Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Laut einem FAQ macht Sophia mit einer einzigen Chain 369215 Schaden bei Freya. Der Schaden soll dich berechnen als (0.5INT + 250Prof. + 200)*5/2 + (0.5INT + 250Prof. + 200)*5. Und das ist schon ein ganzer Haufen.
Und SK->SK ist natürlich toll - ich hab's aber nur ein einziges Mal versucht, gegen Freya zu benutzen, und habe meine einzige Lektion gelernt. Ein einziger Block von ihr und du bist tot, Star Guard sei Dank. Der Explosion-Schaden ist hingegen komplett sicher.
Und so langsam gehen die Explosions, wenn man chaint, auch nicht wirklich - klar, deutlich langsamer als Sidekicks, aber so schlimm ist das Verhältnis wohl auch nicht.
Hm, stimmt, hatte noch im Hinterkopf, dass Explo so ca 11k/Hit Schaden macht, wenn der Gegner normal gegen Feuer anfällig ist.^^
Ka, wie das mit Fury-Verbraucht steht, aber für 370k Schaden müsste man Explo je zweimal Weak und Strong casten denke ich. (~40k+~85k+~80k+~120k+Rechenfehler oder so=370k^^) Ich hoffe der Strong-Faktor war *1,2.^^
Das es recht sicherer Schaden ist stimmt wie gesagt, lediglich die ersten 5Hits von Explo könnten vllt daneben gehen, aber vom Schadenspotential her... naja egal. Nutzlos ist sie sicher nicht, aber Spells sind imo schon etwas zu schwach, vor allem, da alle anderen Spells mehr oder weniger nutzlos sind. (naja Fireball->Explosion geht auch, kann man noch Mp+40% setzen oder so^^)

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Also ich habe gegen 4D-Freya eher Fayt als Tank verwendet. Mit First Aid, voller DEF und 100k überlebt der auch recht lang und wie gesagt war's mir eh viel zu riskant, mit ihm anzugreifen. Maria stand dann auf der anderen Seite von Freya und hat sie ordentlich von hinten beharkt, während die auf Fayt eingedroschen hat. Und ganz am anderen Ende des Felds stand Sophia und hat "EXPLOSION! EXPLOSION! ..." gerufen. ^^''
Gestunnt habe ich dann halt bei Ether Strike immer, klar, aber selbst den kann man mit Sophia ja eh überleben, wenn man am anderen Ende steht. ^^ Also ist sie gerade in dem langen Kampf irre praktisch - kurze Unachtsamkeiten sind zwar blöd, vor allem weil das Wiederbeleben dann recht knifflig ist, weil man ja nicht gleichzeitig Resurrection Mist werfen und stunnen kann, aber nicht fatal. ^^
Naja, Fayt nur stehen zu lassen ist doch irgendwo leicht Verschwendung? Man kann ihm ja ein paar passive Fähigkeiten für den Strong-Angriff geben... weiß nicht ob man so nicht Freja mal dann und wann per normalen Angriff gestunnt bekommt... weiß nicht mal mehr, ob man sie überhaupt inne Luft werfen konnte (mit seiner normalen Strong aus Entfernung^^)... lang lang ists wieder mal her.
Alternativ eben Blade of Fury als Weak setzen, da man da wohl ohne Hit rauscanceln kann. (wieder einmal manuelle Steuerung verlangt :/ ) Glaub Projektil-Bug kann man mit Fayt nicht ausnutzen, aber da gäbs eben Cliff oder Albel als Kandidaten für (ebenfalls) manuelle Steuerung^^

Leider kann man in dem Kampf ja eh keine Cpu nutzen, außer für die Fortführung des Energie-Beams von Maria... (und vllt die Explosions weitercanceln? ka...) Mir ists ja schon passiert, dass mein lieber Herr Cpu-Cliff Freja genau nachem Stun rausgehauen hat... und sie sofort wieder mit Ether Strike begonnen hat. Bissel blöd wenn man dann nur zuschauen kann^^