mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 232

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird erklärt, entweder im Tutorial oder im Handbuch, aber jedenfalls leider nicht besonders gut. ^^''
    Naja, dafür habe ich ja euch! *knuddel*

Ähm, nein, eben nicht. ^^'' Galaxy ist der zweiteinfachste, den du gerade spielst.
    Ach, also doch!

Im leichtesten, Earth, kann man keine BTs holen, darum stinkt der voll.
    Ja, das habe ich schon bemerkt. Das ist doch dann total langweilig!

Schwerer sind dann Universe und schließlich 4D. Die musst du aber erstmal freischalten, indem du fleißig BTs sammelst.
    Apropos Trophies! Hier mal die, die ich schon gesammelt habe (was nicht viele sind ^^):

- 10 Hits
    - 30 Hits
    - 100 Fights
    - Defeat Norton Within 30 Seconds
    - Defeat Enemy With A Single Blow
    - 111 Damage
    - Simultaneously Defeat 2 Enemies
    - Win 10 Consecutive Times Taking No Damage
    - Finish Battle In Under 30 Seconds
    - Finish Battle In Under 20 Seconds
    - Finish Battle In Under 10 Seconds
    - 10 Consecutive Killing Blows
    - 50 Consecutive Killing Blows
    - 10 Killing Blows
    - Guard Broken 10 Times
    - Chain of 3
    - Chain of 10
    - 50 Consecutive Battles Alone
    - Defeat With Exact Damage
    - Win With No Damage
    - Win Alone

Bessere Sachen bekommt man nicht, es sind einfach nur alle Gegner ein ganzes Stück stärker. ^^' Und in 4D wird die Fury der Gegner nicht angezeigt.
    Allerdings gibt's etliche Trophys, die man nur in den beiden Schwierigkeitsgraden bekommen kann, das ist ein Anreiz.
    Tja, mal schauen, ob ich später noch die Lust habe, es nochmal durchzuspielen. Hast du es schon auf den höheren Graden durchgezockt?

Wird's aber leider, später, wenn man auf Galaxy spielt. ^^' Eigentlich sogar sonst auch, ist etwas schlecht balanciert, das Spiel. <__<'
    Schade, aber dafür gibt es wenigstens die höheren Grade. ^^

Erst die erwähnten optionalen Bosse sind dann eine erfrischende Herausforderung. Da wirst du dann eh sicher angekrochen kommen...}
    Was ist wenn nicht? Aber wahrscheinlich schon. ^^

Das dauert noch einige Zeit, bis du in solche Abschnitte kommst. ^^' Hättest du aufmerksamer gespielt, hättest du solche wegversperrenden Objekte auch schon in den Ruins of Coffir bemerkt. ;P
    Das ist mir auch aufgefallen, aber da du schon die Aquaeducts angesprochen hast, ist mir grad das nicht eingefallen. Bekomme ich dann später irgendwas womit ich da durchkomme. So eine Bazooka!

Genau! Ich bin alt...
    Das stimmt! Der Rest ist Mist!

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Tja, mal schauen, ob ich später noch die Lust habe, es nochmal durchzuspielen. Hast du es schon auf den höheren Graden durchgezockt?
    Ist dir Frage an ihn eigentlich ernst gemeint?

Also So3 muss man eigentlich, wenn mans mag, mehrere male durchspielen. Es macht Spaß und irgendwie geht es doch dadrum in Spielen.

Ich oute mich auch gerne 3mal auf Galaxy durchgespielt zu haben, nie auf höheren Graden, da mir die BT's bisher egal warn. Allerdings stimmt es schon, dass alles, bis auf vllt den letzten Storyboss, für mich doch relativ einfach zu schlagen ist... noch einfacher wenn ich etwas IC nutze. Ich hab aber nix dagegen. Wenn ich gut bin, will ich das auch sehen. (Hach, darum mochte ich auch Shining Force Exa so^^)

