mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 232

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nicht Ich Gast
    So, nachdem das Canceln jetzt einigermaßen klappt (ist halt mein erstes RPG mit so nem Kampfsystem) jetzt die nächste Frage: Ich seh dauernd Kisten an die ich net rankomme, kriege ich da noch irgendeine Fähigkeit zu oder muss ich bei so eingemauerten Truhen irgendwas bestimmtes machen?

PS: Die PAL-Balken haben ja eine echt dämliche Größe, wären sie nämlich noch größer, könnte man einfach den 16:9-Modus einschalten.^^
    Gibts irgendwas was man gegen die Dinger tun kann?
    (Ausser importieren?^^)

Nö, die Fähigkeit bekommt man später. Afair so nach 15-20h Spielzeit, kann mich da aber auch irren.

Ähm wenn die Frage ernst gemeint ist. Wenn du einen Röhrenfernseher hast kannst du das Bild strecken,... allerdings ist dann alles vertikal gestreckt bzw. normales Bild fehlt dann unten und oben. Also so ein 'Umbau' ist nicht grade sinnvoll . Und, ja, im 16:9 Modus ist man näher an einem 'richtigen' Bildformat als 4:3 + Balken. Und bei Importen bzw. 60 Hz hat man u.U. auch Balken.

Eine Frage:

Und zwar hab ich irgendwo gelesen dass INT auch die abwehr für magische Angriffe ist. Da ich das irgendwie nicht glaube, wollt ich mal nachfragen ob mir das jemand hier bestätigen kann oder ob DEF sowohl für physische als auch für magische abwehr steht?

Kannst du ruhig glauben.

Warum sonst macht bei der über Abwehr von Fayt nur magischen Schaden ?

Lol auch wieder wahr. Gut dank dir

Noch eine Frage Sry 4 doppelpost

und zwar weiß einer die anzahl der vorhandenen synthesis materials im spiel?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage Sry 4 doppelpost

und zwar weiß einer die anzahl der vorhandenen synthesis materials im spiel?
    Das Original hatte glaubs exakt 99... im Director's Cut bzw. der US/PAL sind es etwa 130 oder so... aber es gibt diverse Orte, wo man sie unlimitiert bekommen kann... braucht aber etwas Zeit. Eine davon ist glaubs der 2. Team Battle in der Arena.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ach so nach dem Kampf. Weißt du vielleicht mit welcher wahrscheinlichkeit?

Eine andere Möglichkeit wäre, du kaufst den Santa Bag, gehst in einem Inn, schaltest einen Auto-Controller an und gehst ein paar Stunden pennen oder sonst was. Dann solltest du auch ein paar Synthesis kriegen, evt. sogar mehrere Tri-Emblems.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ach so nach dem Kampf. Weißt du vielleicht mit welcher wahrscheinlichkeit?
    Ist IIRC ein Item, dass es als Belohnung für das Absolvieren aller Kampfrunden gibt... also 100%. Aber quo hat natürlich recht, die Methode mit dem Santa's Bag geht deutlich schneller.... 20 Synthesis Materials hast du meist schon sehr bald.

Und ein Turbo Controller ist bei SO3 wegen den Bunny Races eh Pflicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wetgen bunny Races? Ich hab nie verstanden ob man da was drücken muss, damit die Viecher schneller werden Oo Oder meinst du, damit der Controller von selbst auf neues Rennen drückt?

Die Bunny Races sind absolut zufällig. Man muss und kann auch nichts da mittels Controller beeinflussen. Der Turbocontroller dient lediglich dazu, das Bunny Race immer wieder von neuem starten zu lassen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Dank euch

und noch eine frage. Will die Loot Item Fähigkeit aufwerten aber irgendwie passiert nix. Also weder wird es beim angriff eingesetzt (so dass ich ich dann bei der zahl wie oft es eingesetzt wurde nix mehr hab) noch funzt richtig. Was mach ich falsch?

öhm ich versuche grad diesen %$&%$ philosopher's stone zu erstellen, dass es ewig dauert, weiss ich...ich wollte jetzt nur noch nachhaken, ob es egal ist, wie weit die quality-leiste sinkt....also ich warte bis ich einen wert von 11-13 bekomme und lasse sie dann immer so lange inventen, bis mir gesagt wird, dass es nich mehr geht, weil die quality leiste zu ende ist...oder ist das völlig unsinnig und ich sollte schon nach dem ersten durchlaufen der zeitleiste abbrechen und neu anfangen?
    it's calling...

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    öhm ich versuche grad diesen %$&%$ philosopher's stone zu erstellen, dass es ewig dauert, weiss ich...ich wollte jetzt nur noch nachhaken, ob es egal ist, wie weit die quality-leiste sinkt....also ich warte bis ich einen wert von 11-13 bekomme und lasse sie dann immer so lange inventen, bis mir gesagt wird, dass es nich mehr geht, weil die quality leiste zu ende ist...oder ist das völlig unsinnig und ich sollte schon nach dem ersten durchlaufen der zeitleiste abbrechen und neu anfangen?
    Ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon, dass die Fülle der Quality-Leiste invers proportional zur Wahrscheinlichkeit der Erstellung ist, um es hochgestochen auszudrücken.
    Also nach dem ersten Durchlaufen würde ich sicher nicht abbrechen, solange wie es dauert, auf den richtigen Betrag zu kommen wäre das ja purer Wahnsinn, aber wenn sie nur mehr so halb gefüllt war habe ich immer Schluss gemacht. Und schlussendlich habe ich's immer geschafft, egal wie nervenaufreibend der Weg dahin war - das Ziel ist das Ziel.

Ich spiele es btw gerade auch wieder, diesmal auf Universe, und das ist echt nichts für mich. Sich bei jedem einzelnen Zufallskampf so quälen zu müssen, arg. o_O Ich versuche es zwar trotzdem weiter, aber eine ziemliche Qual ist es schon. :-/
    Naja, jetzt borge ich's eh erstmal für eine Weile her, da werde ich schon wieder Lust drauf kriegen. ^^

Universe (und später 4D Mode) sind am Anfang am schwersten, da man ja reichlich Erfahrung aus Galaxy mitbringt. Sobald man aber anständige Skills gelernt hat, und spätestens wenn Maria die Gruppe beitritt, ist alles kinderleicht.

Und Universe ist noch kinderkacke, der 4D Mode ist am Anfang wirklich schwer. Mittlerweile schaff ich es auch da ohne Probleme.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~