mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 232
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ehy.... lass den kleinen in ruhe... es ist eben ein kind mit nem Biberschwanz
    Errinert mich an Zidane in FF9. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Muss ein Bug gewesen sein. In der europäischen Version ist das eigentlich ein Pflichtcharakter (leider -.-). .
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ok, er nervt, und ist auch nicht der absolut beste Kämpfer, aber keinesfalls schlecht, und man kommt mit ihm gut durchs Spiel. Für den Anfang reicht Piercing Claw völlig aus, und später kann Raging Helmet die Kämpfe schnell und unkompliziert beenden.
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Bei Albel ist das was anderes.
    Um ihn nach Elicoor als permanenten Charakter zu bekommen, muss man eine Szene mit ihm bei einer Übernachtung in Peterny einläuten, und eine bestimmte Antwort geben.

Um ihn später als permanentes Mitglied zu bekommen (wenn man auf Peppita verzichtet hat), muss man ihn in den Ursa Lava Caves besiegen. Ich dachte, dass man dafür zuerst mit Woltar reden muss, aber scheint wohl nicht erforderlich zu sein.

Zitat Zitat
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.
    Ich hatte versucht, ihn zum Ende hin mal so bis Lv.50 zu trainieren, und mir verging schon nach der Hälfte die Lust.

Seine Angriffe und Bewegungen sind so furchtbar zäh, dass ein Cancel auf kurze Distanz schon fast unmöglich ist. Bis der mal Earth Glaive beschworen hat, ist Sophia schon längst fertig.

Im Vergleich zu Sophia hat er auch keine besseren oder nur ähnlich guten Zauber, und seine anderen Techs sind auch keine Kracher. Nach Spicule z.B. liegt er erstmal 10 Sekunden regungslos am Boden.

Was mich an Adray und Sophia gleichermaßen stört, ist, dass man viel Zeit und Geld in Intelligence investieren muss, also mittels Dark Crystal INT+1000 auf Waffen schweißen muss, damit der Schaden nennenswert ist. Solange es nur um Heilung geht, ist Nel oder jemand anderes mit Common Supporting Spells die bessere Wahl.

Zitat Zitat
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Ich habe ihn jetzt in nem Team auf dem Weg durch die Maze of Tribulations, und ich kann mich nicht beklagen.
    Solche Killerattacken wie Energy Burst, Aerial Assault oder so hat er leider nicht, aber alles in allem wirklich keine Belastung.

Adray hat zusammen mit Maria die kürzeste Cast-Zeit, was recht brauchbar ist. (zum heilen und buffen) Seine Animationen sind allerdings wirklich relativ langsam, trotzdem wird er vor Sophia zur Heilung ansetzen... Maria schlägt da jedoch keiner. (zumindest soweit ich mich erinnere)
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.

Nebenbei: Man sollte mit ihm aber, so seltsam das klingen mag, keine Zauber nutzen, da seine physischen Fähigkeiten (vor allem Charge) viel besser sind. Spicule sollte man natürlich meiden, da die Technik einfach nix bringt und viel zu zufällig ist.(das war doch die mit dem zufälligen Element? :/ ) Seine wahren Perlen sind z.B. die "Charge-Angriffe". (er hat ja zwei soweit ich mich erinnere)

Ansonsten leidet er eben unter der "Zauber sind scheiße" Krankheit, wie auch Sophia, nur dass er wenigstens (physischen) Schaden zufügen kann und mit recht vielen Hp startet.^^
    Wenn man jedoch auch IC im Hauptspiel nutzen mag, dann kann man natürlich die Int. auf einen Wert pushen, so dass die Zauber ähnlichen Schaden wie auch die physischen Techniken der anderen Chars zufügen.

Bin eigentlich kein Fan von den beiden "Castern", da sie beide nicht die schnellsten sind. Wenns jedoch sein muss ist mir Adray ehrlich gesagt noch lieber als Sophia. Sophia mag mehr Schaden mit Zaubern zufügen können, aber in den anderen bereichen dürfte dafür Adray punkten. Vor allem kann man Adray auch locker der Cpu überlassen, während das bei Sophia vllt keine gute Idee ist.

p.s.: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich solche Char-Diskussionen mag?

Zitat Zitat von Kiru
    Adray hat zusammen mit Maria die kürzeste Cast-Zeit, was recht brauchbar ist. (zum heilen und buffen)
    Was das Heilen angeht, weiß ich es nicht genau, aber bei Techs oder Angriffszaubern schien er mir deutlich langsamer.

