Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Ich würde ehrlich gesagt nie Maria UND Sophia nutzen, da man nur einer die Mp-Beeren geben kann. Die andere wird dadurch gleich ne ganze Ecke schwächer... oder sagen wir weniger nützlich.
Finde ich nicht. Ich würde Sophia eh nie die MP-Beeren geben - fürs Zaubern reichen ihre normalen MP eh und Schaden sollte sie einfach nicht bekommen. ^^'
Zitat Zitat
Sophia ist eh für solche Bosskämpfe irgendwo nicht so gut zu gebrauchen, da sie nicht einmal n guten Sidestep hat... (vor allem sind die Bosse doch meist eh nicht wirklich mit Magie kleinzubekommen^^)
Ganz im Gegenteil, würde ich sagen. o_O' Für normale Gegner, wo gern mal einige Gegner sind, ist sie eher schlecht, weil sie, mit etwas Pech, die ganze Zeit irgendeins der Viecher am Hals hat und bloß wegrennt die ganze Zeit.
Bei Bossen hingegen, wo die beiden Kämpfer den Boss in der einen Ecke halten können während Sophia von der anderen aus Explosions spammt, entfaltet sie ihr volles Potenzial. Und dass sie dann einen Riesenhaufen Schaden macht, erwähne ich ja, glaube ich, recht häufig. ^^''
Zitat Zitat
Alternativen für den dritten Char gibts ja schon genug finde ich. Fayt und eins der beiden Mädels machen die Kämpfe aber angenehmer, wobei ich finde, dass eben Maria weitaus nützlicher ist... sei es im normalen Spiel wegen Scatter-Beam oder später eben Energy-Burst. Sophia ist imo nur was zum "rumspielen" und taugt absolut nix, wenn man kein IC im Maingame machen möchte. Andererseits, wenn man ihr 5k Int gibt und Maria 5k Att... naja.
OK, fürs Main Game ist Sophia echt nichts, da geb' ich dir recht. Man kann sie schon mal trainieren für später, aber wirkliche Vorteile hat sie da noch nicht. Aber mit 10k INT (warum nur 5? o_O), und "Fire damage +50%" heizen ihre Explosions ganz schön ein, und später ist's dann auch echt praktisch.
Zitat Zitat
Bei den richtig harten Bossen hat das Mp-Tank Mädel dann oft eh nur die Aufgabe zu überleben und die anderen wiederzubeleben, wenn man mal sein Stun-Einsatz verpasst.
Naja, falls es Maria ist sollte sie wohl eher den Boss knusprig braten. Bei Sophia eigentlich auch....*kratz*
Also ich verwende viel lieber Fayt als Tank, die beiden Mädels wären da imo eine ziemliche Verschwendung. ^^''
Zitat Zitat
p.s.: Die Diskussion über Maria und Sophia hatten wir doch schon einmal?
Ja, und schon damals kam nichts raus. XD
Wären wir vernünftig, würden wir's einfach lassen...