Naja, dafür habe ich ja euch! *knuddel*
    Genau. Und nach den ganzen SO3-Neulingen, denen man das erklären musste, hab' ich auch schon eine ziemliche Routine.
    Zitat Zitat
    Ja, das habe ich schon bemerkt. Das ist doch dann total langweilig!
    Ganz meine Meinung, hab' den auch nie gespielt. ^^'
    Zitat Zitat
    Apropos Trophies! Hier mal die, die ich schon gesammelt habe (was nicht viele sind ^^):
    Ach, ist doch eh schon ganz passabel. ^^ Vor allem, dass du die Norton-Trophy bekommen hast.
    Zitat Zitat
    Glaub' mir, du wirst Lust haben... Mit Battle Tophies zu holen und neuen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren, und der Genialität des Spiels im Allgemeinen, wirst du kaum eine Wahl haben. ;O
    Und ja, ich hab's schon das eine oder andere Mal auf einem höheren Schwierigekeitsgrad durchgespielt...^^''' Im Moment spiel' ich's z.B. auf 4D solo und ohne IC - damit's nicht zu leicht ist.
    Zitat Zitat
    Was ist wenn nicht? Aber wahrscheinlich schon. ^^
    Dann würdest du dir deutlich schwerer tun, und spätestens bei Freya hHeulkrämpfe bekommen. ;P
    Zitat Zitat
    Das ist mir auch aufgefallen, aber da du schon die Aquaeducts angesprochen hast, ist mir grad das nicht eingefallen. Bekomme ich dann später irgendwas womit ich da durchkomme. So eine Bazooka!
    Naja, nicht wirklich eine Bazooka, aber ja, etwas, womit du da durchkommst. ^^'
    Zitat Zitat
    Das stimmt! Der Rest ist Mist!

Aber ich lasse einfach Taten sprechen, früher oder später wirst du dich schon vor meiner schier grenzenlosen SO3-Weisheit verneigen müssen. ;P
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Genau. Und nach den ganzen SO3-Neulingen, denen man das erklären musste, hab' ich auch schon eine ziemliche Routine.
    Könntest ja eine Schule gründen oder einfach nur das Fach Star Ocean!

Ach, ist doch eh schon ganz passabel. ^^ Vor allem, dass du die Norton-Trophy bekommen hast.
    Der Typ war doch ne Pfeife. ^^

Glaub' mir, du wirst Lust haben... Mit Battle Tophies zu holen und neuen Schwierigkeitsgraden auszuprobieren, und der Genialität des Spiels im Allgemeinen, wirst du kaum eine Wahl haben. ;O
    Und ja, ich hab's schon das eine oder andere Mal auf einem höheren Schwierigekeitsgrad durchgespielt...^^''' Im Moment spiel' ich's z.B. auf 4D solo und ohne IC - damit's nicht zu leicht ist.
    Jo, mal schauen. Ist ja nicht so, das ich keine anderen Spiele hätte, die ich noch spielen könnte.

[QUOTE=drunken monkey;2203617]Naja, nicht wirklich eine Bazooka, aber ja, etwas, womit du da durchkommst. ^^'[quote]

Na, das will ich doch schwer hoffen... ^^

Aber ich lasse einfach Taten sprechen, früher oder später wirst du dich schon vor meiner schier grenzenlosen SO3-Weisheit verneigen müssen. ;P
    Ich verneige mich grundsätzlich nicht, also kannst du das schonmal vergessen.

Um noch meinen Stand zu erklären. Ich bin in jetzt in Aquaria angekommen und vorher noch in den Bergen trainiert. Dort bin ich auch noch auf eine Höhle gestoßen, wo man die Fackeln anzünden muss. Aber die Gegner haben mich schon vom Aussehen eingeschüchtert und da ich lange nicht mehr gespeichter habe, wollte ich auch keinen Kampf riskieren und bin gleich wieder gegangen...
    Was ich aber tierisch nervig fand, war die Fahrt auf dieser 'Riesenschildkröte'. Boah, das hat mich echt angepisst. Ich hab zwar Zwei Drittel der Schätze mitgenommen, aber im Grunde wollte ich da nur raus, weil ich da ne halbe Stunde hin- und hergefahren bin... <____< Ich hoff's doch solche Fahrten gibt es nicht oft...
    Das mit dem Cancel-Bonus klappt schon ein bisschen besser, aber richtig drauf habe ich's noch immernicht. Ich hab bisher immer nur bis 200% geschafft. Weiter kriege ich's irgendwie nicht hin...

