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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    ob ein skill dieser sorte einsetzt, merkst du afair daran, dass über dem charakter eine kleine funkenexplosion losgeht (blau, glaub ich)...
    ne gold aber trozdem danke ^^
    aber kann man irgendwie die warscheinlichkeit erhören???

    dan hab noch zwei fragen,wenns okey ist

    die eine ist wie viele battel bonuese gibt es (hab bis jetzt 4 gehabt)

    und wie komm ich weiter??

    Ich soll jetzt Nel retten aber ich hab vergessen wo ich hin muss damit ich sie retten kann... lady claire hatte mir den auftrag gegeben ~_~
    Geändert von Werner (01.08.2008 um 17:53 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  2. #2
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ne gold aber trozdem danke ^^
    aber kann man irgendwie die warscheinlichkeit erhören???
    Nein, die erhöht sich, wenn der Skill-Level steigt, also wenn er öfter angewendet wurde.
    Das einzige was du machen kannst, ist, die Gelegenheiten zu erhöhen, dich also z.B. - für First Aid - möglichst oft treffen lassen. Später geht das dann leichter, wenn du bei manchen Gegnern mit oft treffenden Attacken kaum Schaden mehr nimmst - nur 1 Punkt Schaden muss es mindestens sein.
    Zitat Zitat
    die eine ist wie viele battel bonuese gibt es (hab bis jetzt 4 gehabt)
    Eh nur die 4, nach 15 Kämpfen mit aufgeladener Gauge hast du dann alle.
    Zitat Zitat
    und wie komm ich weiter??

    Ich soll jetzt Nel retten aber ich hab vergessen wo ich hin muss damit ich sie retten kann... lady claire hatte mir den auftrag gegeben ~_~
    Südlich von Kirlsa, dort ist so eine Trainingseinrichtung für die Aeriglyph-Soldaten.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  3. #3
    Ich hab noch ne frage ^^

    wie ist das denn mit den Truhen die in einigen Maps, die durch Geröll oder Steinplatten, nicht erreichbar sind...

    wie komm ich denn an die ran??

    edit: ich hab noch ne frage... und zwar kann man den Rogar auch anderweitig erhalten, als jetzt im Dugger Forest?
    Geändert von Werner (05.08.2008 um 14:27 Uhr)
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  4. #4
    Du erhälst im Spielverlauf einen Ring der Desintegration, damit kannst du dann solche Blockaden entfernen.

    Was Roger angeht, der begleitet dich im Duggus Forest sowieso nur Temporär, wenn du ihn dauerhaft in die Party aufnehmen willst geht das später in Suferior.
    Badassfully, I was frozen today!

  5. #5
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Was Roger angeht, der begleitet dich im Duggus Forest sowieso nur Temporär, wenn du ihn dauerhaft in die Party aufnehmen willst geht das später in Suferior.

    muss ich mit Rogar gesprochen haben im Forrest, um ihn dan noch in Suferior zu bekommen???

    Ich spiel das Spiel auf der PS3 und immer wenn ich das Event starte wo ich Roger bekommen sollte (jetzt im Duggus Forest), kann ich nicht mehr aus dem Gebiet raus... Dann hängt sich meine PS3 auf... und ich hab keine ahnung warum... ich schätze mal das der ps2 emu grotten schlecht ist ~_~
    Geändert von Werner (06.08.2008 um 10:52 Uhr)
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  6. #6
    Afaik ja, allerdings hab ich das Spiel bereits 3mal durch gehabt und den kleinen nie dabei gehabt. (also permanent)
    Es gibt sogar ne nette Sequenz am Ende vom Spiel, wenn man ihn nie getroffen hat.^^ (ka ob das auch bei andren Chars geht... vllt Adray? Oder zwängt der sich einen trotzdem auf, egal ob man ihn vorher schon mal hatte oder ihn nie getroffen hat )

