Special Gegner Cameos:
Sonstige Cameos:
Ansonsten werden einige Referenzen in dem seeehr ausführlichem Compendium gemacht.
Immerhin spielt SO 3 ja einige 1000 (?) Jahre nach Teil 2![]()
Special Gegner Cameos:
Sonstige Cameos:
Ansonsten werden einige Referenzen in dem seeehr ausführlichem Compendium gemacht.
Immerhin spielt SO 3 ja einige 1000 (?) Jahre nach Teil 2![]()
Ist das Balancing denn okay oder ehr so ... seltsam ... wie bei Teil 2?
So ab Mitte CD1 wirds ja quasi unschaffbar - Also erstmal Stundenlang leveln.
Und der Endkampf soll ja auch sauhart sein.
Vielleicht fang ich auch mit Teil 1 an?
Die SNES Version liegt seit ewigen Zeiten auf meinem PC...
Teil2 war generell eigentlich sehr gut machbar. Eine schwierige Stelle gabs irgendwie im späteren Verlauf, da hab ich aber erst nur nicht gerafft, dass man die Monster nicht nach links lassen durfte![]()
Teil3 kann da schon um einiges gemeiner sein. Es fängt recht leicht an, solange man nicht an den Gegnern vorbeirennt. Tut mans doch, sollte man einigermaßen gut mit dem KS klar kommen. (Nur mit einem Char Bosse bekämpfen reicht in dem Spiel nun einmal theoretisch aus^^)
Durch die Chains ala Triple EXP gibts aber auch ganz solide Exp, was aber nichts daran ändert, dass es später knackige Gegner gibt. (nicht nur als Bosse, auch als "normale" Gegner)
Sub-Bosse sind dazu teilweise nicht viel schwerer als normale Gegner. (vor allem später)
Naja, es ist nun einmal Tri-Ace, da sollte man kein leichtes Spiel erwarten. Und traditionell ist der letzte Boss auch hier nicht aus Zucker.
edit: Besonders blöd wirds, wenn man Maria UND Sophia links liegen lässt. Hier wird das ganze dann gleich noch ne ganze Spur schwerer.
Hah die Stelle kenne ich auch noch.Das war auch meine Hassstelle im Spiel, ich habe diesen komischen Berg im Schnee so verdammt gehasst.
Ich habe generell diese Prüfungen gehasst. Diese Bosse waren so schwer....
Die waren gut gepanzert, sodass physische Attacken nicht sooo viel haben (zumindest war es bei mir so) und nur die Zauber haben einigermaßen Damage gemacht. Zum Glück hatte ich Leon im Team.
Kann ich so bestätigen.
Das Balancing in Star Ocean 3 war sehr sehr komisch. Besonders später in den letzten Gebieten haben die Gegner einen extrem hohen Quantensprung gemacht, vorher war alles noch gut machbar. Es gibt aber auch wie in Star Ocean 2 mal schwere und mal leichte Passagen.
Achja und der letzte Boss ist mit dem richtigen Level ein Witz..
Und Maria und Sophia braucht man für das normale durchspielen nicht.![]()
Nicht so ganz. Der letzte Boss ist mit dem richtigen IC ein Witz. *g
Level alleine dürfte da nicht viel bringen, außer man übertreibts ein wenig.
Und zu Maria bzw. Sophia: Man braucht sie theoretisch nicht, aber praktisch ists mit einer von beiden ne ganze Ecke leichter... naja bei Sophia braucht man IC, bei Maria nicht.
Allgemein hab ich das So3 Kampfsystem erst durch die gute Maria richtig verstanden (Cancel um genau zu sein). Es ist etwas blöd, dass sie erst "so spät" dazustößt, da ich sie für den perfekten Char zum lernen halte.
Schnellen Sidestep, sehr schnelle Attackenausführung... zudem meistens ranged, wodurch einem die Gegner nicht so gefährlich werden können.
Fayt ist zwar sehr schnell beim rumlaufen, trotzdem kann man bei ihm am Anfang durchaus mal bei den Mp-Damage-Gegnern fluchen. *g
edit: Und die Krabbe hat mich in meinem ersten Durchgang auch erstmal verhauen... Wenn man noch nicht so ne Ahnung vom KS hat, ist ein Ranged-Char wie Maria echt perfekt. *g (was nicht heißen soll, dass sie für "Pro's" irgendwie schlecht ist)
Haha! Nach langem Warten habe ich jetzt endlich 'Star Ocean: Till The End of Time' angefangen und habe auch gleich die erste Frage!