Könnte ich mir einen Vortrag mit dem Thema "Wie verbrenne ich im Maingame am effektivsten Fol mit sinnlosem IC" im Fach SO3 auf mein Studium anrechen lassen? Das mach ich nämlich immer wieder ^^#

Zitat Zitat
    Schon, aber Norton hat die unangenehme Angewohnheit den gesteuerten Charakter mit seinem Gewehr zu Stunlocken und wenn das passiert sind die 30 sek nur noch schwer zu schaffen.

Zitat Zitat
    Was ich aber tierisch nervig fand, war die Fahrt auf dieser 'Riesenschildkröte'. Boah, das hat mich echt angepisst. Ich hab zwar Zwei Drittel der Schätze mitgenommen, aber im Grunde wollte ich da nur raus, weil ich da ne halbe Stunde hin- und hergefahren bin... <____< Ich hoff's doch solche Fahrten gibt es nicht oft...
    Ja die nervt, ist aber auch die einzige dieser Art.

Zitat Zitat
    Das mit dem Cancel-Bonus klappt schon ein bisschen besser, aber richtig drauf habe ich's noch immernicht. Ich hab bisher immer nur bis 200% geschafft. Weiter kriege ich's irgendwie nicht hin...
    Je nach Art der Attacke kann das ganz normal sein. Wenn eine Attacke 50% Fury verbraucht ist nunmal nicht mehr genug da um den Cancel-Bonus bis auf 300% zu steigern. Mit Hilfe des Berserkerskills und Items mit der Eigenschaft "Fury verbrauch -x" kann man da aber dran drehen.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir einen Vortrag mit dem Thema "Wie verbrenne ich im Maingame am effektivsten Fol mit sinnlosem IC" im Fach SO3 auf mein Studium anrechen lassen? Das mach ich nämlich immer wieder ^^
    Btw.: Was ist eigentlich IC? Oder habe ich da wieder nicht aufgepasst? o_O

Schon, aber Norton hat die unangenehme Angewohnheit den gesteuerten Charakter mit seinem Gewehr zu Stunlocken und wenn das passiert sind die 30 sek nur noch schwer zu schaffen.
    Ich bin immer wieder doof um den rumgelaufen. Ich glaub der hat mich auch nur 1-2 mal getroffen...

Ja die nervt, ist aber auch die einzige dieser Art.

Je nach Art der Attacke kann das ganz normal sein. Wenn eine Attacke 50% Fury verbraucht ist nunmal nicht mehr genug da um den Cancel-Bonus bis auf 300% zu steigern. Mit Hilfe des Berserkerskills und Items mit der Eigenschaft "Fury verbrauch -x" kann man da aber dran drehen.
    Na, ok. Bisher habe ich die Kämpfe noch ganz gut gemeistert.

Btw.: Was ist eigentlich IC? Oder habe ich da wieder nicht aufgepasst? o_O
    Wenn du schon in Aquios bist ja IC steht für Item Creation und geht ab Peterny. Wenn du dich dort in der Erfindergilde registriest kannst du die Werkstätten die überall verteilt sind nutzen und dort Sachen erfinden, die sind teils besser teils schlechter als das was es im Laden zu kaufen gibt. Die besten Sachen kann man sich aber erst im Postgame leisten bzw stehen dann erst die Erfinder zur Verfügung mit denen man akzeptable Chancen hat.

Zitat Zitat
    Ich bin immer wieder doof um den rumgelaufen. Ich glaub der hat mich auch nur 1-2 mal getroffen...
    Wenn er mich trifft fang ich mir immer gleich ne ganze Salve ein
    Badassfully, I was frozen today!

