Nach der indirekten aber äußerst hilfreichen Überzeugungsarbeit von Dio und haeb habe ich mich nun doch dafür entschieden, Nel zu behalten ... vor allem deshalb, weil ihre Flying Guillotine doch unheimlich praktisch ist ^^
Stimmt, in Star Ocean 2 war das System irgendwie praktischer. Und konnte man da nicht überall zu jeder Zeit Items erfinden? Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, da so viel Geld unnütz losgeworden zu sein. Und an den Kochwettbewerben hatte ich auch meinen kurzweiligen Spaß ^^Zitat von Dragonlady
Ich find den Schwierigkeitsgrad auch ziemlich unausgeglichen. Zuerst fand ich die Viecher im übergroßen Schrein von Kaddan (grauenvolle Musik btw.) ganz schön hart, mit echt fiesen Attacken. Dann hab ich einen Triple EXP Bonus bekommen und den über 30 Kämpfe lang behalten, was jedes Mal tausende von Punkten (und ne Battle Trophy ^^) gab, so dass meine Party in allerkürzester Zeit gut 10 bis 15 Level gestiegen sind. Wieder dank der nicht zu verachtenden Flying Guillotine. Seither sind alle Gegner ein Klacks und das Spiel derzeit viel zu einfach ...Zitat
Hey, ich hatte nichts gegen Xell. Er war nicht grade mein Lieblingscharakter, aber meistens mit Squall und Rinoa bei der kämpfenden Party. Ich mochte dieses liebenswert trottelige an ihm. So gesehen ist er ja wirklich das komplette Gegenteil von Cliff.Zitat von Diomedes
Ich werde es wohl nur einmal durchspielen und habe daher den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt. Galaxy glaub ich. Und dabei hatte ich bis jetzt, obwohl es stellenweise schon etwas hart war, noch keine ernstzunehmenden Probleme.Zitat
Ich finde den OST besser als die aus den ersten beiden Teilen. Weil es hier wenigstens ein paar Stücke gibt, die mir im Kopf hängen bleiben. Zum Beispiel das Titelthema, das ist echt klasse, oder auch "Around in the Wilderness", echt chillig als Feldmusik. Mit "So Alone, Be Sorrow, Rhythm Version" hat der Soundtrack auch mindestens ein gutes Dungeontheme, das mir grade einfällt. Nicht zu vergessen "Outbreak of War" für die Story ... ja, es ist tatsächlich einiges hängen geblieben ^^ Ich will nicht sagen, dass der OST jetzt total super wäre. Dazu wiederholt er sich zu oft und es gibt diese nervig-schlimmen Stücke wie im Shrine of Kaddan, die man dann ewig lange hören muss. Aber für 4/5 Punkten könnte es doch noch knapp reichen.Zitat
Die Erfindung finde ich auch genial. Das könnten sie von mir aus in jedem RPG einbauen. Ich hatte zwar nie vor, alle zu bekommen, aber es ist einfach wahnsinnig interessant und motivierend, immer mal wieder etwas geschafft bzw. aufgedeckt zu haben. Man guckt sich das ja auch an, und kann daraus manchmal ableiten, was es noch für welche gibt. Wenn man z.B. nur mit schwachen Angriffen siegt und eine bekommt, dann versucht man das auch gleich mal mit starken Angriffen, mit Battle Skills und mit Symbology ^^ Vor allem kann man sich hinterher ansehen, wie weit man es gebracht hat. Gar nicht mal wichtig, dass man nahezu alle bekommt oder so, einfach um stolz auf sich zu sein und das Beweisstück auf der Memory Card zu haben *g*Zitat von Ellen Nox
Was die Innovationen angeht, hat mir dieses Feature bis jetzt am besten an dem ganzen Spiel gefallen.
So hab ich das doch gar nicht gemeint. Letzteres ist mir in dem Spiel aber schon so wie es ist mehrfach passiert, was für sich genommen schon nicht gerade vorteilhaft herüberkommt. Ich meine bloß, dass dann, wenn die 100%-Meldung kommt, auch automatisch alles aufgedeckt werden sollte, ohne dass irgendwo noch etwas schwarzes zurückbleibt, auch nicht am Rand. Es sieht einfach billig aus, fast so als wäre das nicht beabsichtigt, wenn mitten in einer Karte auf einem Hügel, der nicht betreten werden kann, diese dunklen Quader sind, obwohl man ja angeblich 100% schon erreicht hat.Zitat von Rina
Ach ja, wo ich gerade dabei bin, noch ein kleiner Kritikpunkt: Viel zu wenige Speicherpunkte! Nicht, dass ich sie zum Überleben bräuchte, aber es gibt nunmal Leute, die nicht zig Stunden am Stück spielen können und daher zwischendurch gerne mal wieder sichern und aufhören würden, was aber gerade in so großen Dungeons nicht geht. Dafür würde ich auch gerne auf die überflüssigen Speicherpunkte verzichten, die sich komischerweise immer direkt vor dem Raum mit dem supereinfachen Boss befinden >_>
Adrey und Maria sind jetzt dabei, wobei Adrey für mich irgendwie nur als MP- bzw. Heiler-Reserve zu gebrauchen ist. Völlig bekloppt, dass der kaum eine Rüstung tragen kann. Maria ist da zwar schon brauchbarer, aber ich bevorzuge schnelle Charaktere. Und ich will endlich Albel haben! *hmpf*