Zitat Zitat
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.
    Entweder zwingt er sich auf, nachdem man den Sacred Orb abgeholt hat oder auf dem Weg zur Firewall. Anders kenne ich es nicht.
    In anderen Versionen war er jedoch nicht enthalten, und Mirage konnte man auch nicht steuern.

Zitat Zitat
    Man sollte mit ihm aber, so seltsam das klingen mag, keine Zauber nutzen, da seine physischen Fähigkeiten (vor allem Charge) viel besser sind. Spicule sollte man natürlich meiden, da die Technik einfach nix bringt und viel zu zufällig ist.(das war doch die mit dem zufälligen Element? :/ ) Seine wahren Perlen sind z.B. die "Charge-Angriffe". (er hat ja zwei soweit ich mich erinnere)
    Nein, Spicule ist der Angriff, den auch der Boss Decus in SO2 benutzt hat (einer der härtesten Gefechte im normalen Spielverlauf). Der Charakter springt hoch in die Luft, und landet mit ner riesigen Explosion und enormem Schaden.
    Was das Schadenspotential angeht, ist die Technik wirklich nicht schlecht, nur die Erholungsphase dauert so extrem lang, dass der Schaden das kaum wettmachen kann.
    Sein anderer, Charge-ähnlicher, Angriff ist zwar brauchbar, aber Adray eignet sich als Kämpfer wohl noch schlechter als als Magier. Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

Was Magier angeht, gibt es nur Adray und Sophia, Nel ist als Kämpfer stärker. Wenn Intelligence hoch genug ist, können Techniken wie Southern Cross, Rock Rain oder auch Explosion gewaltigen Schaden verursachen. Efreet Sword ist als Tech für kurze Distanzen manchmal auch sehr nützlich.

Aber wenn ich Adrays Kämpferqualitäten mit denen anderer Charaktere vergleiche, liegt er meilenweit zurück, und das auch in so ziemlich jeder Hinsicht.
    Seine Bewegungen sind sehr langsam, seine Angriffe eingeschlossen. An physischen Techs besitzt er gerade mal zwei (sofern Spicule nicht dazuzählt), und diese sind auch noch ein Einzelangriff mit mittlerer Reichweite ohne Flächenwirkung.

Selbst Hammer of Might von Cliff oder Mirage hat schon mehr Potential, auch Marias Scatter Beam (ihre erste Technik!) kann bereits vielseitiger eingesetzt werden, auch Albels Airslash hat mit der hohen Reichweite schon mehr zu bieten.
    Und bei allen Kämpfern hörts auch nicht schon nach zwei oder drei Techniken auf.

Also wenn ich einen Kämpfer will, dann wäre Adray neben Sophia meine letzte Wahl.

Sicher ist Adray kein guter Nahkämpfer, aber wenn man den Schaden durch z.B. Charge-Cancels und 9999Atk mit den Zauberschäden (9999Int) vergleicht, dürfte es schnell klar sein, dass er physisch mehr Schaden zufügen kann. Das liegt aber mehr daran, dass in So3 Magie nicht wirklich das beste ist, vor allem, da Adray kaum einen Zauber als Technik setzen kann.

Casting-Time ist im übrigen die Zeit, die Menuzauber benötigen, hat also nichts mit Animationen zu tun, die da noch draufkommen^^
    Sophia hat allerdings auch ne recht lange Animation, wenns um Menuzauber geht... zum Glück braucht man die nur, wenn man heilen/buffen will. (und Maria oder Adray nicht im Team hat^^)

Ich selbst habe Adray nur mal etwas zum Spaß gesteuert, als ich ihn frisch bekommen hatte... da war er auch noch ein paar Level über meinen anderen Chars. Dort hatte ich natürlich nur "Charge" als richtig brauchbares.
    Ansonsten, wenn ich ihn leveln wollte, konnte die Cpu ihn übernehmen. Ich steuer da eigentlich so ziemlich jeden anderen Char noch lieber.