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Afaik ja, allerdings hab ich das Spiel bereits 3mal durch gehabt und den kleinen nie dabei gehabt. (also permanent)
    Es gibt sogar ne nette Sequenz am Ende vom Spiel, wenn man ihn nie getroffen hat.^^ (ka ob das auch bei andren Chars geht... vllt Adray? Oder zwängt der sich einen trotzdem auf, egal ob man ihn vorher schon mal hatte oder ihn nie getroffen hat )
    Zu Adray:
    Also irgendwie kann man ihn umgehen. Ich habe nämlich das Spiel ohne Adray beendet. Habe ihn erst nach dem durchspielen bekommen. Beim zweiten durchspielen (neuer Spielstand) kam er aber auch gezwungen mit. Keine Ahnung womit das jetzt zusammenhängt. Es ist irgendwie möglich!

    Roger finde ich eh blöd. Ist der ein Biber oder so?
    Good boy. Sometimes.


  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Roger finde ich eh blöd. Ist der ein Biber oder so?
    ehy.... lass den kleinen in ruhe... es ist eben ein kind mit nem Biberschwanz

    wie ist das gitb es eigentlich ein new game+ wie in Chrono Trigger, sodass man noch seine Status Skills hat???
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  9. #9
    Nein, nur ein "Aftergame", an dem man locker 40h + sitzen kann.
    In So3 ist ein New Game+ echt unnötig (wie in wohl so ziemlich jedem Tri-Ace Spiel), allerdings kann man bei nem neuen Spiel seine Battle-Trophies behalten.
    Den Rest muss man sich logischerweise wieder erarbeiten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kynero
    Ich habe nämlich das Spiel ohne Adray beendet.
    Muss ein Bug gewesen sein. In der europäischen Version ist das eigentlich ein Pflichtcharakter (leider -.-).

    Zitat Zitat
    Roger finde ich eh blöd
    Ok, er nervt, und ist auch nicht der absolut beste Kämpfer, aber keinesfalls schlecht, und man kommt mit ihm gut durchs Spiel. Für den Anfang reicht Piercing Claw völlig aus, und später kann Raging Helmet die Kämpfe schnell und unkompliziert beenden.

    Zitat Zitat von Werner
    wie ist das gitb es eigentlich ein new game+ wie in Chrono Trigger, sodass man noch seine Status Skills hat???
    Nein, aber nach Beenden des Spieles kann man weiterspielen und sich an die (erst dann betretbaren) optionalen Dungeons wagen, die es stellenweise wirklich in sich haben.
    Wenn du genügend Battle Trophys gesammelt hast, stehen dir auch neue Schwierigkeitsgrade (Universe und 4D) zur Verfügung, aber das dauert ne ganze Weile.

    EDIT:
    Verflucht, da war ich mal wieder zu langsam.

  11. #11
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ehy.... lass den kleinen in ruhe... es ist eben ein kind mit nem Biberschwanz
    Errinert mich an Zidane in FF9. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Muss ein Bug gewesen sein. In der europäischen Version ist das eigentlich ein Pflichtcharakter (leider -.-). .
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ok, er nervt, und ist auch nicht der absolut beste Kämpfer, aber keinesfalls schlecht, und man kommt mit ihm gut durchs Spiel. Für den Anfang reicht Piercing Claw völlig aus, und später kann Raging Helmet die Kämpfe schnell und unkompliziert beenden.
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Zitat Zitat von Kynero
    Echt? Also mit Albel war es be mir ähnlich. Ich habe ihn auch erst nach dem AfterGame bekommen, in diesem Dungeon (Name entfallen). Habe dort gegen ihn gekämpft und gewonnen. Hab mal gelesen, dass man ihn NUR kriegt, wenn man die PA's mit ihm macht wenn er sich im Laufe der Story der Gruppe anschließt. Naja...irgendwie habe ich ihn auch so bekommen.
    Bei Albel ist das was anderes.
    Um ihn nach Elicoor als permanenten Charakter zu bekommen, muss man eine Szene mit ihm bei einer Übernachtung in Peterny einläuten, und eine bestimmte Antwort geben.

