Zitat Zitat von Enkidu
Die Erfindung finde ich auch genial. Das könnten sie von mir aus in jedem RPG einbauen. Ich hatte zwar nie vor, alle zu bekommen, aber es ist einfach wahnsinnig interessant und motivierend, immer mal wieder etwas geschafft bzw. aufgedeckt zu haben. Man guckt sich das ja auch an, und kann daraus manchmal ableiten, was es noch für welche gibt. Wenn man z.B. nur mit schwachen Angriffen siegt und eine bekommt, dann versucht man das auch gleich mal mit starken Angriffen, mit Battle Skills und mit Symbology ^^ Vor allem kann man sich hinterher ansehen, wie weit man es gebracht hat. Gar nicht mal wichtig, dass man nahezu alle bekommt oder so, einfach um stolz auf sich zu sein und das Beweisstück auf der Memory Card zu haben *g*
Was die Innovationen angeht, hat mir dieses Feature bis jetzt am besten an dem ganzen Spiel gefallen.
Naja, das war sowohl ein geniales Feature als auch eine absolut nervtötende Sache, je nach dem wie lange man dran sitzt und was für Nerven man hat

Einen richtig bösen Perfektionisten, der absolut ALLES haben muss, würden irgendwann mal nette und freundliche Männer in weißen Kitteln abholen und ihn in einen schönen weichen Raum bringen, wo dann von Zeit zur Zeit hysterisch "30% probability of breaking!!!11 Freya D4 Space!!111 Defeat using only Items!!111" kreischen würde.

Damit will ich unterstreichen, dass der Schwierigkeitsgrad hier bei "leicht" übertrieben ist. Es gibt ja mehr als genug Leute, die gerne einen "perfekten Spielstand" haben wollen und wenn man das nicht erreicht ärgert man sich natürlich, so wars jedenfalls bei mir der Fall. Ich kenne jemanden, der es tatsächlich geschafft hat alle Trophies zu gewinnen (dank ihm bin ich auch an meine 293 gekommen T_T) und irgendwann nach den ganzen Gesprächen über SO3 meinte er nur noch:
"Bitte erschlag mich, wenn ich das nächste Mal so ein ähnliches Spiel in die Finger bekomme."