edit: Ich hätte ja eigentlich eh mal wieder Lust auf So3... könnte ja mal meinen vor etwas längerer Zeit gefasten Plan in die Tat umsetzen-> So3 als Ntsc-Version kaufen (Palbalken adee^^) und mal Roger als Char permanent rekrutieren. Naja, mal sehen... würd den kleinen schon mal gerne austesten, da ich ihn in dem Vs-Mode gar nicht mal soooooo schlecht fand. (seine Charge-Attacke... wieder mal^^)
    Geändert von Kiru (07.08.2008 um 19:40 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru
    Casting-Time ist im übrigen die Zeit, die Menuzauber benötigen, hat also nichts mit Animationen zu tun, die da noch draufkommen^^
    Ich benutze eben so gut wie nie Zauber aus dem Menü. Als Techs kosten die Zauber zwar meistens mehr MP, aber dank Cancel-Bonus und schnellerer Beschwörung ist das einfach praktischer.
    Kann also durchaus sein, dass Adray die Zauber auf klassische Weise schneller benutzen kann, aber was die Techs angeht, habe ich Sophia als schneller empfunden. Ansonsten gibts ja noch diverse Accessoires mit 1/2 Casting Time.

Zitat Zitat
    Naja, mal sehen... würd den kleinen schon mal gerne austesten, da ich ihn in dem Vs-Mode gar nicht mal soooooo schlecht fand.
    Wenn man alle Charaktere im vs-Mode durchspielt, hat eigentlich jeder was drauf (sogar Adray und Peppita ^^) aber im Spiel scheinen die Unterschiede irgendwie größer zu sein.

Nuja, jedenfalls wirste in Roger einen relativ verlässliches und durchschlagkräftiges Teammitglied finden. Ich hab ihn zusammen mit Cliff und Maria (+Common Support Spells) im Team, weil Fayt für das Lv.1 Match gegen Luther gesperrt bleibt. ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Egal was man macht, sobald man sich auf den Weg zur Firewall macht, stößt Adray permanent zu einem hinzu. Iirc wenn man Surferio verlassen will, falls man ihn davor schon hatte, ansonsten bereits davor in Aquios bei der Besprechung. Jedenfalls kann ich mir da echt nur einen Bug vorstellen, wenn ich mich nicht komplett irre sollte das nämlich eigentlich unmöglich sein.

Zu seinen Qualitäten: Ich schließe mich da Dio an, als Kämpfer ist er so ziemlich die letzte Wahl, und da ich Sophia als Zauberin deutlich besser finde ist er imo so ziemlich der nutzloseste Charakter des Spiels. ^^' Gleich nachdem man ihn kriegt mag er ja noch halbwegs brauchbar sein, aber da läuft er wieder die ganze Zeit ohne Rüstung rum, weil er ja unbedingt so rumzicken muss wegen seiner Ausrüstung...<__<''
    Und allgemein finde ich einen Zauberer im Team schon verdammt praktisch gegen Ende zu, vor allem natürlich gegen einzelne, eher unbewegliche Gegner. Aber eigentlich habe ich das eh schon oft genug breit getreten, vor allem Kiru gegenüber. XD

Aber apropos, Kiru: Wurde jetzt was aus deinem Battle-Sphere-Test?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Aber apropos, Kiru: Wurde jetzt was aus deinem Battle-Sphere-Test?
    *überleg*... ich glaub das wurd nichts. Ist ja nun schon wieder etwas länger her^^
    Habs glaub ich in der Sphere-Company (oder wie das Ding mit den 100+ Etagen hieß^^) an den Robospinnen getestet, aber ein Gegner, der das Ding 6mal abbekommt hat afair nicht gereicht...

Mal sehen, ab morgen hab ich hoffentlich Semesterferien und die Woche dann langsam den zweiten Durchgang von Atelier Iris2 fertig... dann könnte ich mich mal wieder So3 widmen, dann auch mal mit Battle Trophies. Andererseits kommt auch bald IU raus... auch wenn ich noch keine x360 hab is das doch verdammt verlockend

ich hab ein rießen problem... vorab soll schon mal gesagt sein das ich den PS2emu auf der PS3 hasse. So...

Ich bin in Suferio und soll jetzt über die Dünnen laufen um den König von Airyglyph (können die keine leichteren namen nutzen ) in den Ruinen zutreffen. Problem ist das sich immer die PS3 auf hängt, wenn ich von der Hölle auf die zwischen Map der Dünnen in, die Dünnen rein gehen möchte ~_~...