Wenn man ganz am Anfang in den Kampfsimulator geht, dann muss (?) man ja den ersten Kamp gewinnen, aber den zweiten habe ich sang- und klanglos verloren... Ich war mir dann nicht wirklich sicher ob die Gegner zu stark oder ich zu blöd war um die zu besiegen. Hätte man diesen Kampf gewinnen können oder nicht? Wenn ja, bekommt man was oder geht es weiter?
Weil ich hasse es wenn ich gleich am Anfang des Spiels irgendwas cooles verpasse...
Aber das Spiel ist schonmal super. Musste mir zwar das ganze Tutorial antun, weil ansonsten habe ich kein Plan davon.![]()
Denke nicht, dass man den ersten Kampf gewinnen muss, afaik beeinflusst das bloß die Sympathiewerte.Zitat
Und der zweite ist dann wirklich recht schwer, habe ihn bei meinem aktuellen Durchgang auch nicht geschafft. ^^'' Aber das ist zum Glück komplett egal, es gibt nichts dafür wenn man ihn gewinnt, keine Sorge.
Ausgezeichnet, ein Mann mit Geschmack!Zitat
Und ja, das System ist deutlich anders als praktisch alles andere, da braucht man schon eine gewisse Einlernzeit. ^^'
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ah, wieder ein neuer im "Bunde". Die Kämpfe sollten nur die Sympathiepunkte beeinflussen. Also wirklich wichtig ists da nicht, was man macht.
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann würd ich So3 auch noch mal spielen.![]()
Teiweise freut es dich wohl mehr als mich, das ich das Spiel jetzt spiele. XD
Ok, gut. Aber was sind die Sympathiewerte?
Hast du je daran gezweifelt? (Wehe du suchst jetzt irgendeinen dumme Post raus... ^^)
Ja, aber es macht sehr viel Spaß. Nachdem ich die letzten Monate nur mit Final Fantasy IV zugebracht habe, ist das schon ne deutliche Änderung. o_O
Ja, ich habe mich jetzt auch der dunklen Seite angeschlossen... *röchel*
Naja, das hoffentlich auch wieder nicht. ^^'
Zumindest freut es mich sicher nicht so sehr, wie es selber zu spielen. ;P
Verborgene Werte, die bestimmen, wie gut sich die Charaktere untereinander leiden können, und die durch Sachen die man macht, bzw. Antworten die man gibt, beeinflusst werden können. (Die Sachen werden wegen früherer Teile öfters als PAs, Private Actions, bezeichnet, das hat aber in dem Teil nicht wirklich Sinn, weil man als Spieler oft gar nicht merkt, wenn etwas die Sympathie beeinflusst.)Zitat
Die Sympathiewerte wiederum beeinflussen die Chance, dass ein Charakter beim Tod eines anderen einen Anger Burst (deutliche ATK-Steigerung für kurze Zeit) bekommt, und bestimmen, welche Endszene man bekommt. Also insgesamt ziemlich unwichtig.
Pf, von wegen "dunkle Seite".Zitat
Das Spiel würde von führenden Engeln des Lichts bestimmt empfohlen werden - auch wenn tri-ace das wahrscheinlich aus Bescheidenheit nicht auf die Packung schriebe.
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Ist nicht die Endsequenz, ich habe extra "Endszene" geschrieben, sind nämlich praktisch nur die letzten Sekunden bis Minuten, mit null Storyrelevanz. ^^'' Diese eine Szene bezieht sich dann eben auf den Charakter, der sich mit Fayt am besten verträgt, aber da eine bestimmte zu bekommen ist ohne FAQ praktisch unmöglich, also würde ich's beim ersten Durchgang wirklich einfach ignorieren. Und dann entweder einen FAQ nehmen, oder YouTube, falls dich die anderen Szenen noch interessieren.
Du hast mein Wort, dass es das nicht tut. ;PZitat
Edit: Oh, und genau mit der Garantie erreiche ich den Höllenwache-Rang...XD
Naja, merkt man ja leider eh nicht. ^^'
Geändert von drunken monkey (05.11.2008 um 00:10 Uhr)
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Zu Sympathiepunkten:
Ich finds irgendwie motivierend, wenn ich umkipp und z.B. Maria recht wütend darauf reagiert. (Die sagen ja auch immer irgendwas... meist halt "I'll kill you for that! ^^) Ist dann doch gleich alles halb so wild.
