Stimmt.
Ja, das ist natürlich der Preis - Sophia der AI zu überlassen ist aussichtslos. <__<'Zitat
Aber ich steuere sie dann halt selbst und lasse sie sonst einfach auf Manual rumstehen (wenn ich grad kurz wen anderen steuern muss), die anderen kommen eh gut zurecht.
Laut einem FAQ macht Sophia mit einer einzigen Chain 369215 Schaden bei Freya. Der Schaden soll dich berechnen als (0.5INT + 250Prof. + 200)*5/2 + (0.5INT + 250Prof. + 200)*5. Und das ist schon ein ganzer Haufen.Zitat
Und SK->SK ist natürlich toll - ich hab's aber nur ein einziges Mal versucht, gegen Freya zu benutzen, und habe meine einzige Lektion gelernt. Ein einziger Block von ihr und du bist tot, Star Guard sei Dank. Der Explosion-Schaden ist hingegen komplett sicher.
Und so langsam gehen die Explosions, wenn man chaint, auch nicht wirklich - klar, deutlich langsamer als Sidekicks, aber so schlimm ist das Verhältnis wohl auch nicht.
Ahso, klar, im Maingame habe ich sie ja wie gesagt eher ignoriert, bisher. Auf 4D, wo sie doch praktisch gewesen wäre, habe ich sie mir glaub' ich für die Lv.10-Trophy aufheben müssen...<__<'Zitat
Also ich habe gegen 4D-Freya eher Fayt als Tank verwendet. Mit First Aid, voller DEF und 100k überlebt der auch recht lang und wie gesagt war's mir eh viel zu riskant, mit ihm anzugreifen. Maria stand dann auf der anderen Seite von Freya und hat sie ordentlich von hinten beharkt, während die auf Fayt eingedroschen hat. Und ganz am anderen Ende des Felds stand Sophia und hat "EXPLOSION! EXPLOSION! ..." gerufen. ^^''Zitat
Gestunnt habe ich dann halt bei Ether Strike immer, klar, aber selbst den kann man mit Sophia ja eh überleben, wenn man am anderen Ende steht. ^^ Also ist sie gerade in dem langen Kampf irre praktisch - kurze Unachtsamkeiten sind zwar blöd, vor allem weil das Wiederbeleben dann recht knifflig ist, weil man ja nicht gleichzeitig Resurrection Mist werfen und stunnen kann, aber nicht fatal. ^^