Was das Heilen angeht, weiß ich es nicht genau, aber bei Techs oder Angriffszaubern schien er mir deutlich langsamer.Zitat von Kiru
Entweder zwingt er sich auf, nachdem man den Sacred Orb abgeholt hat oder auf dem Weg zur Firewall. Anders kenne ich es nicht.Zitat
In anderen Versionen war er jedoch nicht enthalten, und Mirage konnte man auch nicht steuern.
Nein, Spicule ist der Angriff, den auch der Boss Decus in SO2 benutzt hat (einer der härtesten Gefechte im normalen Spielverlauf). Der Charakter springt hoch in die Luft, und landet mit ner riesigen Explosion und enormem Schaden.Zitat
Was das Schadenspotential angeht, ist die Technik wirklich nicht schlecht, nur die Erholungsphase dauert so extrem lang, dass der Schaden das kaum wettmachen kann.
Sein anderer, Charge-ähnlicher, Angriff ist zwar brauchbar, aber Adray eignet sich als Kämpfer wohl noch schlechter als als Magier. Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.
Was Magier angeht, gibt es nur Adray und Sophia, Nel ist als Kämpfer stärker. Wenn Intelligence hoch genug ist, können Techniken wie Southern Cross, Rock Rain oder auch Explosion gewaltigen Schaden verursachen. Efreet Sword ist als Tech für kurze Distanzen manchmal auch sehr nützlich.
Aber wenn ich Adrays Kämpferqualitäten mit denen anderer Charaktere vergleiche, liegt er meilenweit zurück, und das auch in so ziemlich jeder Hinsicht.
Seine Bewegungen sind sehr langsam, seine Angriffe eingeschlossen. An physischen Techs besitzt er gerade mal zwei (sofern Spicule nicht dazuzählt), und diese sind auch noch ein Einzelangriff mit mittlerer Reichweite ohne Flächenwirkung.
Selbst Hammer of Might von Cliff oder Mirage hat schon mehr Potential, auch Marias Scatter Beam (ihre erste Technik!) kann bereits vielseitiger eingesetzt werden, auch Albels Airslash hat mit der hohen Reichweite schon mehr zu bieten.
Und bei allen Kämpfern hörts auch nicht schon nach zwei oder drei Techniken auf.
Also wenn ich einen Kämpfer will, dann wäre Adray neben Sophia meine letzte Wahl.