es war Dimension Door glaub ich.
Als ich die Attacke hatte, hab ich nur noch die Combo
Dimension Door und danach gleich Air Raid getriggert.
Das hat alles gekillt
es war Dimension Door glaub ich.
Als ich die Attacke hatte, hab ich nur noch die Combo
Dimension Door und danach gleich Air Raid getriggert.
Das hat alles gekillt
So toll die Spielbarkeit war, so merkwürdig die Geschichte. Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass man 30 Stunden auf einem Planeten rummdümpelt, dort eine sehr belanglose Mission durchzieht, die nur 3-4 wichtige Elemente für die spätere Story bietet, wie Fayts und Marias Schicksal sowie den Sacred Orb und ansonsten etwas blass bleibt.
Am Ende versuchte tri-Ace dann binnen 7 Stunden Spielzeit, das Ganze riesig auszubauen, z.B. die Theorie mit den Creators. Dann kam die Sache mit der 4D-Welt, die eigentlich nur sperrlich erklärt wurde und das Spiel komplett umkrempelt. Hab gestern im TV nochmal Matrix gesehen und ich fand es doch erstaunlich, wie sehr tri-Ace sich daran orientiert hat.
Ich find das Spiel gut, aber irgendwie wirkt es so, als hätte man die Geschichte beim Programmieren am Ende immer wieder geändert. Ebenso zweifle ich, dass tri-Ace die Eternal Sphere-Idee schon bei den alten Teilen hatte. Wer Teil 1 kennt, der weiss, dass das Time Gate z.B. dort nicht zur 4D Welt führt, sondern wirklich die Zeit zurückdreht.
Star Ocean 3 hätte damals nicht nur für uns RPG Fans interessant sein können. Ich denke, hätte man den Anfang dynamischer gemacht und dort nicht so übertriebene Anime-Szenen (im Verlauf wirds ja auch nicht mehr so schlimm), wäre es ganz anders verlaufen. Auch hätte ich gerne mehr gesehen, als Elicoor II, wo man die meiste Zeit eigentlich nur alte Gebiete abermals durchläuft!
Bin mal gespannt, wie Teil 4 die Dinge angeht!
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Ist typisch SO... etwas langsame erste 50%, dann gegen Ende kommt alles auf's Mal... und Schluss ist.
Ist auch in SO4 so, genau wie seinerzeit bei SO2 und 1. In Teil 1 war es am schlimmsten, da das Teil noch vor dem Tod des SNES raus musste... entsprechend ist der End-Planet extrem kurz ausgefallen.
Aber SO4 macht trotzdem Spass. SO spielt ja eh kaum jemand wegen der Story.
Und das tri-Ace die Hauptstory mit dem 4D-Zeugs etwas an die Wand gefahren hat, ist Ihnen bestens bewusst... daher ist SO4 ja auch ein Prequel.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
An alle SO Experten, bin jetzt auf 2. durchgang und jagt auf BT's. Da ich auf den ersten durchgang nicht alle möglichen BT freigeschaltet habe, versuche ich alles nachzuholen. Mein Problem ist nur, im Universe Level schaffe ich es nicht Norton innerhalb von 30 sec. zu besiegen. Und canceln auf 200% mit Aerial bringt auch nicht viel.
Kann mir da jemand helfen???
Einfachste Lösung:
Auf Galaxy neu anfangen, die paar Scenen bis Norton überspringen, und fertig. Kann unterm Strich nicht viel länger dauern als ne halbe Stunde.
Ansonsten probier andere Strategien aus. Blade of Fury müsste bei drei Treffern mehr Schaden machen als Aerial, auch wenn das an sich schneller ausgeführt ist, und ein höherer Cancel-Bonus möglich ist.
Ein bisschen Glück braucht man auch, da man meistens direkt am Boden liegt, wenn man mal getroffen wird.
Btw. ist deine Signatur etwas zu groß.![]()
Mal sehen, ich werde es paar mal noch versuchen, wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich wohl von vorn beginnen müssen.