mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 232

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.
    Egal was man macht, sobald man sich auf den Weg zur Firewall macht, stößt Adray permanent zu einem hinzu. Iirc wenn man Surferio verlassen will, falls man ihn davor schon hatte, ansonsten bereits davor in Aquios bei der Besprechung. Jedenfalls kann ich mir da echt nur einen Bug vorstellen, wenn ich mich nicht komplett irre sollte das nämlich eigentlich unmöglich sein.

Zu seinen Qualitäten: Ich schließe mich da Dio an, als Kämpfer ist er so ziemlich die letzte Wahl, und da ich Sophia als Zauberin deutlich besser finde ist er imo so ziemlich der nutzloseste Charakter des Spiels. ^^' Gleich nachdem man ihn kriegt mag er ja noch halbwegs brauchbar sein, aber da läuft er wieder die ganze Zeit ohne Rüstung rum, weil er ja unbedingt so rumzicken muss wegen seiner Ausrüstung...<__<''
    Und allgemein finde ich einen Zauberer im Team schon verdammt praktisch gegen Ende zu, vor allem natürlich gegen einzelne, eher unbewegliche Gegner. Aber eigentlich habe ich das eh schon oft genug breit getreten, vor allem Kiru gegenüber. XD

Aber apropos, Kiru: Wurde jetzt was aus deinem Battle-Sphere-Test?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Aber apropos, Kiru: Wurde jetzt was aus deinem Battle-Sphere-Test?
    *überleg*... ich glaub das wurd nichts. Ist ja nun schon wieder etwas länger her^^
    Habs glaub ich in der Sphere-Company (oder wie das Ding mit den 100+ Etagen hieß^^) an den Robospinnen getestet, aber ein Gegner, der das Ding 6mal abbekommt hat afair nicht gereicht...

Mal sehen, ab morgen hab ich hoffentlich Semesterferien und die Woche dann langsam den zweiten Durchgang von Atelier Iris2 fertig... dann könnte ich mich mal wieder So3 widmen, dann auch mal mit Battle Trophies. Andererseits kommt auch bald IU raus... auch wenn ich noch keine x360 hab is das doch verdammt verlockend

ich hab ein rießen problem... vorab soll schon mal gesagt sein das ich den PS2emu auf der PS3 hasse. So...

Ich bin in Suferio und soll jetzt über die Dünnen laufen um den König von Airyglyph (können die keine leichteren namen nutzen ) in den Ruinen zutreffen. Problem ist das sich immer die PS3 auf hängt, wenn ich von der Hölle auf die zwischen Map der Dünnen in, die Dünnen rein gehen möchte ~_~...

Da wollt ich mal fragen, ob einer so nett wäre, der ebenfalls eine PS3 und SO3 hat, meine Speicherung nimmt und versucht über die dünnen zu kommen damit ich weiter spielen kann (falls es funktionieren sollte)??? Denn ich bezweile sehr stark das Sony noch mal ein Emu update macht... zumindest nicht bald ~_~

PS: Adray hab ich auch nicht bekommen. Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem Armenna gerettet worden ist (sprich man bringt Dion zum Inn), muss man direkt weiter nach Aquios ohne einen zwischen Stop im Trohnsaal zu machen. Denn dort bekommt man den ja ... wem sag ich das schon
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ich hab ein rießen problem... vorab soll schon mal gesagt sein das ich den PS2emu auf der PS3 hasse. So...
    Mein Grund, warum ich auf keinen Fall eine PS3 will. Auch wenn mich der Gedanke an MGS4 doch etwas nervös macht...<__<''
    Naja, kann dir demnach also nicht wirklich helfen, tut mir leid. Ich kann dir nur beim Schimpfen auf Sony und die PS3 helfen.
    Zitat Zitat
    PS: Adray hab ich auch nicht bekommen. Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem Armenna gerettet worden ist (sprich man bringt Dion zum Inn), muss man direkt weiter nach Aquios ohne einen zwischen Stop im Trohnsaal zu machen. Denn dort bekommt man den ja ... wem sag ich das schon
    Eh, beim ersten Mal kann man ihn spielend verpassen. ^^' Nur beim zweiten Mal, wo man ihn dann permanent bekommt, ist's afaik unmöglich.