BTW: Schau aufs Cover, sieht man da (Engels)-Federn oder Teufelshörner? Sollte alles erklären.![]()
Naja, muss ja jetzt auch nicht sein... ^^ Erstmal schön durchspielen, dann kann man weiterschauen.
Das Spiel flasht mich jetzt schon unglaublich. Bisher zwar nur die Kämpfe, aber bin ja noch relativ am Anfang. Aber ich hab ne halbe Stunde damit zugebracht kleine Gegner zu killen, weil das so viel Spaß macht und dann noch mit den tollen Bonuskämpfen, wo ich dreifache EXP bekomme... Naja ok bei einem EXP ist das nicht wirklich viel.
Und ein paar Trophäen habe ich auch schon gesammelt. Ich glaub zehn oder so...
So, bevor Drunken Monkey noch länger warten muss, gebe ich mal einen kurzen Lagebericht ab: Das Spiel rockt!!![]()
Ich bin derzeit auf dem Planeten mit den Ländern Aryglyph und Aquaria und bin schon mit Nel aus dem Gefängnis ausgebrochen und bin jetzt grad in einer Stadt in der Nähe von Aquaria.
Bisher muss ich sagen das ich mich ganz gut schlage, außer manchmal machen mir die Kämpfe noch zu schaffen. Da muss ich noch besser werden, weil die meisten Kämpfe sind schon ziemlich.... heftig. ^^ Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich Kämpfe vielleicht leichter gestalten kann? Irgendwie....
Bisher rockt das Game ultra. Grade die Bonuskämpfe motivieren ziemlich und hab dadurch schon einige Kämpf mehr gemacht.
Also ich mach mich dann mal wieder ran. ^^
Vielen Dank!
Sag' ich doch!Zitat
Hm, keine Ahnung, dafür bin ich wohl schon zu gut. XP Ich würde einfach sagen: üben, üben, üben.Zitat
Und das Ding mal auf 4D spielen, da kommt einem Galaxy nachher babyeinfach vor. XD
Oh, und Cancel Bonus ist ganz wichtig. Vor allem mit Side Kick > Side Kick > ... rockst du auf Galaxy alles weg, sobald du's hast.
Mach das!Zitat
Und dann schreib', welche Battle Trophies du schon hast! ^^'
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Sobald du Maria hast->sie steuern.
Scatter-Beam->Scatter-Beam und Support für die Cpu, das sollte beim ersten Durchgang wirklich mehr als genügen.
Ansonsten wirklich einfach weiterspielen, man wird eh mit der Zeit besser und wundert sich später, wieso man so Probleme hatte... ach da fällt mir noch ein:
1) Hast du Mp-Regen Items? Gab da glaub ich zwei verschiedene, eins konnte man als Drop irgendwann bekommen (Regeneration-Symbol?), das andere per IC herstellen und auch verbessern. Gut, ist vllt noch ein wenig zu früh, aber die Teile machen viele viele Kämpfe einfach, da man praktisch unendlich viel heilen kann. *g
2) Kämpfe die zu schwer erscheinen einfach vermeiden. Vor allem später gibt es immer mal wieder Encounter, bei denen sich der Aufwand einfach nicht lohnt. (Vor allem solche, wo die Cpu mal gerne den MP-Tod sterben^^)
Level sind eh relativ unwichtig, auch wenn ichs verstehen kann erst einmal alles zu bekämpfen. *g (war ja auch selbst so)
Angeber! Krieg erstmal ne gescheite Perfect-Ring-Rate hin!
Was ist ein Cancel-Bonus?
Ufff! Die muss ich mir mal abschreiben. Sind aber noch nicht so viele...
Ich mag aber Fayt...
Ja, wahrscheinlich wird das mit der Zeit. Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde... Gerade nach Final Fantasy IV. o_O"
Also ich hab so Berries die die MP wiederherstellen, aber ich glaube die meinst du nicht...
Ja, ich hab schon gemerkt, als ich aus der Stadt gelaufen bin, das die Wachen ziemlich stark sind, aber im Grunde nicht viel bringen. Aber es macht Spaß so draufzukloppen.