Wäre echt nicht schlecht, aber atm stehen da die Chancen wohl nicht sonderlich gut. XD
    Zitat Zitat
    Ja, das schon, aber wie Seraph~2 schon gesagt hat, die 30 Sekunden können trotzdem ein Problem sein. ^^'
    Zitat Zitat
    Jo, mal schauen. Ist ja nicht so, das ich keine anderen Spiele hätte, die ich noch spielen könnte.
    Das vielleicht, aber sicher kein besseres.
    Zitat Zitat
    Um noch meinen Stand zu erklären. Ich bin in jetzt in Aquaria angekommen und vorher noch in den Bergen trainiert. Dort bin ich auch noch auf eine Höhle gestoßen, wo man die Fackeln anzünden muss. Aber die Gegner haben mich schon vom Aussehen eingeschüchtert und da ich lange nicht mehr gespeichter habe, wollte ich auch keinen Kampf riskieren und bin gleich wieder gegangen...
    War auch besser so, dort wärst du geplättet worden. ;P Da soll man nämlich eigentlich erst in etwa 6-10 Spielstunden hin, ist etwas dämlich, dass man da schon so einfach hin kann. ^^' Genau wie das Gebiet weiter oben in den Bergen...
    Zitat Zitat
    Ja, hat er ja auch schon erwähnt, das wird einfach an der Fury liegen. Auf die solltest du besser mal achten. ;P
    Könnte ich mir einen Vortrag mit dem Thema "Wie verbrenne ich im Maingame am effektivsten Fol mit sinnlosem IC" im Fach SO3 auf mein Studium anrechen lassen? Das mach ich nämlich immer wieder ^^
    Als Freifach müsste das auf jeden Fall gehen...
    Müsste es das nur nochh wo geben...>___<
    Wenn du schon in Aquios bist ja
    Ich denke, er ist aber erst in Arias. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Nana, die Berge, oder besser gesagt die Höhle+der Abschnitt von Norden aus, sind nicht allzu hart... wenn man eh überlevelt ist. Generell glaub ich alles mit max. lvl20 zu packen. Da es sein ersten Spiel auf "normal" ist, denke ich einfach mal, dass es rein theoretisch gesehen sicherlich ausgereicht hätte.
    Einen Unterschied merkt man natürlich schon, aber man muss ja auch noch nicht da hin. *g

Btw: Wenn man First Aid trainieren will, sollte man das in den Bergen machen, da dort die lustigen kleinen "Igel" rumrennen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nana, die Berge, oder besser gesagt die Höhle+der Abschnitt von Norden aus, sind nicht allzu hart... wenn man eh überlevelt ist. Generell glaub ich alles mit max. lvl20 zu packen. Da es sein ersten Spiel auf "normal" ist, denke ich einfach mal, dass es rein theoretisch gesehen sicherlich ausgereicht hätte.
    Einen Unterschied merkt man natürlich schon, aber man muss ja auch noch nicht da hin. *g

Btw: Wenn man First Aid trainieren will, sollte man das in den Bergen machen, da dort die lustigen kleinen "Igel" rumrennen.
    OK, das habe ich noch nie wirklich versucht, bringt ja auch kaum was, oder? ^^''

Aber stimmt, First Aid ordentlich zu trainieren wäre auch noch ein guter Tipp für Zabu - wenn man da einen hohen Level hat, ist's gleich um vieles einfacher, solange die Gegner nicht übermächtig stark sind. ^^
    Ist aber halt etwas zach, das hochzubekommen, wird sich wohl kaum auszahlen, das jetzt bewusst zu trainieren.
    Geändert von drunken monkey (13.11.2008 um 14:15 Uhr)

Wenn du schon in Aquios bist ja IC steht für Item Creation und geht ab Peterny. Wenn du dich dort in der Erfindergilde registriest kannst du die Werkstätten die überall verteilt sind nutzen und dort Sachen erfinden, die sind teils besser teils schlechter als das was es im Laden zu kaufen gibt. Die besten Sachen kann man sich aber erst im Postgame leisten bzw stehen dann erst die Erfinder zur Verfügung mit denen man akzeptable Chancen hat.
    Achso! Ich glaub so ein paar Läden habe ich schon gesehen! Wenn ich die richtigen meine. o_O

Ja, das schon, aber wie Seraph~2 schon gesagt hat, die 30 Sekunden können trotzdem ein Problem sein. ^^'
    Ich hab's trotzdem geschafft! *brust vor stolz anschwell*

Das vielleicht, aber sicher kein besseres.
    Gutes Argument!

War auch besser so, dort wärst du geplättet worden. ;P Da soll man nämlich eigentlich erst in etwa 6-10 Spielstunden hin, ist etwas dämlich, dass man da schon so einfach hin kann. ^^' Genau wie das Gebiet weiter oben in den Bergen...
    Jo, ich hatte das schon so im Gefühl. Ich hab grad garkeine Ahnung welches Level ich bin. o_O Also bei den Bergen hatte ich die Trophäe für Level 10 bekommen. Aber das ist schon etwas her. Ich müsste jetzt so Level 14-15 sein...