@ Kiru: Bah, war ja klar, depperte Trophy. :-/ Irgendwann werd' ich's wohl doch wieder mit dem Gamefaqs-Trick probieren müssen...<__<''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Mein Grund, warum ich auf keinen Fall eine PS3 will. Auch wenn mich der Gedanke an MGS4 doch etwas nervös macht...<__<''
    Naja, kann dir demnach also nicht wirklich helfen, tut mir leid. Ich kann dir nur beim Schimpfen auf Sony und die PS3 helfen.
    dennoch danke für deine Mentale unterstüzung ^^... Aber naja wenn mir keiner helfen sollte zock ein einfach meine PS3 games... wie z.b. GTA4, Burnout Paradise (bald kommt das Trophen update *lecker*), MotorStorm, Resistance,Warhawk, CoD4, The eye of Judgment (fehl kauf pur ~_~) oder MGS4 (Muhahahahahaha... kein fehl kauf wenn dort noch das Trophen Update rein kommt ^^)

Eh, beim ersten Mal kann man ihn spielend verpassen. ^^' Nur beim zweiten Mal, wo man ihn dann permanent bekommt, ist's afaik unmöglich.
    wann soll das denn vorkommen??
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    wann soll das denn vorkommen??
    Naja, später im Spiel halt. ^^' Wenn du's noch nie durchgespielt hast, hat's eh keinen Sinn, es genauer zu sagen - wobei ich das ein paar Posts vorher eh getan habe. Ist schon eher gegen Ende der Story, also dauert's für dich noch ein bisschen, bis du in den Genuss seiner Riesenpower kommst.

Naja, später im Spiel halt. ^^' Wenn du's noch nie durchgespielt hast, hat's eh keinen Sinn, es genauer zu sagen - wobei ich das ein paar Posts vorher eh getan habe. Ist schon eher gegen Ende der Story, also dauert's für dich noch ein bisschen, bis du in den Genuss seiner Riesenpower kommst.
    ich habs einmal durchgespielt aber ich kann mich nur noch ganz wage an alles errinnern, weshalb ich es noch mal spielen wollte. ^^
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

So,
    Hi erstmal, wie ihr wohl seht bin ich hier neu und etwas geschockt wie riesig das alles hier ist ( Star Ocean 3 Thread 8?? Puhhh... )
    Ich habe die suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden, sorry wenn es bereits einen neueren gibt.
    Ich habe ein paar Fragen and euch und hoffe, dass ich mir die beantworten könnt

1. Das heißt hier Star Ocean 3, mein Spiel heißt Star Ocean: Till The End Of Time, aber die Story scheint die gleiche zu sein, also müsste ich hier richtig sein??
    2. Ich habe auf einigen Seiten gesehen, dass wenn man auf CD 2 Albel im Team haben möchte, man Nel nicht mitnehmen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch beide ins Team zu bekommen?? Ich bin fast am Ende der ersten CD und habe Roger nicht geholfen.

Das wärs dann auch schon, Danke im Voraus
    Geändert von MaisterD (01.10.2008 um 21:27 Uhr) Grund: Hab mich vertan, immer diese Zahlen ... ;P

Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    So,
    Hi erstmal, wie ihr wohl seht bin ich hier neu und etwas geschockt wie riesig das alles hier ist ( Star Ocean 3 Thread 8?? Puhhh... )
    Ich habe die suchfunktion genutzt und diesen Thread gefunden, sorry wenn es bereits einen neueren gibt.
    Ich habe ein paar Fragen and euch und hoffe, dass ich mir die beantworten könnt
    Dann erst einmal herzlich willkommen hier ! Viel Spaß weiterhin.

Zitat Zitat
    1. Das heißt hier Star Ocean 3, mein Spiel heißt Star Ocean: Till The End Of Time, aber die Story scheint die gleiche zu sein, also müsste ich hier richtig sein??
    Ja, es ist das gleiche Spiel, mancher nennt es beim vollen Titel, andere nennen es bei der Nummer, also 3.

Zitat Zitat
    2. Ich habe auf einigen Seiten gesehen, dass wenn man auf CD 2 Albel im Team haben möchte, man Nel nicht mitnehmen kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch beide ins Team zu bekommen?? Ich bin fast am Ende der zweiten und habe Roger nicht geholfen.
    Man hat die Möglichkeit, beide im Team zu haben. Man hat quasi die Auswahl aus 4 opt. Charakteren. Wenn man sich für Albel entscheidet, kann man später immer noch zurück, und Nel permanent ins Team holen ^^.
    Ich will jetzt mal nicht weiter drauf eingehen, da schon zu lang her, aber es werden sich bestimmt noch reichlich Leutchen einfinden, die sich der Sache noch ganz bewußt sind.

