs haben will!!
Immer ruhig mit den jungen Hühnern. ^^
DU doch nicht!![]()
Ich denke, es wird erklärt, entweder im Tutorial oder im Handbuch, aber jedenfalls leider nicht besonders gut. ^^''
Klar! Wenn es einem erklärt, bzw. wenn man es erst mal rausgefunden hat, ist es eh kinderleicht.Zitat
Naja, solange du die nicht hast, nützt dir eh nichts, und wenn's soweit ist, kannst du ja dran denken.Zitat
Oder du verwirfst es einfach und ich sag's dir nochmal, wenn du später mal Probleme haben solltest. ^^'
Ts, Banause.Zitat
Ähm, nein, eben nicht. ^^'' Galaxy ist der zweiteinfachste, den du gerade spielst.Zitat
Im leichtesten, Earth, kann man keine BTs holen, darum stinkt der voll.
Schwerer sind dann Universe und schließlich 4D. Die musst du aber erstmal freischalten, indem du fleißig BTs sammelst.
Bessere Sachen bekommt man nicht, es sind einfach nur alle Gegner ein ganzes Stück stärker. ^^' Und in 4D wird die Fury der Gegner nicht angezeigt.
Allerdings gibt's etliche Trophys, die man nur in den beiden Schwierigkeitsgraden bekommen kann, das ist ein Anreiz. Und:
Wird's aber leider, später, wenn man auf Galaxy spielt. ^^' Eigentlich sogar sonst auch, ist etwas schlecht balanciert, das Spiel. <__<'Zitat
Erst die erwähnten optionalen Bosse sind dann eine erfrischende Herausforderung.Da wirst du dann eh sicher angekrochen kommen...}
Das dauert noch einige Zeit, bis du in solche Abschnitte kommst. ^^' Hättest du aufmerksamer gespielt, hättest du solche wegversperrenden Objekte auch schon in den Ruins of Coffir bemerkt. ;PZitat
Genau! Ich bin alt und weise, habe Tausende Posts und einen Ruf zu verlieren, und stehe sicher über solchem kindischen Schabernack.Zitat
![]()
Naja, dafür habe ich ja euch! *knuddel*
Ach, also doch!
Ja, das habe ich schon bemerkt. Das ist doch dann total langweilig!
Apropos Trophies!Hier mal die, die ich schon gesammelt habe (was nicht viele sind ^^):
- 10 Hits
- 30 Hits
- 100 Fights
- Defeat Norton Within 30 Seconds
- Defeat Enemy With A Single Blow
- 111 Damage
- Simultaneously Defeat 2 Enemies
- Win 10 Consecutive Times Taking No Damage
- Finish Battle In Under 30 Seconds
- Finish Battle In Under 20 Seconds
- Finish Battle In Under 10 Seconds
- 10 Consecutive Killing Blows
- 50 Consecutive Killing Blows
- 10 Killing Blows
- Guard Broken 10 Times
- Chain of 3
- Chain of 10
- 50 Consecutive Battles Alone
- Defeat With Exact Damage
- Win With No Damage
- Win Alone
Tja, mal schauen, ob ich später noch die Lust habe, es nochmal durchzuspielen. Hast du es schon auf den höheren Graden durchgezockt?
Schade, aber dafür gibt es wenigstens die höheren Grade. ^^
Was ist wenn nicht?Aber wahrscheinlich schon. ^^
Das ist mir auch aufgefallen, aber da du schon die Aquaeducts angesprochen hast, ist mir grad das nicht eingefallen. Bekomme ich dann später irgendwas womit ich da durchkomme. So eine Bazooka!
Das stimmt! Der Rest ist Mist!![]()
Ist dir Frage an ihn eigentlich ernst gemeint?
Also So3 muss man eigentlich, wenn mans mag, mehrere male durchspielen. Es macht Spaß und irgendwie geht es doch dadrum in Spielen.
Ich oute mich auch gerne 3mal auf Galaxy durchgespielt zu haben, nie auf höheren Graden, da mir die BT's bisher egal warn. Allerdings stimmt es schon, dass alles, bis auf vllt den letzten Storyboss, für mich doch relativ einfach zu schlagen ist... noch einfacher wenn ich etwas IC nutze.Ich hab aber nix dagegen. Wenn ich gut bin, will ich das auch sehen.
(Hach, darum mochte ich auch Shining Force Exa so^^)
Genau.Und nach den ganzen SO3-Neulingen, denen man das erklären musste, hab' ich auch schon eine ziemliche Routine.
Ganz meine Meinung, hab' den auch nie gespielt. ^^'Zitat
Ach, ist doch eh schon ganz passabel. ^^ Vor allem, dass du die Norton-Trophy bekommen hast.Zitat
Glaub' mir, du wirst Lust haben...Zitat
Mit Battle Tophies zu holen und neuen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren, und der Genialität des Spiels im Allgemeinen, wirst du kaum eine Wahl haben. ;O
Und ja, ich hab's schon das eine oder andere Mal auf einem höheren Schwierigekeitsgrad durchgespielt...^^''' Im Moment spiel' ich's z.B. auf 4D solo und ohne IC - damit's nicht zu leicht ist.
Dann würdest du dir deutlich schwerer tun, und spätestens bei Freya hHeulkrämpfe bekommen. ;PZitat
Naja, nicht wirklich eine Bazooka, aber ja, etwas, womit du da durchkommst. ^^'Zitat
Zitat
Aber ich lasse einfach Taten sprechen, früher oder später wirst du dich schon vor meiner schier grenzenlosen SO3-Weisheit verneigen müssen. ;P
Bis zu Maria und den Regeneration-Symbols braucht er aber schon noch ein Weilchen, wenn er noch nicht mal in Aquios war. Deshalb ists ja zu Beginn auch eher schwerer, weil man schon ein Weilchen braucht, bis man gute Möglichkeiten für besser gelingende Kämpfe hat.
Anfangs hab ich mir auch recht schwer getan, vor allem weil die Zwischenkämpfe teils um einiges härter als die Bosskämpfe sind.
Ich hatte halt eine typische Mädchen-Taktik: Nel genommen und mit ihren Ice Daggers die Gegner von weitem eingefroren; klappt teilweise echt toll
Ahja, und ein "Regeneration Symbol" regeniert die MP im Kampf, sofern sie auch benutzt werden. Sprich: bei Cliff bringts nicht sehr vielAber wie gesagt, das hast du bestimmt noch nicht.
Und einen Cancel-Bonus bekommst du, wenn du deine Attacken quasi abbrichst. Das heißt, du machst eine leichte X-Attacke, aber während dein Chara sie ausführt, drückst du schon die O-Taste, dann wieder vorzeitig X.... das kannst du so lang machen, bis du keine Fury mehr hast.
Mit "Berserk" bei Fayt kannst du so leicht 300% Schaden mit Sidekicks machen^^ - obwohl wahrscheinlich auch ohne "Berserk", aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
(gott, ich bin so schlecht im Erklären)
Geändert von Lynx (11.11.2008 um 20:15 Uhr)