Siehst du drunken monkey! Es fängt schon wieder an! Quoten ftw!![]()
Bis zu Maria und den Regeneration-Symbols braucht er aber schon noch ein Weilchen, wenn er noch nicht mal in Aquios war. Deshalb ists ja zu Beginn auch eher schwerer, weil man schon ein Weilchen braucht, bis man gute Möglichkeiten für besser gelingende Kämpfe hat.
Anfangs hab ich mir auch recht schwer getan, vor allem weil die Zwischenkämpfe teils um einiges härter als die Bosskämpfe sind.
Ich hatte halt eine typische Mädchen-Taktik: Nel genommen und mit ihren Ice Daggers die Gegner von weitem eingefroren; klappt teilweise echt toll
Ahja, und ein "Regeneration Symbol" regeniert die MP im Kampf, sofern sie auch benutzt werden. Sprich: bei Cliff bringts nicht sehr vielAber wie gesagt, das hast du bestimmt noch nicht.
Und einen Cancel-Bonus bekommst du, wenn du deine Attacken quasi abbrichst. Das heißt, du machst eine leichte X-Attacke, aber während dein Chara sie ausführt, drückst du schon die O-Taste, dann wieder vorzeitig X.... das kannst du so lang machen, bis du keine Fury mehr hast.
Mit "Berserk" bei Fayt kannst du so leicht 300% Schaden mit Sidekicks machen^^ - obwohl wahrscheinlich auch ohne "Berserk", aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
(gott, ich bin so schlecht im Erklären)
Geändert von Lynx (11.11.2008 um 20:15 Uhr)
Und in SH3 hatte ich die, und das komische Extreme bekommen, und gemeistert!
Oh. OK, das könnte die Kämpfe auch leicht schwieriger machen, das nicht zu wissen...XDZitat
Wenn du eine Skill oder Attacke mit einer anderen Skill unterbrichst ("cancelst"), macht die zweite Attacke mehr Schaden. Diese kannst du wieder mit einer Skill canceln, wodurch die nächste Attacke noch mehr Schaden macht. Die Reihung ist dabei 100% > 175% > 200 % > 250% > 300% > 300% > ... Gecancelt werden kann immer nur eine schwache Attacke mit einer schwachen Skill, eine schwache Skill mit einer starken Skill, und starke Skills mit schwachen. Starke normale Attacken kann man nicht canceln, und mit starken Skills kann man keine Combos beginnen. Und das ganze bewerkstelligt man, indem man während der Attacke bereits die jeweils andere Taste gedrückt hält. Also z.B. könntest du auf Short Weak und Short Strong jeweils Aerial legen, dann mit X normal angreifen, während Fayt angreift schon X gedrückt halten, während er dann Aerial macht O halten, usw. usf.
Haut voll rein!
Und wenn du dann Side Kick (und Berserk) hast, wird's erst richtig lustig!
Ist klar, aber mach' mal, interessiert mich. ^^ Die Dinger sind nämlich einfach genial.Zitat
Ist auch dein gutes Recht, der ist auch toll, und du kannst ruhig bei ihm bleiben. ^^ Auf Galaxy ist das Ding ohnehin selbst mit Roger oder Adray locker zu schaffen.Zitat
Allerdings kennst du Maria ja auch noch nicht - die hat's schon ordentlich drauf, da hat Kiru recht.Ich spiel' gerade auch mit ihr, auch wenn Belzeber und Berial den Boden etwas sehr mit ihr aufgewischt haben...^^'''
Naja, und im späteren Spielverlauf wird das Ganze ohnehin leichter, komischerweise - am schwersten ist noch der Anfang, abgesehen von den letzten paar optionalen Bossen. ^^''Zitat
Nein, er meint Accessoires, die das automatisch alle paar Sekunden erledigen. Und die sind echt äußerst praktisch!Zitat
Vor allem mit zwei gleichzeitig, da haben Gegner mit MP-Schaden praktisch keine Chance mehr, und Skills die MP verbrauchen kannst du auch praktisch ad infinitum einsetzen. ^^
Es gibt zwei davon: Regeneration Symbols, die du afaik sogar in den Airyglyph Aquaeducts kriegen können solltest (wie ich erst gestern rausgefunden habe ^^') und Ring of Mental Power, die du herstellen müsstet (was du noch nicht kannst).
Näheres auf GameFAQs.
Stimmt, das auf jeden Fall!Zitat
Aber spätestens bei den Sooties in der Sphere solltest du's dir gut überlegen...XD
Ts, ich würde mich an sowas Verwerflichem nie beteiligen! ;PZitat
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.