Ja, hat er ja auch schon erwähnt, das wird einfach an der Fury liegen. Auf die solltest du besser mal achten. ;P
    Jo, tue ich. Werden die Angriffe immer gleich viel Fury abziehen oder wird das mit der Zeit so das man mehrere Attacken hintereinander machen kann ohne das die Leiste leer ist?

Aber stimmt, First Aid ordentlich zu trainieren wäre auch noch ein guter Tipp für Zabu - wenn man da einen hohen Level hat, ist's gleich um vieles einfacher, solange die Gegner nicht übermächtig stark sind. ^^
    Also ich hab First Aid drinnen, aber wie kann man das trainieren? Oder geht das von alleine?

Bei den Igeln stellt man seine drei Wunschchars einfach möglichst gut nebeneinander in die Ecke, deaktiviert AAA, und macht n Stündchen was anderes.

Das ganze ist allerdings nicht ganz einfach hinzubekommen, denn die Chars sollten sich wenn möglich selbst irgendwie blocken, dass sie nicht "wegrutschen", zudem bekommt der Char, der am weitesten in der Ecke steht, auch viel weniger Hits ab.

Ich hab das, wenn ichs gemacht hab, ab dem Erhalt von Maria gemacht. Hab die Gelegenheit genutzt und gleich Healing mitgelevelt.

Zu spät gehts nicht mehr, da die Igel irgendwann natürlich 0Hp abziehen, selbst ohne Armor...

p.s.: Es sollten möglichst 4 Igel rumwuseln, da es mit 2 natürlich doppelt so lange dauert. *g

p.p.s.:First Aid levelt wie jede andere Tech-> Pro "Nutzung" gibts einen Punkt, ab bestimmten Punkten gibtsn Level-up der Tech.
    -Bei First Aid erhöht sich schlicht und einfach die Chance auf eine Aktivierung, was wirklich praktisch ist.
    -Bei Healing erhöht sich der %-Bereich, der geheilt wird. (am Ende sinds mehr als 70%, was eigentlich immer für ne volle Heilung reicht)
    -Scatter-Beam wird stärker und bekommt auf einigen Leveln auch mehr Hits. (so wie Pulse-Blast)
    etc.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bei den Igeln stellt man seine drei Wunschchars einfach möglichst gut nebeneinander in die Ecke, deaktiviert AAA, und macht n Stündchen was anderes.

Das ganze ist allerdings nicht ganz einfach hinzubekommen, denn die Chars sollten sich wenn möglich selbst irgendwie blocken, dass sie nicht "wegrutschen", zudem bekommt der Char, der am weitesten in der Ecke steht, auch viel weniger Hits ab.

Ich hab das, wenn ichs gemacht hab, ab dem Erhalt von Maria gemacht. Hab die Gelegenheit genutzt und gleich Healing mitgelevelt.

Zu spät gehts nicht mehr, da die Igel irgendwann natürlich 0Hp abziehen, selbst ohne Armor...

p.s.: Es sollten möglichst 4 Igel rumwuseln, da es mit 2 natürlich doppelt so lange dauert. *g

p.p.s.:First Aid levelt wie jede andere Tech-> Pro "Nutzung" gibts einen Punkt, ab bestimmten Punkten gibtsn Level-up der Tech.
    -Bei First Aid erhöht sich schlicht und einfach die Chance auf eine Aktivierung, was wirklich praktisch ist.
    -Bei Healing erhöht sich der %-Bereich, der geheilt wird. (am Ende sinds mehr als 70%, was eigentlich immer für ne volle Heilung reicht)
    -Scatter-Beam wird stärker und bekommt auf einigen Leveln auch mehr Hits. (so wie Pulse-Blast)
    etc.
    Irgendwie versteh ich nur Bahnhof...
    Wie kann ich das First Aid überhaupt benutzen? Das aktiviert sich doch von selbst? Ah! Oder muss man einfach stehen bleiben, bis es sich aktiviert und das zählt dann als 'Benutzung'?
    Und wo gibts die Igel?
    Und was ist AAA?
    Und warum ist der Himmel blau?
    Und warum kaufen Frauen immer Schuhe?
    Und warum ist die Erde eine Scheibe?
    Geändert von Zabucracker (13.11.2008 um 19:13 Uhr)