Da wollt ich mal fragen, ob einer so nett wäre, der ebenfalls eine PS3 und SO3 hat, meine Speicherung nimmt und versucht über die dünnen zu kommen damit ich weiter spielen kann (falls es funktionieren sollte)??? Denn ich bezweile sehr stark das Sony noch mal ein Emu update macht... zumindest nicht bald ~_~

PS: Adray hab ich auch nicht bekommen. Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem Armenna gerettet worden ist (sprich man bringt Dion zum Inn), muss man direkt weiter nach Aquios ohne einen zwischen Stop im Trohnsaal zu machen. Denn dort bekommt man den ja ... wem sag ich das schon
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

ich hab ein rießen problem... vorab soll schon mal gesagt sein das ich den PS2emu auf der PS3 hasse. So...
    Mein Grund, warum ich auf keinen Fall eine PS3 will. Auch wenn mich der Gedanke an MGS4 doch etwas nervös macht...<__<''
    Naja, kann dir demnach also nicht wirklich helfen, tut mir leid. Ich kann dir nur beim Schimpfen auf Sony und die PS3 helfen.
    Zitat Zitat
    PS: Adray hab ich auch nicht bekommen. Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem Armenna gerettet worden ist (sprich man bringt Dion zum Inn), muss man direkt weiter nach Aquios ohne einen zwischen Stop im Trohnsaal zu machen. Denn dort bekommt man den ja ... wem sag ich das schon
    Eh, beim ersten Mal kann man ihn spielend verpassen. ^^' Nur beim zweiten Mal, wo man ihn dann permanent bekommt, ist's afaik unmöglich.

@ Kiru: Bah, war ja klar, depperte Trophy. :-/ Irgendwann werd' ich's wohl doch wieder mit dem Gamefaqs-Trick probieren müssen...<__<''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Mein Grund, warum ich auf keinen Fall eine PS3 will. Auch wenn mich der Gedanke an MGS4 doch etwas nervös macht...<__<''
    Naja, kann dir demnach also nicht wirklich helfen, tut mir leid. Ich kann dir nur beim Schimpfen auf Sony und die PS3 helfen.
    dennoch danke für deine Mentale unterstüzung ^^... Aber naja wenn mir keiner helfen sollte zock ein einfach meine PS3 games... wie z.b. GTA4, Burnout Paradise (bald kommt das Trophen update *lecker*), MotorStorm, Resistance,Warhawk, CoD4, The eye of Judgment (fehl kauf pur ~_~) oder MGS4 (Muhahahahahaha... kein fehl kauf wenn dort noch das Trophen Update rein kommt ^^)

Eh, beim ersten Mal kann man ihn spielend verpassen. ^^' Nur beim zweiten Mal, wo man ihn dann permanent bekommt, ist's afaik unmöglich.
    wann soll das denn vorkommen??
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

wann soll das denn vorkommen??
    Naja, später im Spiel halt. ^^' Wenn du's noch nie durchgespielt hast, hat's eh keinen Sinn, es genauer zu sagen - wobei ich das ein paar Posts vorher eh getan habe. Ist schon eher gegen Ende der Story, also dauert's für dich noch ein bisschen, bis du in den Genuss seiner Riesenpower kommst.

Naja, später im Spiel halt. ^^' Wenn du's noch nie durchgespielt hast, hat's eh keinen Sinn, es genauer zu sagen - wobei ich das ein paar Posts vorher eh getan habe. Ist schon eher gegen Ende der Story, also dauert's für dich noch ein bisschen, bis du in den Genuss seiner Riesenpower kommst.
    ich habs einmal durchgespielt aber ich kann mich nur noch ganz wage an alles errinnern, weshalb ich es noch mal spielen wollte. ^^
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

So,
    Hi erstmal, wie ihr wohl seht bin ich hier neu und etwas geschockt wie riesig das alles hier ist ( Star Ocean 3 Thread 8?? Puhhh... )
    Ich habe die suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden, sorry wenn es bereits einen neueren gibt.
    Ich habe ein paar Fragen and euch und hoffe, dass ich mir die beantworten könnt

1. Das heißt hier Star Ocean 3, mein Spiel heißt Star Ocean: Till The End Of Time, aber die Story scheint die gleiche zu sein, also müsste ich hier richtig sein??
    2. Ich habe auf einigen Seiten gesehen, dass wenn man auf CD 2 Albel im Team haben möchte, man Nel nicht mitnehmen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch beide ins Team zu bekommen?? Ich bin fast am Ende der ersten CD und habe Roger nicht geholfen.

Das wärs dann auch schon, Danke im Voraus
    Geändert von MaisterD (01.10.2008 um 21:27 Uhr) Grund: Hab mich vertan, immer diese Zahlen ... ;P

Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    So,
    Hi erstmal, wie ihr wohl seht bin ich hier neu und etwas geschockt wie riesig das alles hier ist ( Star Ocean 3 Thread 8?? Puhhh... )
    Ich habe die suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden, sorry wenn es bereits einen neueren gibt.
    Ich habe ein paar Fragen and euch und hoffe, dass ich mir die beantworten könnt
    Dann erst einmal herzlich willkommen hier ! Viel Spaß weiterhin.