    Um ihn später als permanentes Mitglied zu bekommen (wenn man auf Peppita verzichtet hat), muss man ihn in den Ursa Lava Caves besiegen. Ich dachte, dass man dafür zuerst mit Woltar reden muss, aber scheint wohl nicht erforderlich zu sein.

    Zitat Zitat
    Adray ist eig nicht sooo schlecht. Er war mir aber irgendwie immer zu lahm.
    Ich hatte versucht, ihn zum Ende hin mal so bis Lv.50 zu trainieren, und mir verging schon nach der Hälfte die Lust.

    Seine Angriffe und Bewegungen sind so furchtbar zäh, dass ein Cancel auf kurze Distanz schon fast unmöglich ist. Bis der mal Earth Glaive beschworen hat, ist Sophia schon längst fertig.

    Im Vergleich zu Sophia hat er auch keine besseren oder nur ähnlich guten Zauber, und seine anderen Techs sind auch keine Kracher. Nach Spicule z.B. liegt er erstmal 10 Sekunden regungslos am Boden.

    Was mich an Adray und Sophia gleichermaßen stört, ist, dass man viel Zeit und Geld in Intelligence investieren muss, also mittels Dark Crystal INT+1000 auf Waffen schweißen muss, damit der Schaden nennenswert ist. Solange es nur um Heilung geht, ist Nel oder jemand anderes mit Common Supporting Spells die bessere Wahl.

    Zitat Zitat
    Solange habe ich mit ihm eigentlich gar nicht gekämpft. Vieleicht probiere ich ihn mal aus und schau, was er so drauf hat. Naja gegen Maria wird er wohl eh nicht ankommen.
    Ich habe ihn jetzt in nem Team auf dem Weg durch die Maze of Tribulations, und ich kann mich nicht beklagen.
    Solche Killerattacken wie Energy Burst, Aerial Assault oder so hat er leider nicht, aber alles in allem wirklich keine Belastung.

  13. #13
    Adray hat zusammen mit Maria die kürzeste Cast-Zeit, was recht brauchbar ist. (zum heilen und buffen) Seine Animationen sind allerdings wirklich relativ langsam, trotzdem wird er vor Sophia zur Heilung ansetzen... Maria schlägt da jedoch keiner. (zumindest soweit ich mich erinnere)
    Ob man Adray haben muss, weiß ich wie gesagt nicht genau, schließlich muss man nicht in den Thronsaal gehen, um ihn zu treffen. Einen Bug gibts da aber wohl nicht: Entweder man muss ihn haben oder eben nicht... das dürfte dann in jeder Version so sein.

    Nebenbei: Man sollte mit ihm aber, so seltsam das klingen mag, keine Zauber nutzen, da seine physischen Fähigkeiten (vor allem Charge) viel besser sind. Spicule sollte man natürlich meiden, da die Technik einfach nix bringt und viel zu zufällig ist.(das war doch die mit dem zufälligen Element? :/ ) Seine wahren Perlen sind z.B. die "Charge-Angriffe". (er hat ja zwei soweit ich mich erinnere)


    Ansonsten leidet er eben unter der "Zauber sind scheiße" Krankheit, wie auch Sophia, nur dass er wenigstens (physischen) Schaden zufügen kann und mit recht vielen Hp startet.^^
    Wenn man jedoch auch IC im Hauptspiel nutzen mag, dann kann man natürlich die Int. auf einen Wert pushen, so dass die Zauber ähnlichen Schaden wie auch die physischen Techniken der anderen Chars zufügen.

    Bin eigentlich kein Fan von den beiden "Castern", da sie beide nicht die schnellsten sind. Wenns jedoch sein muss ist mir Adray ehrlich gesagt noch lieber als Sophia. Sophia mag mehr Schaden mit Zaubern zufügen können, aber in den anderen bereichen dürfte dafür Adray punkten. Vor allem kann man Adray auch locker der Cpu überlassen, während das bei Sophia vllt keine gute Idee ist.

    p.s.: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich solche Char-Diskussionen mag?

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