Für Fragen kannst du dich auch gern ins Hilfe und Support- Forum wagen, dort findet man auch etliches an Antworten, oder Rätseln, oder beidem ^^.

Bei einem bestimmten Event kommt ein Char dich "retten", wenn dies Albel war, dann kannst du Nell nur noch bekommen, wenn du Peppita nicht mit ins Team nimmst. (also ihr "Angebot" quasi ausschlagen... gibts sogar ein paar Pluspunkte bei Maria für )
    Das ganze ist natürlich auch anders herum möglich, wobei Nell als zweites zu rekrutieren einfach nur per anreden möglich ist... bei Albel sieht das schon anders aus.

Ok, danke für die schnelle Antwort

Im Internet steht:
    Wenn ihr Albel in eurer Truppe habt geht ihr nach Peterny und sucht ihn auf.Nach einem längerem Gespräch werden euch 3 Antworten zur Verfügung gestellt. Nehmt die in der Fayt sagt,dass sie zum Sieg einen stärkeren König gebraucht hätten. Albel wird euch zustimmen und geht weiter. Nun übernachtet in dem teuren Hotel.Ihr werdet dann von Albel geweckt der euch anschließend fragt,ob ihr ihn hasst.Sagt "Nein" und mit den Worten "Dream on Kid dream on" verabschiedet sich Albel und wird euch auf CD2 begleiten.

Muss ich zuerst Albel oder Nel aufnehmen oder spielt das keine Rolle??

Sagtest du nicht eben, dass du am Ende der zweiten Dvd bist? Naja egal^^

Also theoretisch ists egal, wer einen rettet, jedoch ist Albel als zweites zu bekommen sehr viel schwieriger als Nell. Man muss ihn in nem Dungeon aufsuchen und 1on1 bekämpfen, dazu gibt die Aufnahme im Team dann satte Minuspunkte bei den anderen Chars... ka ob die Chars zu Nell's nachträgliche Aufnahme freundlicher sind.^^
    Man sollte nur nicht vergessen, Peppita nicht in die Party aufzunehmen. (und Roger natürlich auch nicht *g )

Das Standard-Szenario ist übrigens, dass Nell einen rettet. (also, wenn man sich weder um Albel, noch um Roger bemüht... oder nichts darüber weiß)
    Eigentlich schade, dass man nicht Nell,Albel und Peppita in der Party haben kann... bei mir muss halt meist Nell zuhause bleiben.

Shit, wollte mir das Spiel noch als Pal Version zulegen. Aber da Kiru nun erwähnt, dass die Pal Version fette Pal Balken hat, verzichte ich doch lieber darauf.

Die US Version hab ich ja schon, nur meine gemoddete PS2 ist im Arsch und ich seh lauter rote horizontale Streifen auf dem TV. Leider kann das nicht repariert werden :/ Wollte mir wenigstens die Pal Version zulegen damit ich es auf der PS3 zocken könnte, aber anscheinend auch keine gute Idee.

Hab langsam das Gefühl, dass ich mir wegen ein paar wenigen Games (Tales of the Abyss, SO3, DMC 1, 2 und 3 SE, MGS3) doch nochmals eine gemoddete PS2 oder ne US Konsole zulegen muss.

Seit dem dritten Teil sind die Titel der Serie so eine Sache. In diesem und den PSP-Remakes haben sie nämlich im japanischen Original zuerst den Schriftzug "Star Ocean" geschrieben und darunter den jeweiligen Untertitel gepackt (also Till the End of Time und bei den Remakes eben First Departure und Second Evolution). Darunter aber steht in japanischen Katakana noch einmal "Star Ocean" und dahinter je nach Spiel die Zahl 1, 2 oder 3.

Der Katakana-Schriftzug mit der Zahl wird in den westlichen Versionen natürlich komplett weggelassen. Wie also letztenendes der richtige und offizielle Spieletitel aussieht, darüber kann man sich streiten. Lustigerweise glauben viele, dass der korrekte Name "Star Ocean 3: Till the End of Time" ist, aber so steht das auf keiner einzigen Spielepackung, egal in welchem Land -_^

Ich bin deshalb dazu übergegangen, den zusätzlichen japanischen Schriftzug zu ignorieren und mich an den westlichen Namen zu orientieren, also die Untertitel ohne die entsprechende Nummerierung. Denn das passt einwandfrei zu den ursprünglichen Titeln der erstenbeiden Teile. Die Serie sieht dann etwa so aus ...