Zitat Zitat
    1. Das heißt hier Star Ocean 3, mein Spiel heißt Star Ocean: Till The End Of Time, aber die Story scheint die gleiche zu sein, also müsste ich hier richtig sein??
    Ja, es ist das gleiche Spiel, mancher nennt es beim vollen Titel, andere nennen es bei der Nummer, also 3.

Zitat Zitat
    2. Ich habe auf einigen Seiten gesehen, dass wenn man auf CD 2 Albel im Team haben möchte, man Nel nicht mitnehmen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch beide ins Team zu bekommen?? Ich bin fast am Ende der zweiten und habe Roger nicht geholfen.
    Man hat die Möglichkeit, beide im Team zu haben. Man hat quasi die Auswahl aus 4 opt. Charakteren. Wenn man sich für Albel entscheidet, kann man später immer noch zurück, und Nel permanent ins Team holen ^^.
    Ich will jetzt mal nicht weiter drauf eingehen, da schon zu lang her, aber es werden sich bestimmt noch reichlich Leutchen einfinden, die sich der Sache noch ganz bewußt sind.

Für Fragen kannst du dich auch gern ins Hilfe und Support- Forum wagen, dort findet man auch etliches an Antworten, oder Rätseln, oder beidem ^^.

Bei einem bestimmten Event kommt ein Char dich "retten", wenn dies Albel war, dann kannst du Nell nur noch bekommen, wenn du Peppita nicht mit ins Team nimmst. (also ihr "Angebot" quasi ausschlagen... gibts sogar ein paar Pluspunkte bei Maria für )
    Das ganze ist natürlich auch anders herum möglich, wobei Nell als zweites zu rekrutieren einfach nur per anreden möglich ist... bei Albel sieht das schon anders aus.

Ok, danke für die schnelle Antwort

Im Internet steht:
    Wenn ihr Albel in eurer Truppe habt geht ihr nach Peterny und sucht ihn auf.Nach einem längerem Gespräch werden euch 3 Antworten zur Verfügung gestellt. Nehmt die in der Fayt sagt,dass sie zum Sieg einen stärkeren König gebraucht hätten. Albel wird euch zustimmen und geht weiter. Nun übernachtet in dem teuren Hotel.Ihr werdet dann von Albel geweckt der euch anschließend fragt,ob ihr ihn hasst.Sagt "Nein" und mit den Worten "Dream on Kid dream on" verabschiedet sich Albel und wird euch auf CD2 begleiten.

Muss ich zuerst Albel oder Nel aufnehmen oder spielt das keine Rolle??

Sagtest du nicht eben, dass du am Ende der zweiten Dvd bist? Naja egal^^

Also theoretisch ists egal, wer einen rettet, jedoch ist Albel als zweites zu bekommen sehr viel schwieriger als Nell. Man muss ihn in nem Dungeon aufsuchen und 1on1 bekämpfen, dazu gibt die Aufnahme im Team dann satte Minuspunkte bei den anderen Chars... ka ob die Chars zu Nell's nachträgliche Aufnahme freundlicher sind.^^
    Man sollte nur nicht vergessen, Peppita nicht in die Party aufzunehmen. (und Roger natürlich auch nicht *g )

Das Standard-Szenario ist übrigens, dass Nell einen rettet. (also, wenn man sich weder um Albel, noch um Roger bemüht... oder nichts darüber weiß)
    Eigentlich schade, dass man nicht Nell,Albel und Peppita in der Party haben kann... bei mir muss halt meist Nell zuhause bleiben.

Shit, wollte mir das Spiel noch als Pal Version zulegen. Aber da Kiru nun erwähnt, dass die Pal Version fette Pal Balken hat, verzichte ich doch lieber darauf.

Die US Version hab ich ja schon, nur meine gemoddete PS2 ist im Arsch und ich seh lauter rote horizontale Streifen auf dem TV. Leider kann das nicht repariert werden :/ Wollte mir wenigstens die Pal Version zulegen damit ich es auf der PS3 zocken könnte, aber anscheinend auch keine gute Idee.

Hab langsam das Gefühl, dass ich mir wegen ein paar wenigen Games (Tales of the Abyss, SO3, DMC 1, 2 und 3 SE, MGS3) doch nochmals eine gemoddete PS2 oder ne US Konsole zulegen muss.