Star Ocean (Super Famicom)
    Star Ocean: The Second Story (PlayStation)
    Star Ocean: Till the End of Time (PlayStation 2)

Und demnächst eben der vierte Teil, "Star Ocean: The Last Hope" für die Xbox 360.

Trotzdem ist es natürlich legitim, wenn die Kenner der Serie alleine schon der Einfachheit halber von "Star Ocean 3" oder so sprechen.
    Ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend ^^

@ Enkidu : OK, ich versuchs mir mal zu merken

Danke auch nochmal an die anderen, mit dem Team hat alles geklappt Obwohl ich theoretisch auf Fayt, Maria und Sophia verzichten könnte x)

Hab aber wieder ein Problem :/

Mittlerweile bin ich wirklich auf CD2 und habe mir den OPA, den Sacred Orb aus dem Castle Aquaria geholt. Steh jetzt in diesen Mosel Ruinen ( bin durch den "Wasser" Abschnitt mit dem Hauler Beast durch, hab auch grade die 3 spirituellen Kinder besiegt. ^^
    Nachdem man das Schachspiel gewonnen hat, öffnet sich eine Tür mit 4 Schatzkisten, allerdings gehts da bei mir irgendwie nicht weiter :/

Ich habe mir die Komplettlösung hier mal angeschaut, die verwirrt mich aber, ich habe das Gefühl die haben da was ausgelassen .

Könnte jemand von euch mir vielleicht erklären was zu tun ist, oder einen Link posten mit einer guten/detaillierten Komplettlösung für CD2??

Danke im voraus

Obwohl ich theoretisch auf Fayt, Maria und Sophia verzichten könnte x)
    Pf, du weißt nicht, was gut ist!
    (Genau das ist mein Lieblingsteam...)
    Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich wirklich auf CD2 und habe mir den OPA, den Sacred Orb aus dem Castle Aquaria geholt. Steh jetzt in diesen Mosel Ruinen ( bin durch den "Wasser" Abschnitt mit dem Hauler Beast durch, hab auch grade die 3 spirituellen Kinder besiegt. ^^
    Nachdem man das Schachspiel gewonnen hat, öffnet sich eine Tür mit 4 Schatzkisten, allerdings gehts da bei mir irgendwie nicht weiter :/
    Ja, kein Wunder, du bist die falsche Treppe runtergegangen. ^^'
    Nach dem Riesengolem kann man zwei Treppen runtergehen - die linke führt zur Firewall und damit weiter der Story nach, während die rechte in einen Bonusdungeon führt. Dort gibt's zwar einige tolle Sachen, aber für die Story ist er eben nicht notwendig.
    Renn' also einfach wieder in den Konferenzraum zurück (zurück geht's ja zum Glück eh deutlich leichter ^^'') und diesmal die andere Treppe runter.
    Zitat Zitat
    Könnte jemand von euch mir vielleicht erklären was zu tun ist, oder einen Link posten mit einer guten/detaillierten Komplettlösung für CD2??
    Die besten Komplettlösungen findest du normalerweise auf GameFAQs, die imo eindeutig beste für SO3 ist die von Alex Eagleson. ^^

Pf, du weißt nicht, was gut ist!
    (Genau das ist mein Lieblingsteam...)

Ja, kein Wunder, du bist die falsche Treppe runtergegangen. ^^'
    Nach dem Riesengolem kann man zwei Treppen runtergehen - die linke führt zur Firewall und damit weiter der Story nach, während die rechte in einen Bonusdungeon führt. Dort gibt's zwar einige tolle Sachen, aber für die Story ist er eben nicht notwendig.
    Renn' also einfach wieder in den Konferenzraum zurück (zurück geht's ja zum Glück eh deutlich leichter ^^'') und diesmal die andere Treppe runter.
    Waaaas?! Das ganze Wasser entleeren umsonst? Oh man ... Aber von irgendwas labert der Graf da ja noch, naja, mal schaun ... ich hab erst 95% der Karte erkundet ^^

Die besten Komplettlösungen findest du normalerweise auf GameFAQs, die imo eindeutig beste für SO3 ist die von Alex Eagleson. ^^
    Ok, danke sehr, hast mir sehr geholfen, ich glaub, dass hätt ich nie selbst gerafft x) Nur über deine Teamzusammenstellung müssen wir uns nochmal unterhalten ;P
    Danke